Ernährung

Blähbauch durch Kohlenhydrate

 von hisairness , 19.11.2016 05:40

Hallo Edubily,

nach langer Zeit eröffne ich hier auch mal wieder einen Thread, da ich nunmehr doch wieder an die Grenze der Ratlosigkeit stoße.
Nach langem hin und her und der Testerei verschiedener Ernährungskonzepte, der Diagnostik einer Nebennierenschwäche, sowie einer Magenschleimhautentzündung, habe ich mich gerade auf eine Kohlenhydrat - Betonte, Fett - Moderate und Protein - erhöhte Nahrung eingependelt.

Allerdings zeigt sich bei mir nun dadurch ein neues, extremes Problem:

Ich bekomme dadurch einen massiven Blähbauch.

Ich esse weder Kohl, noch Hülsenfrüchte, kein Getreide o. Ä. meine einzigen KH - Quellen derzeit sind Kartoffeln, Reis und Obst.
Meine Frau hat heute morgen auch zu mir gesagt, dass ich ausseh wie eine hochschwangere und mein Bauch so raussteht.

Die einzige Möglichkeit, diesen Bauch in den Griff zu bekommen, ist dauerhaft die KH an die ketogene Empfehlung, also < 30g anzupassen. Da hatte ich keinen Blähbauch.
Hat jemand von euch Erfahrungen hinsichtlich solch einer Problematik?

Wie gesagt, mir geht es hier nicht um den Kontext "Ich vertrag keine KH" oder Ähnliches, mich nervt es einfach nur, wenn ich rumlaufe wie schwanger.
Ich würde mich wahnsinnig über ernstgemeinte Ratschläge freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Andi

hisairness
Beiträge: 92
Registriert am: 18.12.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Blähbauch durch Kohlenhydrate hisairness 19.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate Taek 19.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate hisairness 20.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate Berlinale 20.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate Yeti 21.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate H_D 29.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate Zimti 30.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate ChristineH 30.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate H_D 30.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate naklar! 30.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate H_D 30.11.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate kurtextrem 02.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate naklar! 22.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate Kirby 22.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate naklar! 22.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate Kirby 22.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate naklar! 22.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate carpi_flexor_radialis 22.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate H_D 22.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate Kirby 23.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate H_D 23.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate naklar! 23.12.2016
RE: Blähbauch durch Kohlenhydrate upgrade 29.01.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen