Foren Suche

  • VorstellungDatum13.06.2018 13:46
    Foren-Beitrag von dragonsdaughter im Thema

    Hallo zusammen,

    ich bin über meine plötzliche Schilddrüsenproblematik auf edubily aufmerksam geworden, weil ich wissen wollte, welche Funktionen meine SD übernimmt, wie sie funktioniert und daraus dann vielleicht auch zu erkennen, was das alles ausgelöst hat. Inzwischen weiß ich, dass es an einem Progesteronmangel lag und dies ist auch in ärztlicher Behandlung - an der Website bin ich jedoch "hängengeblieben". Ich finde es spannend zu lernen, welche Zusammenhänge es gibt und dabei aber immer die Komplexität des Systems präsent zu haben. Gerade auch die Quellen zu jedem Artikel finde ich klasse!

    Nach einer Radiusfraktur-OP und daraus resultierendem Sportverbot für knapp drei Monate beginne ich gerade wieder mit dem Training (Laufen, Seilspringen, bald dann auch wieder Boulder und Yoga) und nehme den Heilungsprozess zum Anlass, wieder sorgsamer mit meinem Körper umzugehen und zu schauen, was ich brauche. Wenn ich somit auch noch das ein oder andere Kilo verliere, cool, aber es geht mir erstmal um das "große Ganze", sprich körperliche Leistungsfähigkeit und im besten Fall auch weniger Beschwerden, die durch den Progesteronmangel ausgelöst werden.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Inhalte des Mitglieds dragonsdaughter
Beiträge: 1
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen