Authentisch

#1 von Markus , 27.04.2015 06:55

Hallo Chris,


heute kommt ein ganz großes Lob von deinem Lieblingsarzt zu „Das Handbuch zu Ihrem Körper“!


Sonntag ist Büchertag. Im Lauf der Woche sammelt sich der übliche Stapel. Aber Sonntag… wird studiert. Gelernt. Und Neues, Wichtiges an Sie weitergegeben…

Manchmal elektrisiert mich die Denkweise des Autors. Wenn ich beispielsweise lese:

„Bevor Sie über eine Materie sprechen, sollten Sie die Materie verstehen. Und nicht „meinen“ zu verstehen, sondern verstehen. Daraus resultiert Authentizität“....



http://www.strunz.com/de/news/authentisch.html


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: Authentisch

#2 von Marieluise , 27.04.2015 07:04

Edubily
5 Std. · Bearbeitet ·

Endlich liest der werte Doktor Strunz auch mal ordentliche Bücher. Man lernt nie aus
„smile“-Emoticon

Spaß beiseite.

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, zitiert er in den heutigen News aus meinem Buch und hat es scheinbar auch schon bis S. 150 geschafft. ... Mehr anzeigen


Marieluise  
Marieluise
Beiträge: 8
Registriert am: 28.05.2014


RE: Authentisch

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2015 09:33

In der News steht was von Ironmanzeit? KF 5-7%?

Wenn ich mich recht erinnerer sind das 2 Dinge die Chris heute nicht mehr (unbedingt) "empfehlen" würde :)



RE: Authentisch

#4 von Don90 , 27.04.2015 09:36

Ist Dr. Strunz generell zu empfehlen? Also die Infos auf seiner Seite?


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: Authentisch

#5 von Siggi , 27.04.2015 09:48

Auf keinen Fall. Strunz ist generell mit größter Vorsicht zu genießen.


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


RE: Authentisch

#6 von Markus , 27.04.2015 09:49

@Don- bis auf seine unkritische Haltung zu einer unbedingten Ketodiät als Allheilmittel (die er sich in den letzten Jahren erst so richtig erarbeitet hat): ja! Aliase: der "Laufpapst", "Vitamin-Prediger", "Blut-Tuner" oder "Protein-Verkünder". Er hat auch schon ein bewegtes Leben hinter sich (im wahrsten Sinne...) sowie prominente Patienten, die ihm vertrauen. Er ist AFAIR 72 Jahre und hat einen Doktor in Medizin sowie ein Diplom in Physik.

Seine News sind bei mir morgendliche Pflichtlektüre, ich habe alle (knapp 3000) mittlerweile zweimal durch.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 | Top

RE: Authentisch

#7 von Don90 , 27.04.2015 10:06

Danke für das Feedback!

Werd mir das eine oder andere mal durchlesen :)

Low Carb ist ohnehin nicht mein Ding und ein Marathon-Fan bin ich auch nicht ;)


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: Authentisch

#8 von Chris (edubily) , 27.04.2015 10:07

Ja, ich habe es heute Nacht schon gesehen, lese ab und zu seine News, dann aber schon nachts.

@Sven
Ja - die Zeiten sind seit > 2 Jahren vorbei. Ich halte auch keinen so niedrigen KFA über das Jahr. Wie ich in Facebook geschrieben habe, hat mich das auch fast umgebracht, 4 Jahre lang so einen niedrigen KFA zu halten. Aber war fast schon klar, dass Dr. Strunz das als wichtig ansieht.

Man muss ganz klar sagen, dass sich viele unserer Ansichten decken und ich eigentlich auch froh bin, dass es jemand in Deutschland gibt, der Reichweite hat und viele äußerst gewinnbringende Denkanstöße gibt, gerade für die Allgemeinheit.
Er hat eine enorme Konsequenz in Dingen, die er postuliert und treibt alles immer etwas zu weit. Das sieht man schon an seinen Errungenschaften. Das extremste Beispiel ist - leider - die ketogene Diät.

Ketogene Diäten sind ja nicht schrecklich oder bringen einen um, es geht hier eher um die Dosis, als um die Sache an sich. Aber gut. Das ergibt sich auch irgendwann. Ich bin mir sicher, dass Strunz lernbereit ist und irgendwann in den News von "Refeed", "Leptin", intelligenter KH-Zufuhr etc. spricht - genauer: Ich bin mir eigentlich sicher, dass er jetzt schon so denkt. Nur eben privat, nicht gegenüber seiner dicken Patienten.

Alles in allem ist es schon echt ironisch, dass gerade der Doc aus Roth mein Buch in seinen News präsentiert, hatte ich doch die schlimmsten und bösartigsten Auseinandersetzungen gerade mit seinen Anhängern. Die wollten mich sogar abmahnen. Was die jetzt wohl denken?


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.737
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 | Top

RE: Authentisch

#9 von Rosa , 27.04.2015 10:08

Herzlichen Glückwunsch Chris zum Ritterschlag vom Dr. S. aus R.!
Gruß, Rosa


Rosa  
Rosa
Beiträge: 31
Registriert am: 15.12.2014


   

Schilddrüse und Fluorid
Low Carb sucks

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen