Casein von MyProtein

#1 von naklar! , 05.05.2015 13:52

Hallo zusammen,

habe mir das Casein von MP bestellt und eine kleine Frage dazu:
Bisher wurde mein Casein auch mit Wasser immer eher dickflüssig/ cremig - dieses aber verhält sich in etwa wie Whey:
Wässrig. Woran liegt das, oder ist es gar falsch abgepackt?

Danke, Eric

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


RE: Casein von MyProtein

#2 von atribecalledfresh , 05.05.2015 13:55

Ich meine das hängt unter anderem auch mit der Art des Casein's zusammen ... Kalzium Caseinat / Micellar Casein / ...
Ist aber nur so mein erster Gedanke ... Hatte noch keines von MP !


Pauschalisierungen sind der Tot !

 
atribecalledfresh
Beiträge: 220
Registriert am: 17.12.2014


RE: Casein von MyProtein

#3 von naklar! , 05.05.2015 14:03

Hm, das kanns nicht sein: Sind beide Micellar...

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


RE: Casein von MyProtein

#4 von naklar! , 05.05.2015 17:03

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich Es mit dem Casein von Body Attack vergleiche, vielleicht wird das ja besonders dick...?
Wenn ich allerdings die Kundenrezessionen bei MP lese - von wegen " esse es als Puddingersatz " etc. kommt mir das schon komisch vor.

25g MP Casein + 150 ml Wasser = Konsistenz von Milch

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


RE: Casein von MyProtein

#5 von Tiger , 05.05.2015 22:02

Ich hab das calcium casein von MP und mit 200 ml Wasser ist es eher dick :)

 
Tiger
Beiträge: 227
Registriert am: 03.04.2015


RE: Casein von MyProtein

#6 von naklar! , 06.05.2015 21:43

Habe jetzt mal MP angeschrieben, aber leider nur irgendeine Standartantwort bekommen. Allerdings habe ich einen ähnlichen Kommentar bei den Bewertungen entdeckt - sieht also so aus, als wenn es einfach so dünnflüßig ist.

@Tiger

Was ist der Vorteil von Calcium Caseinat im Vergleich zu Micellarem?

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


RE: Casein von MyProtein

#7 von Tiger , 07.05.2015 07:46

Micelar Casein: 85% Eiweissanteil, bioaktiv, nicht denaturiert mit allen gesundheitlich positiven Effekten des Milchproteins.

Calcium Caseinat: 89% Eiweissanteil, denaturiert durch die Säurefällung.

 
Tiger
Beiträge: 227
Registriert am: 03.04.2015


RE: Casein von MyProtein

#8 von renton11 , 08.05.2015 15:05

Calzium Caseinat enhält nur Casein als Proteinbestandteil, bei Micellarem Casein sind auch noch 20% Whey mit dabei und wird durch Filtration gewonnen.
Calzium Caseinat hat auch einen höheren Proteinanteil und neigt für gewöhnlich zum eindicken.

renton11  
renton11
Beiträge: 150
Registriert am: 19.01.2015


RE: Casein von MyProtein

#9 von naklar! , 08.05.2015 20:19

Ok, danke. Werde das micellare von MP aufbrauchen, aber dann zu Body Attack zurückkehren. Leider gibt es das nicht ohne Geschmack, dafür muß man sagen: Ist schon sehr lecker.

Aber gerade an meinen " Abnehmtagen " brauche ich schon den Sättigungseffekt von gut eingedicktem Casein.

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


   

ergocalciferol
Reibeisenhaus (Keratosis Pilaris)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen