Frühstück, KH-Anteil

#1 von EvPow , 27.04.2015 09:19

Hallo zusammen,

mein Frühstück um 11:00 Uhr besteht aus 250g Magerquark, 25g Whey, SojaLecithin und etwas Himbeersirup, das Ganze besteht aus 15g Fett, 55g EW und 20g KH. Mein Mittagessen nehme ich gegen 14:00 Uhr zu mir, Abendessen als letzte Mahlzeit endet meist gegen 21:00 Uhr.

Da ich noch recht neu bin in der Materie "periodic undereating", stellt sich mir die Frage, ob das so ok ist (speziell der KH-Anteil) oder ob ich damit zu früh (also nach rd. 14h) "etwas esse"?

Sollte ich alternativ versuchen, mich ausschließlich mit Whey+MCT-Öl+Kaffee bis zum Mittagessen zu retten? Ohne ein Frühstück komme ich leider nicht aus und kann mich nicht konzentrieren.

Vielen Dank für Hilfe.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Frühstück, KH-Anteil

#2 von Siggi , 27.04.2015 10:05

Wenn du ohne Frühstück bzw. Carbs Konzentrationsprobleme bekommst -sogenannten "Brain-Fog"- oder dich lethargisch fühlst und ähnliches, dann ist das ein Hinweis darauf, dass du nicht Keto-adaptiert bist. Also keinen vernünftigen Fettstoffwechsel hast.

Möglicherweise versuchst du einfach zu Fasten ohne eine Anpassungsphase durchlaufen zu haben?


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 | Top

RE: Frühstück, KH-Anteil

#3 von EvPow , 27.04.2015 10:08

Danke für deine Antwort, allerdings ist das Gegenteil der Fall. Ich habe die letzten 9 Monate low-carb gem. Paleo gelebt. Weil ich damit aber immer weiter abnehme, trotz üppiger Fettzufuhr, habe ich jetzt die Notbremse gezogen bevor ich ganz verhungere.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Frühstück, KH-Anteil

#4 von Markus , 27.04.2015 10:15

14 Stunden IF sind doch schon ganz nett. Bist du weiblich? Wenn ja, dann würde ich eh aufpassen bei noch längerem Fasten. Deine Nebennierenfunktion ist gegeben?

Ansonsten wenn du etwas länger fasten möchtest und der Unterzucker kommt (Konzentration!), so versuche es auch mal mit Carnitin (Lipolyse) und einem Löffel MCT/Kokosöl, das gibt mir immer für einige Stunden Schub.

Ach ja, was ist bei dir eigentlich Himbeersirup? Eingedickte Himbeeren?


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.718
Registriert am: 28.05.2014


RE: Frühstück, KH-Anteil

#5 von EvPow , 27.04.2015 10:23

Ich bin männlich und gem. Internist gesund, hatte iVm meinem Metabolic Balance Programm da umfangreiche Untersuchungen.

Himbeersirup ist ein gekaufter aus dem Supermarkt, nehme davon aber nicht viel und nur für den Geschmack.
Danke für den Tipp mit Carnitin, werde ich probieren.

MCT-/Kokosöl hält bei mir max. 1h vor, könnte ich das mit Whey kombinieren, ohne das Fasten zu unterbrechen?


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Frühstück, KH-Anteil

#6 von sVensationell , 27.04.2015 14:37

Darf ich fragen warum Frauen beim IF von über 14 Std. vorsichtig sein sollen Markus?


sVensationell  
sVensationell
Beiträge: 169
Registriert am: 16.12.2014


RE: Frühstück, KH-Anteil

#7 von Markus , 27.04.2015 14:45


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.718
Registriert am: 28.05.2014


RE: Frühstück, KH-Anteil

#8 von sVensationell , 27.04.2015 14:59

Danke schön, muss ich mein Englisch mal wieder aufmöbeln.


sVensationell  
sVensationell
Beiträge: 169
Registriert am: 16.12.2014


RE: Frühstück, KH-Anteil

#9 von Siggi , 27.04.2015 15:25

Hier findest du auch Informationen dazu:
http://aesirsports.de/2015/01/die-artger...elmeier-teil-2/


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 | Top

   

Blutgruppennahrung
Wieviele Whey shakes trinkt ihr so am Tag?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen