Sport

Unterschied Ausdauer/Sprint/Krafttraining

 von Thomas , 06.05.2015 08:17

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir hier einige Artikel bzgl. Muskulatur/Mitochondriale Dichte durchgelesen habe, hört es sich für mich so an, als ob man eine Kombination von all den o.g. Ausführen sollte. Dann allerdingssteht der Ausdauersport wieder im "Verdacht" sich negativ auf die "Gesundheit" (Cortisol; stress für den Körper) auszuwirken.
Letztendlich sollte der Schwerpunkt auf Krafttraining und Sprinten liegen.

Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren
Welche gesundheitlichen Vorteile bringen mir Kraft/Sprinttraining im Gegensatz zu "langen" Ausdauereinheiten?
Wie macht ihr das?
hier sind ja doch einige Triathleten dabei

Thomas
Beiträge: 495
Registriert am: 31.05.2014

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen