RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#31 von H_D , 05.04.2016 09:43

Würde ich genauso machen wie Simu.
Nur würde ich den Abstand zwischen Training und Essen rein nach Hungergefühl abhängig machen: manchmal hab ich gar keinen Hunger (Beintraining oder HIIT) und manchmal Hunger wie sonstwas (Supersatztraining).

Ich sehe aber keinen Grund nach dem Training (=Jagd) lange Zeit komplett zu fasten. Schließlich bezwecke ich ja mit dem Training etwas


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#32 von Don90 , 05.04.2016 10:13

Ja so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Wenn ich früh morgens trainiere esse ich meistens nur ein paar nüsse eine Banane und etwas Joghurt bzw etwas whey.
Danach nutze ich aber die Zeit zum essen.

Mein KFA liegt bei 15%.
3 mal die Woche IF geht sich da auch gut aus.

Danke für die Antwort.


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 | Top

RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#33 von Simu , 05.04.2016 12:17

@ HD

Dann machen wir das exakt gleich...ich ess einfach erst nach dem Training, wenn Hunger vorhanden ist. Meist ist das 1-3h nach dem Training der Fall. Hab ich aber sehr selten direkt nach dem Training schon Hunger, dann warte ich natürlich nicht!


Jeder Mensch isst anders!


 
Simu
Beiträge: 463
Registriert am: 15.10.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#34 von Steffen , 08.04.2016 07:48

Hallo Simu,

wäre es nicht besser wenn du in einer Fastenperiode trainierst ieber nur BCAA's (Empfehlung Berkhan) oder pure Aminosäuren (Big 8) zu nehmen anstelle des Whey mit dem relativ hohen Insulin-Peak?

Ich selbst machen IF 16/4 mit einer Fastenperiode von 20 - 12 Uhr und trainiere innerhalb dieser Periode morgens um 5. Allerdings höre ich ebenfalls auf meinen Körper wie du es beschrieben hast und esse auch mal früher.

Grüße
Steffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 126
Registriert am: 28.05.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#35 von H_D , 08.04.2016 10:41

Gibt es von Berkhan die Empfehlung zu BCAA? Ich kenne auch nur die Empfehlung zu Whey oder zumindest EAA. Eikelmeier empfiehlt meines Wissens auch ein vollständiges Amino und/oder erst während des Trainings BCAA. Spricht er in einem seiner Videos an


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#36 von Bernd , 08.04.2016 10:59

Hallo,

es wird an verschiedenster Stelle (Aesir, Team-Andro, usw.) dazu geraten BCAA´s vor dem Training zu nehmen und Whey dann als PWS. Gerade bei morgentlichem Fastentraining in einer Diät oder beim morgentlichem IF-Training mit angepeilter Fastenzeit z. B. bis Mittags macht das Sinn. Wer schon einen niedrigen KFA hat kann natürlich grundsätzlich problemlos auch den Wheyshake nehmen, da stört der Insulinpeak ja nicht weiter, aber wer abnehmen oder wirklich fastend trainieren möchte ist mit BCAA vor dem Training besser als mit Whey etc. vor dem Training aufgehoben.

http://aesirsports.de/2014/04/der-ultima...ahme-dosierung/

http://www.team-andro.com/bcaa-das-anabo...no-monster.html

Gruß Bernd


Bernd  
Bernd
Beiträge: 691
Registriert am: 28.05.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#37 von Steffen , 08.04.2016 12:37

Hallo H_D,

ja er empfiehlt folgendes:

######################################################################################

Early morning fasted training

Here's a sample setup for a client that trains early in the morning and prefers the feeding phase at noon or later.

6 AM: 5-15 minutes pre-workout: 10 g BCAA.
6-7 AM: Training.
8 AM: 10 g BCAA.
10 AM: 10 g BCAA
12-1 PM: The "real" post-workout meal (largest meal of the day). Start of the 8 hour feeding-window.
8-9 PM: Last meal before the fast.

For the sake of convenience, I recommend getting BCAA in the form of powder and not tabs. Simply mix 30 g of BCAA powder in a shake and drink one third of it every other hour starting 5-15 minutes pre-workout. Tabs are cheaper, but much more of a hassle (you're going to have to pop a lot of tabs). Check my supplements guide for specific brand recommendations.

#######################################################################################################################################

Ausführlich unter: http://www.leangains.com/2010/05/early-m...d-training.html

Hier auch nochn mal schön zusammengefasst in deutsch von mp: http://de.myprotein.com/thezone/ernahrun...ting-leangains/

Grüße

Steffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 126
Registriert am: 28.05.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#38 von Steffen , 08.04.2016 12:38

Hallo Bernd,

Prima - Danke für deine Tips.

Grüße
Steffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 126
Registriert am: 28.05.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#39 von H_D , 08.04.2016 13:16

Macht für mich trotzdem nicht soviel Sinn wie Whey, weil BCAA die MPS starten ohne Material zu liefern und der Insulinausstoß ja vom Leucin abhängt


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#40 von naklar! , 08.04.2016 13:58

Zudem gibt es einen aesir - Artikel, in dem Damian anhand einer Studie aufzeigt, daß whey pre die fettverbrennung post zusätzlich ankurbelt...
...gerade keine Zeit zum suchen, bin aber sicher :-)

Eric


" Ich will mehr Leben, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#41 von Herr Glücklich , 08.04.2016 14:44

Stimme H_D zu und nehme 35g Whey pre.


Gesundheit, Leistung & Ästhetik. Mein Log auf Team-Andro.


Herr Glücklich  
Herr Glücklich
Beiträge: 93
Registriert am: 17.09.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#42 von Don90 , 09.04.2016 09:08

Wenn ihr bis mittags fastet, trinkt ihr dann morgens etwas Whey oder Kaffee?

Das soll ja erlaubt sein, oder?


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#43 von Thomas , 09.04.2016 09:15

Wenn ich bis Mittag (oder länger) faste gibt es Kaffee (viel) aber ohne Milch; auch kein Shake. Ich gehe nach dem Grundsatz, fasten heiß nichts essen oder trinken, dazu gehört auch der Shake
Und ja, genau wie naklar! schreibt, den Artikel mit dem PreWorkout Shake und der Fettverbrennung kenne ich auch, deshalb nehem ich 30min vor dem Training eine Portion Whey


Thomas  
Thomas
Beiträge: 495
Registriert am: 31.05.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#44 von Don90 , 09.04.2016 13:38

Mich würde interessieren wie das Simu oder HD sehen :)


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: IF Mahlzeitenfrequenz

#45 von Thomas , 09.04.2016 15:09

Oh sorry dass ich mich eingemischt habe


Thomas  
Thomas
Beiträge: 495
Registriert am: 31.05.2014


   

Kann Ernährung alles abdecken?
Irisches Beef bei Aldi

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen