RE: Zink

#46 von Pong , 29.04.2015 15:16

Welche Info die zu dem ZMA ?( wollte ich in meinem Post editieren, kann ich aber nicht mehr da du schon geantwortet hast)
Die Verwirrung scheint hier zu sein dass sich manche auf das ZMA beziehen und andre auf das Zink/Magnesium. Ich bezog mich auf das ZMA.
Aber auch die Angaben zu dem Zink/Mag sind ja verwirrend.

zu Fairvital: Die haben sich in den Kommentaren zu den Zinktabs dazu geäußert. Da wurde die Frage ob elementar oder nicht geestellt, worauf Fairvital antwortete dass es sich um elementares Zink handeln solle.


LG
Corina


Pong  
Pong
Beiträge: 106
Registriert am: 29.05.2014


RE: Zink

#47 von CaptainHungerhaken , 29.04.2015 15:18

Es geht die ganze Zeit um Zink und Magnesium. Bei ZMA ist es klar.


CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


RE: Zink

#48 von Pong , 29.04.2015 15:23

Jep, hab mich durch Chris und Markus verwirren lassen, die brachten ZMA ins Spiel.
Aber einige andre auch sonst wären ja nicht mal 3 mal 1 Kapsel genannt.

Aber hier noch der korrekte Link von Fairvital Klick
Vor lauter grün hab ich den falschen genommen, sorry.
Für die die kein Multi-Präparat wollen.


LG
Corina


Pong  
Pong
Beiträge: 106
Registriert am: 29.05.2014


RE: Zink

#49 von CaptainHungerhaken , 29.04.2015 15:26

Stimmt, die Verwirrung ist echt nicht schlecht :D

Wahrscheinlich weiß MP selbst nicht was drin ist...


CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


RE: Zink

#50 von Herr Glücklich , 29.04.2015 15:35

Hallo Pong,

in dem von dir verlinkten Produkt handelt es sich allem Anschein nach um Zinkglukonat und nicht um Zinkcitrat.
Dies zeigen die neusten Kundenrezensionen (Stand: April 2015). Eine aktuelle Stellungnahme von Fairvital habe ich nicht gefunden.

Ich bin zwar nicht an dem Produkt interessiert, möchte dich aber vor einer evtl. falschen Annahme schützen.

LG



Herr Glücklich  
Herr Glücklich
Beiträge: 93
Registriert am: 17.09.2014


RE: Zink

#51 von Pong , 29.04.2015 15:51

Zitat von Herr Glücklich im Beitrag #50
Hallo Pong,

in dem von dir verlinkten Produkt handelt es sich allem Anschein nach um Zinkglukonat und nicht um Zinkcitrat.
Dies zeigen die neusten Kundenrezensionen (Stand: April 2015). Eine aktuelle Stellungnahme von Fairvital habe ich nicht gefunden.

Ich bin zwar nicht an dem Produkt interessiert, möchte dich aber vor einer evtl. falschen Annahme schützen.

LG


Ja, ich habe aus versehen den falschen link kopiert. Leider konnte ich es nicht mehr korrigieren, da wenn zwischenzeitlich geantwortet wird man nicht mehr editieren kann. Ich habe den korrekten Link einen Post weiter nochmal gepostet.


LG
Corina


Pong  
Pong
Beiträge: 106
Registriert am: 29.05.2014


RE: Zink

#52 von Herr Glücklich , 29.04.2015 16:05

Alles klar.

Laut Fairvital sind pro Kapsel 50 mg elementares Zink bzw. 157mg Zinkcitrat enthalten.

Dann passts ja. :)



Herr Glücklich  
Herr Glücklich
Beiträge: 93
Registriert am: 17.09.2014


RE: Zink

#53 von Siggi , 30.04.2015 09:16

Ich habe mir nun mal die Packung angeschaut vom http://de.myprotein.com/sporternahrung/z...m/10529513.html

Meine Ursprugsaussage ist laut englischen Label absolut korrekt:

Zitat von Siggi im Beitrag #34

1 Kapseln enthält:
Zink (in Form von Zink-L-Monomethionin) 10 mg
Magnesium (in Form von Magnesiumcitrat) 150 mg
Vitamin B6 (in Form von Pyrodoxin-Hydrochlorid) 3,6 mg
Kupfer (in Form von Kupfer-Aminosäurechelat) 0,5 mg


Auf die Labelangabe muss ich vertrauen... Damit bin ich übrigens wieder bei 0 Irrtümern hier im Forum!


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


RE: Zink

#54 von severance02 , 30.04.2015 10:34

Laut deutscher MyProtein Seite hast du Recht. Auf dem englischen Label und auf der englischen MyProtein Seite sind 50 mg Zink pro 1 Kapsel enthalten. Das wurde mir auch so von dem deutschen Kundendienst bestätigt. Eine Änderung auf der Homepage soll bald folgen.
LG



 
severance02
Beiträge: 85
Registriert am: 14.01.2015

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

RE: Zink

#55 von Steffen , 30.04.2015 11:11

Hallo Leute,

auf meiner Dose Zinc&Magnesium (NICHT ZMA!) von mp steht:

Each 3 Capsule serving contains on average: 450mg Magnesium (Citrate), 30mg Zinc (L_Methinonine), 11mg Vitamin B6(Pyridoxine HCI) Copper (Amino Acis Chelate) 600mcg.

Als Einnahmeempfehlung steht dort:"...men take 3 capsules (women take 2 capsules) daily..."

Also eine Portion sind 3 Kapseln für Männer mit den oben beschriebenen Inhaltsstoffen.

Grüße

Stefffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 126
Registriert am: 28.05.2014


RE: Zink

#56 von Siggi , 30.04.2015 11:39

Genauso wie bei Steffen steht es bei mir auch darauf.


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


RE: Zink

#57 von CaptainHungerhaken , 30.04.2015 12:01

Schon sehr seltsam. Bei mir steht das gleiche wie auf der englischen Seite auf der Dose...


CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


RE: Zink

#58 von MaXopA , 30.04.2015 12:26

Zitat von Siggi im Beitrag #56
Genauso wie bei Steffen steht es bei mir auch darauf.

Dito. 3 Kapseln (1 Portion) enthalten laut Angaben des Herstellers auf der Dose insgesamt 30mg Zink.


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT


 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

RE: Zink

#59 von severance02 , 30.04.2015 12:57

Hier nochmal das Foto meiner Dose. 1 kapsel = 1 serving. per serving 50mg. Sehr komisch...

Zitat von severance02 im Beitrag #29
1 Kapsel wiegt in etwa 1,3g ~



 
severance02
Beiträge: 85
Registriert am: 14.01.2015


RE: Zink

#60 von CaptainHungerhaken , 30.04.2015 13:14

Hab jetzt auch nochmal nachgefragt und bekomme nun diese Antwort:

Vielen Dank für Ihre E-Mail betreffend die Zink und Magnesium.



Unten, wie diskutiert, ist eine Kopie des Zertifikates von dem Hersteller per E-Mail zu. Empfohlenen Verzehr ist 3 Tabletten für Männer und 2 für Frauen.



Sollten Sie zusätzliche Hilfe benötigen, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, und wir werden Ihnen gerne helfen.



Mit freundlichen Grüßen,

Steph



Myprotein Kundenberatungsteam



CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


   

Mizellares Kasein - Vergleich Aminosärenprofil
Nährwerte Uni-Liver

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen