Foren Suche

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema
  • Ist L-Citrullin-Malat ein Novel Food?Datum07.09.2018 09:19
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    http://ec.europa.eu/food/safety/novel_fo...blic/index.cfm#

    Das "L" anklicken, erster Eintrag.
    Ergebnis: als NEM ist es nicht neu, als Beimischung in anderen Lebensmitteln ist es neu.

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Zitat von Chris (edubily) im Beitrag #16
    Freut uns natürlich zu hören. Aber was anderes haben wir – vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen – auch nicht erwartet


    Könntest Du uns dann auch verraten, wie das mit der Hautstraffung durch Kollagen funktioniert?
    D.h. ich füge mehr Baustoff (Kollagen) zu, und hinterher habe ich weniger Haut?

    Wie geht das?

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Du brauchst den Test nicht zu wiederholen. Deine Ärzte haben sicherlich das Ergebnis noch.

    Wenn sich die LH/FSH-Ausschüttung von GnrH nicht mehr gut genug anregen lässt, dann hast Du ein Funktionsdefizit in der Hirnanhangdrüse, und musst entsprechend behandelt werden.

    Wenn sich LH und FSH anregen lassen, stellt sich die Frage, warum Dein Körper zuwenig GnrH produziert. Auch das kann man untersuchen. Verlange von Deinen Ärzten eine vernünftige Diagnose.

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    LH und FSH sind beide sehr niedrig.

    Hast Du schon mal einen GnrH-Anregungstest machen lassen, um zu ergründen, ob Deine Hirnanhangdrüse noch richtig arbeitet?
    https://www.endokrinologikum.com/labor/l.../gnrh_test.html

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was Kollagen (insbesonderes in großen Mengen) bewirken soll.

    Ich brauche doch nicht _mehr_ Bindegewebe, sondern _weniger_. Ich will meine Haut nicht dicker machen/aufblähen.

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Zitat von Mo im Beitrag #7
    wer langsamer abnimmt, der hat auch keine hautlappen.

    Das sehe ich aus eigener Erfahrung her anders.

    Ich kenne auch keinen biochemischen Prozess, der bei schwindendem Fett die Replikation der Hautzellen herunterfährt. Und das wäre ja Voraussetzung für ein enger werden der Haut.

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Kann nicht schaden.

    Mein Hauptaugenmerk würde ich aber auf die Vermeidung/Abheilung von Narben richten.
    Da gibt es vom Arzt spezielle Salben. Und auch Serrapeptase soll helfen. Informier Dich!

  • Schilddrüse - besonders ft3Datum20.07.2018 14:28
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Zitat von Mupfelchen im Beitrag #5
    Vitamin D nehme ich 20.000 i.E. alle 2 Tage! Und mein Wert ist gut...


    Probleme mit dem Vitamin D-Stoffwechsel kann man nicht an einem bestimmten Wert ablesen.
    Die meisten Wirkungen von Vitamin D beruhen auf einer Halbwertzeit von 24h. Es ist also sinnvoll, es täglich zu nehmen.

    Bitte mal lesen:
    http://www.vitamind.net/interviews/coimbra-ms-autoimmun/

  • Schilddrüse - besonders ft3Datum20.07.2018 14:15
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Hätte ich Hashi und Depressionen, wäre dies für mich ein Grund,
    das Coimbra-Protokoll durchzuführen. Hashi spricht sicher auf Vitamin D an,
    und Depressionen als Begleiterscheinung eines nicht richtig funktionierenden Vitamin-D-Stoffwechsels sind inzwischen auch bekannt.

    http://coimbraprotokoll.de/

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Wieviel nimmst Du denn nun an Vitamin D3? So ungenau wie Du es beschreibst kann man Dir nicht raten!

  • NahrungsmittelunverträglichkeitenDatum17.07.2018 15:12
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Zitat von H_D im Beitrag #1

    ich hatte drei Lebensmitteltoleranztests und alle drei (Laktose, Fruktose, Sorbit) waren positiv (Grunderkrankung ist wohl eine Hypophysenvorderlappeninsuffizienz).



    Und?
    Werden Dir die im Hypophysenvorderlappen (nicht mehr) produzierten Hormone jetzt künstlich zugeführt?

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    LH regt die Produktion von Testosteron in den Hoden an.
    Und Dein LH liegt an der oberen Grenze des normalen Bereichs.
    Dein Testo aber an der unteren. Eigentlich sollte bei soviel LH mehr Testo produziert werden.

    Deswegen die Überlegung, dass mit Deinen Hoden was nicht stimmt...
    Zu heiß?
    Zu wenig Cholesterin?
    Untersuchen lassen?

  • Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Nochmal zur Sache mit dem Testosteronspiegel.....
    der ist also nicht hoch, OK.

    > LH: 6,64 mIE/ml (Referenz: 1,7-8,6 mIE/ml)

    LH steht also an. Sogar recht viel. Deine Hirnanhangdrüse macht also was.
    Bei dem Wert müssten Deine Hoden eigentlich mehr produzieren.
    Ich hatte LH an der unteren Grenze und Testo an der Grenze.

    Badest Du zu heiß?

  • BlutdruckDatum29.06.2018 13:43
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Ich HABE mir ein Blutdruckmessgerät gekauft,
    das OMRON M400. Meine Gründe dafür:
    - geprüft von der Bluthochdruck-Liga
    - Manschette groß genug für meine Oberarme
    - Manschette mit geringem Messfehler.
    Das ist auch für meine Kraftmeier-Oberarme geeignet.
    (Hier muss man beim Anlegen sehr aufpassen, dass die Manschette nicht hauptsächlich auf die Muskeln drückt!)

    Warum man selbst messen sollte:
    - Weißkittel-Effekt
    - Man kann messen, wenn man wirklich in Ruhe ist.
    - Man kann wiederholt messen, um Messfehler zu reduzieren.

    M.E. nach bekommst Du damit ein viel besseres Messergebnis als bei Deinem Arzt.

  • Das "BESTE" MultivitaminDatum28.06.2018 12:53
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Wenn ich bei dem WLS-Multi auf die Zutatenliste schaue, wird mir ganz schlecht... mein Qualitätsanspruch an die Deklaration und die Auswahl der Inhaltsstoffe liegt höher!

  • NarbenreduktionDatum14.06.2018 16:14
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Mit Serrapeptase habe ich auch gute Erfahrungen, was Narben angeht: ich hatte eine jahrzehnte alte Narbe, die vom Gewebe recht dick und fest war.

    Jetzt ist nur noch eine dünne, flexible Schicht sichtbar.

  • KrämpfeDatum08.06.2018 21:55
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema

    Vitamin D3 Status?

  • Daily onset headacheDatum01.06.2018 13:13
    Foren-Beitrag von wmuees im Thema
  • Multivitamin ohne Alpha-Tocopherol?Datum31.05.2018 11:37

    Gibt es das? Wenn ja wo?

Inhalte des Mitglieds wmuees
Beiträge: 626
Ort: Deutschland
Geschlecht: männlich
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen