Sport

Tag nach hartem Training: Müdigkeit und schlechte Laune

 von DocMo , 22.11.2018 13:40

Hallo in die Runde,
woran kann das liegen bzw. was kann man mal versuchen?

Ich fühle mich einen Tag nach intensivem (Kraft-)Training am Abend furchtbar platt, müde und demotiviert auf der Arbeit. Nur Kaffee hilft mir dann durch den Tag.

Nach dem Training gibt es einen einen halben Liter Milch mit zusätzlichen 30g Kohlenhydrate und 30g Eiweispulver.
Beim anschließenden Abendessen achte ich drauf, dass es recht Kohlenhydrat reich ist (Nudeln, Reis, Kartoffeln mit einem mageren Stück Fleisch, Gemüse natürlich auch ;-) )
Was mir auffällt: die Schlafqualität nimmt mit sinkender Kohlenhydrataufnahme nach dem Training ab, bzw. wenn es zu wenige waren, wache ich mitten in der Nacht auf und kann nur schlecht weiter schlafen.
Soll ich Abends daher noch mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen?
Auf ausreichend Schlaf (8h) achte ich in der Regel schon.

Geht euch das ähnlich?

DocMo
Beiträge: 33
Registriert am: 27.03.2018

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Tag nach hartem Training: Müdigkeit und schlechte Laune DocMo 22.11.2018
RE: Tag nach hartem Training: Müdigkeit und schlechte Laune Sven 22.11.2018
RE: Tag nach hartem Training: Müdigkeit und schlechte Laune Forum 23.11.2018
RE: Tag nach hartem Training: Müdigkeit und schlechte Laune H_D 23.11.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen