Ernährung

Optimierung der Nahrungsaufnahme nach dem Sport

 von Hr_Rossi , 10.02.2017 22:43

Hallo zusammen,

ich möchte meine Postworkouternährung optimieren und bin mir nicht sicher ob ich den Sachverhalt richtig verstanden habe.

Ich beziehe mich auf folgenden Artikel aus dem Blog:

http://edubily.de/2016/10/postworkout-nutrition-zeitpunkt/

Bisher habe ich immer nach dem Training einen PWO Shake bestehend aus 30g Whey und 40g schnellen KH zu mir genommen. 1 h danach habe ich dann eine feste Mahlzeit bestehend aus magerem EW und Reis oder Kartoffeln gegessen.

Die Optimierung soll nun wie folgt aussehen:

Direkt nach Beendigung des Trainings werden keine Nährstoffe aufgenommen. Erst nach dem ein Hungergefühl eintritt (Cortisol niedrig) wird ein Shake getrunken bestehend aus 30g Whey Isolat und max. 30g schnellen KH. Vielleicht werden noch Insulin-sensibilisierende Substanden wie Zimt etc. ergänzt.
Auf gar keinen Fall wird L-Leucin zusätzlich ergänzt, damit keine extrem hohe Insulinreaktion auftritt da ansonsten der Shake auch weiterhin direkt nach dem Training getrunken werden kann.

Die Mahlzeit die dann früher 1 Stunde später gegessen wurde wird somit zur letzten Mahlzeit des Tages bevor dann ein 12h fasten eintritt.

Meine Frage ist nun, ob ich den Sachverhalt richtig verstanden habe oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Über einen regen Austausch würde ich mich freuen

VG

Hr_Rossi
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