Ernährung

Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung

 von nike21 , 05.10.2015 08:38

Hallo,

ich wollte mich mal bzgl. dieser Probleme an euch wenden. Mir fällt immer wieder auf, dass ich dazu neige, komplett zu eskalieren, wenn ich z.B. etwas Süßes Esse. Bspw. nach einem Großen Abendessen mit Kartoffeln und Fleisch, danach noch Milchreis und Beeren und ich könnte wieder komplett alles essen was ich da hab. Brötchen mit Honig, Schokolade, Eis. Quasi jeden Dreck. Wie eine Art Heißhunger. Mir fällt auch auf, dass ich eig. so gut wie nie Satt werde. Essen gehen macht mit mir keine Freude. Habe vor einigen Wochen tagsüber ganz normal gegessen wie immer, Abends 2 Familienpizzen in einem Restaurant und nach der Ruckfährt nach Hause musste ich dort erstmal wieder eine dicke Ladung Quark und Obst essen, einfach weil ich so dermaßen Hunger hatte. Wenn ich mir was koche, esse ich Kartoffeln schon immer Kiloweise.

Wenn man solche Symptome nen paar wochen nach einer Diät hat, ist das sicher normal. Meine Diät ist aber seit Ende Mai vorbei. Das nervt langsam, wenn man jede Minute an essen denkt bzw. sich nur schwer davon ablenken kann. Dazu idR. min 1 x die Woche, wo ich Abends komplett eskaliere. Nicht nur, dass sowas fett macht, sind das eher die gesundheitlichen Nachteile, die mir sorgen machen. Stellt euch vor, ihr esst ganz normal zu Abend und 40 min später fallt ihr in ein Loch, esst ein Eimer B&J Eis, 4-5 Stück Kuchen, Brötchen mit Nutella, Snickers oÄ halt was gerade zuhause da ist & irgendwie doof rumliegt. (Kaufe ich ja nicht immer selbst alles, sonst würde ich es ja gar nicht kaufen)

Kann man sagen, dass ist nur ein "psychisches" Problem. Oder kann man sagen, da fehlt Mikronährstoff XY? Mitte Nov. bin ich wieder beim Endo Blut abnehmen, wegen meiner SD UF und niedrigem Testo-Wert (+hohem Cortisol), da könnte ich extra noch was abfragen lassen.

nike21
Beiträge: 99
Registriert am: 26.12.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung wmuees 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung wmuees 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung justizia 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung justizia 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung phil 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 05.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 06.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung justizia 06.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung wmuees 06.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung justizia 06.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 10.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung justizia 10.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung wmuees 10.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 10.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung justizia 11.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 12.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung EvPow 12.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 12.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung EvPow 12.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung MaXopA 12.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 12.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung naklar! 13.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung Chris (edubily) 13.10.2015
RE: Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung nike21 13.10.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen