RE: Citrullin

#136 von EvPow , 03.08.2015 16:47

Denselben wie Citrullin, steht im kostenlosen eBook...


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Citrullin

#137 von Chris (edubily) , 03.08.2015 16:56

Rote Beete enthält Nitrate, die im Körper eNOS-unabhängig zu NO werden.


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.757
Registriert am: 27.05.2014


RE: Citrullin

#138 von sVensationell , 03.08.2015 17:06

Danke für die schnelle Antwort, sollte das E-book nochmal durchstöbern.


sVensationell  
sVensationell
Beiträge: 169
Registriert am: 16.12.2014


RE: Citrullin

#139 von Chris (edubily) , 03.08.2015 18:13

Am besten den NO-Guide kaufen


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.757
Registriert am: 27.05.2014


RE: Citrullin

#140 von sVensationell , 03.08.2015 18:50

Danke für den Hinweis Chris, hatte das neue Buch noch gar nicht auf dem Schirm.


sVensationell  
sVensationell
Beiträge: 169
Registriert am: 16.12.2014


RE: Citrullin

#141 von Mr. Xu , 03.08.2015 21:19

Hallo Chris,

nach dem Buch würde eine Stabilisierung des Enzyms unter anderem mit Gabe von Citrullin den nitrosativen Stress laut, Hypothese durch iNOS, einbremsen. Da bin ich jedenfalls gespannt, da ich in meiner Familie einen schweren Nitrostress Fall habe. Allerdings keine Fettleibigkeit oder gar Diabetis. Das Problem liegt eher in der mangelnden Resorption wichtiger Metalle. Der Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch. Ein Zink und Eisendefizit ist bisher noch nicht im Griff. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch.

PS Die vierzig Seiten vom Kuklinski, darf ich sie einsehen bzw. wo kann man sie runterladen?


 
Mr. Xu
Beiträge: 117
Registriert am: 16.06.2015


RE: Citrullin

#142 von EvPow , 04.08.2015 18:05

Zitat von EvPow im Beitrag #134
Große Probleme durch Citrullin: Wie erwähnt, nehme ich seit einigen Tagen 18g Citrullin-Malat (1:1), also "netto" 10g Citrullin.

Nun kann ich kaum noch schlafen, mein Körper "spielt verrückt". Ich bin extrem angespannt/unruhig - schwer zu beschreiben. Dasselbe hatte ich bereits nach einiger Zeit Konsum von 250ml Rote Beete Saft pro Tag. Nun habe ich Citrullin wie damals Rote Beete Saft erstmal abgesetzt und möchte mich nun an eine für mich passendere Menge herantasten. Trotzdem würde ich gerne verstehen, was bei mir falsch läuft.

Beide Mittel führen ja zu einer Erhöhung von Nitrat im Körper - weshalb reagiere ich so extrem & negativ darauf?


Ich würde mich über jede Antwort freuen. Bin ich vllt so gesund (habe bereits soviel NO im Blut), dass 10g Citrullin bei mir zu zuviel NO führt? Oder bin ich "NO-unverträglich" (glaube aber kaum, dass das geht)? Ich würde das sehr gerne nachvollziehen, was bei mir passiert - schließlich halte ich Citrullin / NO für äußerst wichtig und würde das nur ungern meiden müssen.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Citrullin

#143 von Epe , 05.08.2015 07:22

Ich nehme jeden Morgen 10g Citrullin und dann nochmal 10g vor dem Training und das schon seit langer langer Zeit und ich habe keine Probleme.
Wenn ich allerdings Rote Beete Saft trinke bekomme ich ganz starke Magenprobleme. Ist es überhaupt möglich zu viel NO zu haben? wenn alle anderen Sachen stimmen, Folsäure und Vitamin C? Wie sieht das da bei dir aus?


 
Epe
Beiträge: 224
Registriert am: 29.04.2015


RE: Citrullin

#144 von Dennis , 05.08.2015 08:16

Was spricht denn seit dem neuen Guide eher für arignin als für Citrulin?

Gruß
Dennis


Dennis  
Dennis
Beiträge: 403
Registriert am: 07.07.2015


RE: Citrullin

#145 von EvPow , 05.08.2015 09:46

Zitat von Epe im Beitrag #143
Ich nehme jeden Morgen 10g Citrullin und dann nochmal 10g vor dem Training und das schon seit langer langer Zeit und ich habe keine Probleme.
Wenn ich allerdings Rote Beete Saft trinke bekomme ich ganz starke Magenprobleme. Ist es überhaupt möglich zu viel NO zu haben? wenn alle anderen Sachen stimmen, Folsäure und Vitamin C? Wie sieht das da bei dir aus?


Ich bin NEM-seitig gut aufgestellt, die Probleme sollten nicht daran liegen. Meine Freundin, Eltern etc. haben auch keine Probleme mit 10g netto Citrullin wie ich - ggf. senkt das bei mir den Blutdruck zu weit...keine Ahnung, aber vllt hat jemand eine Idee.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Citrullin

#146 von Chris (edubily) , 05.08.2015 11:18

Zitat
Wenn ich allerdings Rote Beete Saft trinke bekomme ich ganz starke Magenprobleme. Ist es überhaupt möglich zu viel NO zu haben? wenn alle anderen Sachen stimmen, Folsäure und Vitamin C? Wie sieht das da bei dir aus?




Das liegt sicher an der Milchsäure, die bei den meisten RB-Säften enthalten ist, da vergoren. Steht aber drauf. Das macht Bauchweh.


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.757
Registriert am: 27.05.2014


RE: Citrullin

#147 von EvPow , 05.08.2015 11:59

Hallo Chris,

hättest du eine Idee zu meinem "Citrullin-Problem"?

Danke.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Citrullin

#148 von Chris (edubily) , 05.08.2015 12:18

Hast irgendeine Erkrankung?

Wie kann man dieses Gefühl beschreiben? Wie nach Koffein-Konsum?

Versuch dein Problem einmal zu präzisieren.


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.757
Registriert am: 27.05.2014


RE: Citrullin

#149 von EvPow , 05.08.2015 15:01

Habe Morbus Bechterew, bin allerdings durch Ernährung + NEMs quasi beschwerdefrei.

Ja, das Gefühl ist ähnlich wie nach zu viel Koffein.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Citrullin

#150 von Dennis , 07.08.2015 09:57

Moin,

Gibt es eigentlich einen Blutwerte den man testen kann ob die Citrullin Dosierung die man täglich nimmt ausreichend ist?

Lasst ihr zudem überprüfen das ihr nicht zuviel NO produziert und dann die TH1 und TH2 Waage nicht im Ungleichgewicht ist?

Gruß
Dennis


Dennis  
Dennis
Beiträge: 403
Registriert am: 07.07.2015


   

Siggi's Antioxidantienaufklärung
Insulinsensitivität: 5 unbequeme Wahrheiten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen