Allgemein

Histamin - das Übel vieler Beschwerden?

 von Tommy , 03.04.2016 19:45

Da ich seit Jahren mit ständigen wiederkehrenden Infekten und regelmäßigem Brain-fog und Müdigkeit Kämpfe (plus weitere kleinere Zipperlein)
hatte ich ja u.A einen Stuhltest und ausführliche Bluttests machen lassen plus mein Blut im Dunkelfeld begutachten lassen. Dort kam jeweils der Verdacht auf, dass ich wohl ein Histaminabbauproblem habe. Die DAO ist aber absolut im Normbereich. Da ein Verzicht auf gezielte Lebensmittel (welchen im IGE Test problematisch waren) über 3 Monate keine Verbesserung brachte habe ich jetzt seit 1 Woche konsequent auf histaminhaltige Lebensmittel verzichtet.

Ergebnis: deutlich weniger Brain-fog, weniger Müdigkeit, kein extremes Kälteempfinden (ok jetzt wird es wärmer aber trotzdem)

Bemerkt habe ich es dadurch dass ich an einem Morgen vergessen hatte mein probiotikum zu nehmen. Sonst fing meine erste Brain-fog Krise schon meist 2 Std nach Einnahme an.

Frage an euch, wer kennt sich bisschen aus mit histaminintoleranz? Da ich ja wohl eher kein Problem mit zu wenig DAO habe, sieht das eher nach einem Mastzellenproblem aus, was ich so gelesen habe oder?

Bekommt man eine langjährige HIT durch eine gut Darmsanierung wieder vollständig weg?

Kennt ihr noch Mittel und Wege den Histaminabbau im Körper zu beschleunigen bzw zu regeln? Weiß dass Vitamin C, quercetin und Heilerde und Helmkraut helfen soll. Jemand sonst noch einen guten Tip/Idee? Durch welche Tests kann eine Mastzellenproblematik bestätigt werden kann?

Danke und Grüße
Tommy

Tommy
Beiträge: 1.141
Registriert am: 16.06.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 03.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 05.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Dreas 06.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 06.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? chris1000 06.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 06.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Kontra 06.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Dreas 07.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 07.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? ChristineH 07.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Kontra 07.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 07.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Kontra 07.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 08.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? MariKa 08.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? chris1000 09.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 09.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? ChristineH 09.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? geraldxx 09.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 09.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? ChristineH 09.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 09.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 13.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? ChristineH 13.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? ChristineH 17.04.2016
RE: Histamin - das Übel vieler Beschwerden? Tommy 18.04.2016
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen