Biochemie

SSRI Gewichtszunahme

 von Itobi89 , 03.07.2015 11:29

Moin,

ich nehme seit ca 6 Monaten SSRI (Citalopram). Nötig war dies durch einen Burn-out mit Depressionen. Durch die Medikamente und durch die Tipps aus dem Forum geht es mir wieder ziemlich gut.
Mein Problem ist, ich habe bereits über 10KG zugenommen. Mein Arzt meinte das ist völlig normal bei dem Medikament und 15 KG wären dabei keine Seltenheit. Als "Bodybuilder" stört mich das jedoch gewaltig.
Bin recht aufgedunsen, ich gehe mal stark davon aus das es sich größtenteils um Wasser handelt. Zur zeit probiere ich wieder ein wenig Diät zu halten, jedoch geht der Gewichtsverlust, im Gegensatz zu den letzten Jahren nur sehr schleppend voran.
Woran kann das liegen und welche Tipps habt Ihr? Die Medikamente werde ich absetzen sobald diese aufgebraucht sind, das wird aber noch ca. 2 Monate dauern. Trotzdem würde ich gerne jetzt schon etwas von der unnötigen Masse abwerfen.
Wiege zur Zeit 114KG bei über 2m. Ich ernähre mich IF mit meist 2 Mahlzeiten am Tag. Dabei versuche ich immer sehr sauber zu essen. An NEM's gibt es bei mir: Whey, Creatin, Beta Alanin, Citrullin, Agmatin, Capsaicin, Cholin, Vit D3, Mulitvitamin, Jod, Q10, Omega 3, Olivenblattextrakt, Grüner Tee/Pine Bark/ Opc.

Liebe Grüße,
Itobi89

Itobi89
Beiträge: 11
Registriert am: 01.07.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
SSRI Gewichtszunahme Itobi89 03.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Markus 03.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Itobi89 03.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme naklar! 07.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Itobi89 07.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme naklar! 09.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Cluhtu 09.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Gravity81 10.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Marie 13.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme zylar 13.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Markus 14.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Itobi89 29.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Marie 29.07.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Itobi89 04.08.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Cluhtu 04.08.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Itobi89 24.09.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Markus 24.09.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Itobi89 24.09.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme Sora 24.09.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme S-CLASS 18.10.2015
RE: SSRI Gewichtszunahme sVensationell 21.10.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen