Aktueller NEM - Mix // Passt oder Unsinnig ?

#1 von atribecalledfresh , 29.04.2015 14:27

Hallo zusammen ... Kann jemand kurz drüber schauen ob das so passt ? ( Darreichungsformen & Marken mal zunächst egal - Alles aus Tips des Forums entnommen )
Geht mir eher darum ob ein bestimmter Zeitpunkt eines Stoffes unsinning ist oder sich etwas "blockiert" ...

Info : 22 Stunden fasten - 2 Stunden essen. Ca. 45 Minuten nach abendlichem, 80-minütigem Training !

Morgens nach dem Aufstehen :
- Novothyral ( Wegen Unterfunktion - hoffentlich bald nicht mehr )
- 6gr Bor + 25mg Eisen + 25mg Zink + 250mg Magnesium

15 Uhr :
- 1 x 2PD + 500mg Olivenblatt Extrakt + 250mg Resveratol + Curcumin + 250mg Magnesium + 25mg Zink

Direkt nach Training :
- 40gr Whey + 5gr Creatin

Vor dem Essen :
- 200 Einheiten Chrom + 600 Einheiten Selen

Zum Essen :
- 3gr Fischöl + 10.000 Vitamin D + 30.000 Vitamin A + 1x Vitamin E

Nach dem Essen im Magerquark :
- 10gr Glycin + 10gr Rindergelantine + Inositol + 3gr Cholin + 2gr Taurin + 14gr Soja-Lecithin + EL Kartoffelstärke

Vor dem Schlafen :
- 500mg Magnesium + 25mg Zink



Vielen Dank für die Hilfe & beste Grüße


Pauschalisierungen sind der Tot !

 
atribecalledfresh
Beiträge: 220
Registriert am: 17.12.2014


RE: Aktueller NEM - Mix // Passt oder Unsinnig ?

#2 von Siggi , 29.04.2015 15:24

6 gramm Bor bringt dich vermutlich um...

Ansonsten: Ich trenne immer die VitD und VitA Dosis von der VitE. Mittelkettige, gesättigte Fettsäuren stimulieren, langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren hemmen die enterale Aufnahme von alpha-Tocopherol.


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo

 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


RE: Aktueller NEM - Mix // Passt oder Unsinnig ?

#3 von atribecalledfresh , 29.04.2015 15:29

Nur ein Einheiten-Fehler ;) - dont worry ...

Okay, das klingt ja schonmal ( bisher ) nach keinen Hardcore-Fehlern :P

EDIT : Ich hatte L-Carnitin vergessen.
---> 3gr Morgens + 3gr vor dem Training mit Alpha-Lipon ...




Bitte noch 1-2 weitere Meinungen ...
( Gerade das "Magerquark - Dessert" ist nach wie vor ein großes Fragezeichen für mich, passt da der Einnahmezeitpunkt und die Mixtur ? )


Pauschalisierungen sind der Tot !

 
atribecalledfresh
Beiträge: 220
Registriert am: 17.12.2014

zuletzt bearbeitet 29.04.2015 | Top

RE: Aktueller NEM - Mix // Passt oder Unsinnig ?

#4 von Herr Glücklich , 29.04.2015 15:44

L-Carnitin und Cholin: statt 3g auf einmal, besser Portionsgrößen von max. 1g und dafür über den Tag verteilt.


Herr Glücklich  
Herr Glücklich
Beiträge: 89
Registriert am: 17.09.2014


RE: Aktueller NEM - Mix // Passt oder Unsinnig ?

#5 von Luna , 29.04.2015 20:46

Hallo
Wenn ich es recht im Kopf habe, wird die Aufnahme der SD-Hormone durch gleichzeitige Aufnahme von Zink und Eisen gehemmt. Das gilt in erster Linie für den T4-Anteil im Novothyral. Beim T3 dürfte es weniger eine Rolle spielen. Um die Aufnahme der SD-Hormone zu stören genügt ja schon ein bisschen Calcium z.B. aus dem Frühstückskaffee, wenn dieser gleichzeitig eingenommen wird.

Außerdem würde ich Zink nicht zusammen mit Eisen aufnehmen. Meines Wissens behindern sie sich gegenseitig in der Aufnahme, lasse mich da aber gern eines besseren belehren. Die Verbindung, ob es z.B. Chelate sind, könnte aber auch noch eine Rolle dabei spielen.
LG

 
Luna
Beiträge: 564
Registriert am: 28.05.2014


   

Harnsäure senken
Schuppenflechte

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen