Blutuntersuchungen/Blutergebnisse/Mineralstoff-Analysen

ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT

 von Jacko333100 , 07.01.2019 14:15

Hi,
ich habe vor, schnellstmöglich ein neues, "großes" Blutbild anfertigen zu lassen, um zu klären, ob mit meinem Körper was nicht stimmt. "Groß" in Anführungszeichen, weil damit nicht das normale große Blutbild gemeint ist, sondern ein selbst zusammengestelltes mit vielen Werten.

Ich habe verschiedene Symptome, wovon nur wenige wirklich intensiv sind. Ich will aber Klarheit darüber, ob ich mir a) was einbilde oder b) die Symptome zwar real, aber noch normal sind oder c) wirklich was falsch läuft.

Mögliche "Probleme":
1. ADHS
2. Testo-Mangel (zu wenig freies Testo/fAI, da SHBG zu hoch und Gesamt-Testo eher niedrig)
3. Schilddrüse: Autoimmunerkrankung
4. Durchblutungsstörungen

Symptome nach Intensität geordnet:
- Soziale Phobie in gewissen Situationen. Stark von Tagesverfassung abhängig, korreliert stark mit Laune.
- Konzentrationsprobleme. Allerdings auch starker Verdacht auf ADHS - aber dass ich oft zwischen 12-14 Uhr noch viel krassere Konzentrationsprobleme habe, passt dazu soweit ich weiß nicht wirklich
- Hände und Füße sind phasenweise richtig kalt und werden dann blau, um dann später wieder warm zu werden, wobei sie dann auch ziemlich rot werden und kribbeln. Das ist jetzt schon einigen anderen aufgefallen. Generell werden vor allem meine Finger und Zehen wohl viel zu früh kalt. Kann soweit ich weiß ein zeichen sein für: Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel, Durchblutungsstörung, zu niedriger Blutdruck
- Konnte trotz nahezu optimalem/r Training + Ernährung nicht signifikant Muskeln aufbauen. Auch konnte ich nicht auf nen niedrigen KFA runterdiäten, ohne vorher fast jedes Gramm Muskelmasse zu verlieren. Sehe deswegen selbst bei 56kg @ 173cm Körpergröße nicht wirklich "lean", sondern immer noch irgendwie "weich" aus. Darum geht es mir gerade nicht mehr wirklich. Hier dazu mein alter Thread: Jetzt reichts - Was läuft falsch in meinem Körper?
- Durchschlafstörungen
- "Absturzphasen": nicht nur meine Konzentrationsfähigkeit lässt fast jeden Tag zwischen 12-14 Uhr (noch stärker) nach, sondern ich fange dann auch oft an zu schwitzen und mir wird schwindlig.
- Bin sehr leicht gereizt/gestresst und meine Durchschnitts-Laune ist gefühlt unterdurchschnittlich
- Sehr trockene Haut
- Im Sommer schwitze ich übermäßig, im Winter/Herbst/Frühling ist mir viel zu schnell kalt
- Bin nach einem Abend Feierngehen mehrere Tage kaputt
- Evtl Durchblutungsstörung an Beinen/Füßen: Adern treten stark hervor, manchmal zwickt es, vor allem wenn ich lange sitze
- Kurzzeitgedächtnis lässt evtl nach (oder Einbildung)

Als ersten Schritt will ich nun wie gesagt ein neues Blutbild anfertigen lassen.
Folgende Werte habe ich bisher im Kopf:
- Schilddrüse: fT3, fT3, TSH, Antikörper
- freies Testo (sonst Gesamt-Testo), DHT, LH, FSH, SHBG, Östradiol, Prolaktin, IGF-1, evtl DHEAS?
- Cortisol (da evtl später auch Speicheltest)
- Großes Blutbild
- Cholesterin gesamt, LDL, HDL, Triglyceride
- Eisen?, Ferritin
- Selen
- Zink?
- Vit D? (hatte ich schon mal und war gut)
- Kalium
- Jod?
- Leberwerte
- Vit B?
- ACTH
- Progesteron
- Harnsäure
- Glukagon, Glucose, HbA1c (auch hier evtl noch Speicheltest)
- CRP, CK


Fehlt etwas? Ist irgendwas überflüssig?
Vor allem frage ich mich, ob (die teueren) Vitamine und Aminosäuren wirklich nötig sind. Ernährung ist gut und ich nehme seit Jahre täglich eine Two per Day.

Bisherige Blutbilder kommen im nächsten Post.


Jacko333100
Beiträge: 46
Registriert am: 19.11.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 07.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 07.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 13.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Marie 13.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 13.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT H_D 13.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 13.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT H_D 13.01.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 01.02.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Dominik 01.02.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Dominik 01.02.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT naklar! 01.02.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Dominik 01.02.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Marie 10.02.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 06.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Dominik 06.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT wmuees 06.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Dominik 07.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT naklar! 07.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 07.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT naklar! 07.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Dominik 07.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT naklar! 07.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Tmb 08.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT naklar! 08.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Dominik 08.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 12.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 12.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT H_D 12.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT Jacko333100 13.03.2019
RE: ADHS, ggf. Testo-Mangel, AIT H_D 15.03.2019
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen