Interessante Studien/Arbeiten/Experimente

High-protein diet curbs metabolic benefits of weight loss

 von Stockinger , 12.10.2016 10:14

Nach der hier (http://medicalxpress.com/news/2016-10-hi...c-benefits.html) beschriebenen Studie an übergewichtigen Frauen, kann eine Gewichtsreduktions-Diät mit zu hohem Eiweissanteil trotz Abnehmerfolg die Insulinsensitivität nicht verbessern. Im Vergleich hat eine zweite Gruppe übergewichtiger Frauen, bei vergleichbarem Abnehmerfolg aber moderatem Eiweißanteil in der Nahrung, eine 25-30%ige Verbesserung der Insulinsensitivität erfahren.
Über die Gründe konnte nur spekuliert werden. Auch Art und Zusammensetzung des Proteinanteils wurden nicht näher beschrieben. Auch nicht, ob Sport getrieben wurde oder nicht. Vielleicht gibt der Original-Studientext dazu mehr mehr.


-----------------------------
Carpe Diem

Stockinger
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
High-protein diet curbs metabolic benefits of weight loss Stockinger 12.10.2016
RE: High-protein diet curbs metabolic benefits of weight loss Markus 12.10.2016
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen