RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#76 von Don90 , 11.05.2015 11:29

Ein super Tipp :)

Möchte nicht mehr darauf verzichten!


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#77 von Chris (edubily) , 11.05.2015 11:48

Na rate mal von wem der Artikel stammt? ;-)


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#78 von renton11 , 11.05.2015 14:22

JA die benutzte Grafik ist schon verräterisch ^^


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#79 von CaptainHungerhaken , 11.05.2015 18:58

Auch den Schreibstil erkennt man gleich :)


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#80 von Chris (edubily) , 11.05.2015 21:23

Musste die Qualität meiner Beiträge leider etwas dem Klientel anpassen. Wissenschaft meets BILD :-)


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#81 von takko456 , 26.05.2015 20:20

Count me in.

Heute beim DM die 300g Dose für 4,75 € gesehen. Da konnt ich nicht widerstehen :)
Hab dann auch gleich 15g 20 min vorm Training eingeworfen, zusammen mit L-Carnitin und nem Kaffee. Fühlte mich gut und voller Energie beim Training (kommt bei mir nicht immer vor, da ich Low Carber bin). Inwiefern das aufs Soja-Lecithin zurückzuführen ist, wird sich wohl erst bei mehrfacher Anwendung zeigen.

Plane, es ungeachtet der Erfolge oder Misserfolge 3 Monate durchzuziehen. Sollte reichen für ein Urteil :)


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#82 von carpi_flexor_radialis , 26.05.2015 21:54

Bin schon seit bald einem Monat mit 10-14 Gramm Soja-Lecithingranulat dabei.
Ich bemerke nicht nur eine Kraftsteigerung (während meiner Diät, bei Energiedefizit von ca 30%),
sondern auch eine Verbesserung der Konzentration und Muskel-Geist-Verbindung während dem Training
und ein rascheres Abklingen des Muskelkaters.
Ausserdem ist meine Stimmung heller. Find ich super!


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#83 von Chris (edubily) , 26.05.2015 22:08

Das ist Acetyl-Cholin, der wichtigste Neurotransmitter des menschlichen NS. Schön, dass du ein so gutes Körpergefühl hast.


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#84 von EHST , 27.05.2015 05:31

Zitat von takko456 im Beitrag #81
Fühlte mich gut und voller Energie beim Training (kommt bei mir nicht immer vor, da ich Low Carber bin).


Low Carb als Selbstgeißelung? Wenn Du dich meist nicht gut und schlapp fühlst (suggeriert dieser Satz), wieso machst Du es dann?


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#85 von takko456 , 27.05.2015 10:22

Haha, weil es mir mit Low Carb immer noch besser geht als mit vielen Carbs. Ich nehme durch Carb sehr leicht zu und verliere meinen Drang, Sport zu treiben. Deswegen bleib ich bei Low Carb und experimentiere in diesem Bereich weiter, in der Hoffnung, diese Schlappheit in den Griff zu bekommen. Die Steigerung der L-Carnitin-Zufuhr von 1g auf 2g täglich hat mir bereits sehr geholfen. Hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht, deswegen heißt es noch abwarten. Aber im Moment fühlt es sich super an :)

Deswegen würde ich die höhere Energie beim Training im Moment aufs Carnitin zurückführen, während ich das Lecithin-Granulat noch nicht beurteilen kann.


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#86 von flo , 27.05.2015 12:21

Chris was hältst du denn von den anderen Cholinformen ? Alpha GPC ; CDP Choline; Choline Bitartrate


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#87 von EHST , 27.05.2015 19:00

Zitat von takko456 im Beitrag #85
Haha, weil es mir mit Low Carb immer noch besser geht als mit vielen Carbs. Ich nehme durch Carb sehr leicht zu und verliere meinen Drang, Sport zu treiben.


Achso, okay. Das mit der Lust kenne ich. Aber eher von Süßkram, also Kuchen und so. Da verliere ich sehr schnell die Motivation. Nicht nur für Sport. Weiß hier jemand, woran das liegt?


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#88 von Siggi , 28.05.2015 13:46

Schon oft habe ich gepredigt, dass man am besten gefastet ins Training gehen soll.

Wenn du Hunger hast und der AMPK-Signalweg aktiv ist, dann suchst du nach Nahrung, dein Körper stellt dir Energie bereit und dein Verstand ist messerscharf. Du willst dich bewegen, jagen, fressen und überleben!

Wenn du Carbs futterst lockst du Insulin, füllst deine Energiespeicher (Glykogen) auf und deine Zellen schalten nun auf mTOR um. Also chillen, schlafen, entspannen, regenerieren und aufbauen.


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#89 von Chris (edubily) , 28.05.2015 13:57

Gut, Siggi, so kann man das erklären.


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#90 von MaXopA , 28.05.2015 16:02

Zitat von Siggi im Beitrag #88
Schon oft habe ich gepredigt, dass man am besten gefastet ins Training gehen soll.

Wenn du Hunger hast und der AMPK-Signalweg aktiv ist, dann suchst du nach Nahrung, dein Körper stellt dir Energie bereit und dein Verstand ist messerscharf. Du willst dich bewegen, jagen, fressen und überleben!

Wenn du Carbs futterst lockst du Insulin, füllst deine Energiespeicher (Glykogen) auf und deine Zellen schalten nun auf mTOR um. Also chillen, schlafen, entspannen, regenerieren und aufbauen.

Stehst du demnach der Zufuhr von geringen Mengen (bspw. 20g) Whey Protein vor dem Training etwas kritisch gegenüber?


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