RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#46 von Je , 06.01.2015 12:35

Sehr interessant, bei mir wirkt Cholin genau entgegengesetzt, es macht mich schläfrig.

Mit Taurin als Pulver hab ich auch keine guten Erfahrungen, ich vertrage nur kleine Mengen und auf keinen Fall chronisch.
Ansonsten > heftige Herzrhythmusstörungen.


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#47 von MaXopA , 06.01.2015 12:44

Zitat von Je im Beitrag #46
Mit Taurin als Pulver hab ich auch keine guten Erfahrungen, ich vertrage nur kleine Mengen und auf keinen Fall chronisch.
Ansonsten > heftige Herzrhythmusstörungen.

Ich nehme in meinem dreistündigen Essensfenster insgesamt 9g zu mir, also 3x3g. Konnte bis jetzt noch keinerlei Probleme feststellen.


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#48 von Je , 06.01.2015 14:34

Ja, bei den wenigsten macht Taurin Probleme.
Sowas ist aber immer sehr individuell von der Person abhängig, da spielen zuviele Faktoren eine Rolle.

Wenn das Gleichgewicht aus irgendeinem Grund gestört wird, ist das nicht gut.
Ich denke aber auch, dass noch andere (unbekannte) Zusammenhänge oder Vorbelastungen mit reinspielen und die "Schuld" nicht einem einzelnen Stoff zugeschoben werden sollte.


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#49 von bodhisattva , 28.01.2015 23:25

Zitat von sVensationell im Beitrag #43
Nutze das Soja Lecithin aus DM auch schon etwas länger und kam mal auf die Idee es nachts vorm Schlafen zu nehmen - ganze 17g -, habe die Nacht kein Auge zugemacht.


Hab da nochmal eine Frage zum Soja-Lecithin: Nutzt ihr das täglich? Oder nur vor/nach dem Training so wies auf Chris' Seite / im Buch steht..


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#50 von exii , 29.01.2015 10:44

hmm, also ich press mir je früh und abends 7 g sojalecithin von dm ein, und früh nehm ich zusätzlich immer noch so nen miniscoop von cholinbitrat (myprotein), das dürfte dann auf jeden fall ausreichend sein, ?


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#51 von pfnotsch , 07.02.2015 22:06

...wenn ich Kapseln mit folgenden "Inhaltsstoffen" habe:

1Kapsel enthält:
Lecithin aus Soja enthält: 1200mg
Phosphatide enthält: 956mg
Phosphatidyl-Choline: 192mg
Phosphatidyl-Inositol: 118mg
Phosphatidyl-Ethanolamin: 168mg
Vitamin E: 6mg

Reicht es dann wenn ich eine zu mir nehme, denn die von Chris zitierte Studie bezieht sich ja auf 750mg Phosphatidlysterin und die Kapseln enthalten insgesamt 956mg Phosphatide???



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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#52 von Je , 07.02.2015 22:33

Phosphatide ist nur der Oberbegriff.
Die Studie bezieht sich auf Phosphatidsäure und deren Menge ist in deinem Produkt unbekannt. Ebenso wie Phospatidylserin.

Wahrscheinlich werden beide enthalten sein, aber du müsstest vermutlich mindestens 4 Stück davon nehmen, um auf die Menge der Studie zu kommen.


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#53 von pfnotsch , 07.02.2015 23:09

Ok, danke! Oder einfach ca. die 11 Kapseln nehmen um auf die von Chris empfohlene Menge von 14g Sojalecithin zu kommen? (1.200mg Sojalecithin pro Kapsel)



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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#54 von Je , 08.02.2015 08:41

Damit wärst du auf der sicheren Seite.
Auf Dauer kommt ein Granulat dann sicherlich günstiger.


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#55 von Don90 , 13.02.2015 07:58

Ich teste auch mal das Produkt von DM, da der Preis ja echt unschlagbar ist.
Bin mit 14g täglich dabei seit gestern :)


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#56 von Don90 , 13.02.2015 08:36

...und da ich ohnehin kein Cholin bis jetzt zu mir genommen habe, schlage ich damit 2 Fliegen mit 1 Klappe ;)


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#57 von Gold Rush , 01.03.2015 13:58

Wie schmeckt Soja-Lecithin Granulat?
(Seit ALCAR und Cholinbitartat frage ich lieber vorher nach ;) )


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#58 von Kiki , 01.03.2015 14:34

Ziemlich gut finde ich ;D

Mische mir das immer als Gewürz in mein Kaisergemüse und es verleiht dem ganzen was sehr gutes :D


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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#59 von goodoo , 01.03.2015 14:34

Schmeckt ganz ok, wenn man es in seinen Quark/Joguhrt etc mischt, ist ja mehr oder weniger nichts andereres als reines Fett.

Das schreibt Adel zur Studie, auf die sich der Artikel bezieht (glaube zumindest, dass es sich um die selbe Studie handelt.)

Before you get all too psyched up, you should however keep in mind that the study at hand used a realistic training protocol and strength trained individuals, but it did not use what every trainee uses to boost his mTOR response after a workout: whey protein! In a conversation with one of the authors, I found out that the subjects ingested a collagen protein (amino acid composition see table from a previous study on the right) the researchers picked to isolate the effects of PA on mTOR independent of the mTOR boosting effects of leucine. Yet although it goes without saying that the results could well have been different and the impressive results would lose their significance, only a follow up study will tell whether this is going to be the case or not.

http://suppversity.blogspot.de/2013/06/p...ng-star-on.html


 
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RE: Eine kleine Muskel-Sensation

#60 von MaXopA , 01.03.2015 15:09

Zitat von goodoo im Beitrag #59
Before you get all too psyched up, you should however keep in mind that the study at hand used a realistic training protocol and strength trained individuals, but it did not use what every trainee uses to boost his mTOR response after a workout: whey protein!

Es ist nun mal weiterhin fraglich, ob Phosphatidsäure für eine zusätzliche Verstärkung von mTOR sorgen kann, wenn man bereits reichlich Whey-Protein rund um das Training eingebaut hat.


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