Foren Suche

  • Kein Acid-Whey mehr bei MyproteinDatum24.09.2018 13:14
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Also der Preis bei Amazon und edubily Shop ist identisch. Nur zahle ich bei edubily selbst EUR 5 Lieferkosten und bei Amazon nur EUR 3. Ich habe vorhin bei edubily bestellt. Hmmm... ich dachte immer Amazon selbst verdient auch mit und deshalb meistens im eigenen Shop günstiger. Jetzt habe ich in Summe sogar mehr bezahlt. Das ist irgendwie uncool 🤨 wird das seitens edubily noch angepasst künftig?

  • Kein Acid-Whey mehr bei MyproteinDatum24.09.2018 06:51
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Oh wow... ist das neu? Habe ich das verpasst?
    wo sieht man die Zutatenliste für die wheys mit Geschmack?

  • Die ultimative MorgenroutineDatum24.09.2018 06:45
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    1. 10min UV und Infrarot Lampe (im Winter)
    Parallel dazu
    2. 30 tiefe Atemzüge
    3. 2min shaking (Trampolin springen ohne Trampolin :-))
    4. 20 Liegestutze, 20 Kniebeugen, 20 push ups
    5. 500ml Wasser mit Salz
    6. 3min Dankbarkeit während dem Zähne putzen.
    7. 2km zur ubahn laufen

  • Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Genau meine Gedanken 😊 hab auch direkt die Zutaten gestern angeschaut und dachte dann hmmm haste alles daheim, scheiße wieder die Chance auf Millionen verpasst :-)

  • Neu5GCDatum17.09.2018 08:06
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Hi Chris kannst du mal noch kurz erläutern warum eure Kollagen kein Ne5GC enthält? Meine das im NL gelesen zu haben...

    Janis von primal state schreibt, dass deren Kollagen Neu5 enthält?

    Auch wenn man einer einzigen Sache nicht zu sehr Gewichtung schenken sollte muss ich für mich schon überlegen wie ich das Künftig handel. Bisher gab es ca 3 mal die Woche echtes rotes Fleisch, 2-3 mal die Woche Ziegenkäse und fast täglich ein goat Whey und Kollagen. Vielleicht nicht ganz so optimal

  • GesamteiweißDatum13.09.2018 11:00
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Jepp Danke. Beantwortet vieles.
    Weiß jemand ob sich mehr KH positiv auf das Gesamteiweiß auswirken? Ist es hier ggf. ein Unterschied ob Low carb oder nicht? Ok vielleicht über Umwege wie T3 etc aber ggf auch direkt?

  • Ist entkoffeinierter Kaffee gesünder?Datum12.09.2018 15:09
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Woher weißt du dass du keine Probleme mit Koffein hast? Hast mal bewusst mehrere Wochen darauf verzichtet und einen Entzug gemacht? Wenn ja schläfst du besser ohne?

    Man kann negative Auswirkungen des Koffeins nicht nur auf Nervosität und Herzflattern reduzieren.

    Jeder sollte man das Experiment machen und wochenlang kein Koffein zu konsumieren. Dann gäbe es den einen oder anderen A-ha Effekt :-)

  • KollagenDatum12.09.2018 10:01
    Thema von Tommy im Forum NEM: Produkte und Erfa...

    Warum hat Kollagen hydrolysat kein Neu5GC drin? Kommt es darauf an ob dieses aus Knochen oder Häuten hergestellt wird? Ich habe gelesen dass zb Knochenbrühe sehr wohl Neu5 enthält. Daher die Frage :-)

  • Hormonstatus - WerteDatum11.09.2018 07:39
    Thema von Tommy im Forum Blutuntersuchungen/Blu...

    Hi, würde gerne mal einen kompletten Hormon und Neurotransmitterstatus machen.
    Dachte an: (im Blut)
    Gesamttesto
    SHBG
    Albumin
    Östradiol
    Pregnenolon
    Progesteron
    DHEA-S
    TSH, fT3, fT4

    (Im Speichel)
    Cortisol und Neurotransmitter

    Hättet ihr noch Ergänzungen?
    Muss ich bei der Blutabnahme für die Hormone etwas beachten? Uhrzeit? Nüchtern? Etc
    Cortisol u.A morgens ist klar.

  • Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Interessant. Gibt es eigentlich auch eine rezeptfreie gute Creme? Ich kenne nur die Homöopathische von der Marktapotheke in Greif. Die hat meine Frau mal geschmiert

  • Neu5GCDatum10.09.2018 11:06
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Ok. Chris wie schaut es mit Ziegenmilch/Käse aus? Die Aussage hatte mich etwas verwundert, da bisher immer nur von Fleisch die Rede war. Kaviar btw soll übrigens auch hohe Mengen Neu5GC enthalten.

    Und kannst du was zur Kombi Neu5GC und Chlorophyll sagen? Danke

  • Neu5GCDatum10.09.2018 07:03
    Thema von Tommy im Forum Ernährung

    Wollte mal bezüglich zum dem letzten Newsletter von edubily mal hier eure Meinung hören. Wie geht ihr mit dem Thema um in eurer Ernährung? Hatte auch gelesen, dass im Ziegenkäse auch Neu5GC enthalten ist und sogar in einer Konzentration die hoeher ist als im roten Fleisch? Stimmt das?
    Und es gab auch mal einen Vortrag auf der paleocon, dort wurde gesagt dass Neu5GC bzw. die Auswirkungen deutlich gesenkt werden kann wenn zeitgleich chlorophyllhaltige Nahrung konsumiert wird. Weiß hierzu jemand mehr?

  • GesamteiweißDatum06.09.2018 15:39
    Thema von Tommy im Forum Allgemein

    Hab gestern mein Gesamteiweiß messen lassen. 6,7 und somit untere Skale. Ich frage mich wie stark die Ernährung am Tag der Blutabnahme und die Tage davor den Wert beeinflusst? Abnahme war um 12 Uhr. Hatte zum Frühstück nur bisschen Kollagen im Müsli sonst nix. Der Tag davor war auch eher eiweißschwach.

    Gibt es hier ne Korrelation? Oder ist das Gesamteiweiß eher ein “Langzeitwert”?

    VG
    T

  • L-TheaninDatum06.09.2018 06:45
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Ich kann sagen, dass ich Grüntee und Matcha deutlich besser vertrage als Kaffee. Ich fühle mich mit Kaffee nervöser und schlafe schlechter, selbst bei nur 1 Tasse früh am Morgen. Bei Grüntee nicht. Da fühle ich mich ausgeglichener und merke nix negatives bzgl Schlaf. Das kann aber auch mit daran liegen, dass ich Histaminempfindlich bin. Und Grüntee auch aufgrund des Theanins mastzellstabilisierend wirkt während Kaffee eher das Gegenteil bewirkt

  • Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Christine wie hätte denn deine Mixtur im einzelnen ausgesehen? Oder ist das Betriebsgeheimnis falls es doch noch klappen sollte?!;-)

  • Behandlung gegen GallensteineDatum30.08.2018 11:44
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Ich sehe in Christines posting weder einen Hinweis Richtung Low carb noch high fat. Sondern vielmehr dass man den ganzen industriellen Müll nicht essen sollte. That‘s the point. Ob du daraus low carb oder was auch immer machst bleibt doch dir überlassen

  • Wildlachs vs. Bio ZuchtlachsDatum26.08.2018 14:49
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Ich glaube der bio Lachs von follow fish ist ok Hans. Mit Hinblick auf die Menge der Fettsäuren hat Lachs aus der Haltung schon was

  • PropionatDatum25.08.2018 19:47
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Ich hab es über 3 Monate getestet. Hat mir rein gar nichts gebracht gefühlt. Weder mehr power noch bessere Immunabwehr etc

  • LithiumDatum25.08.2018 11:05
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Offtopic: Sven muss ich schimpfen mit Dir? Espresso? Dachte du bist jetzt wirklich clean 😂

  • Nachteile intermittierendes FastenDatum22.08.2018 13:48
    Foren-Beitrag von Tommy im Thema

    Wenn Dir fasten gut tut mach es wenn nicht dann nicht. Ich fühle mich schwummrig und latschig wenn ich 16h oder mehr faste. Bei 12-14 idr ok. Bei mir sind aber auch die Nebennieren durcheinander

Inhalte des Mitglieds Tommy
Beiträge: 986
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen