Lid-/Muskelzucken

#1 von H_D , 30.03.2015 09:57

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe irgendwo hier mal etwas zum Thema Muskel- bzw. Lidzucken gelesen. Was es genau ist und wie man es abstellen kann. Ich kann mich aber auch täuschen und es irgendwo anders gelesen haben.

Letztes Jahr war das Zucken bei mir richtig schlimm, war dann auch einer der Auslöser warum ich zum Arzt bin. Seitdem ich dann mit verschiedenen NEMs begonnen habe war das komplett verschwunden. Seit Samstag habe ich das jetzt wieder obwohl ich (bewusst) nichts anders mache. Das Einzige ist noch das sich seit Samstag der Heuschnupfen mit erschwertem Luftholen wieder meldet. Aber daran wird es nicht liegen.

Weiß jemand zu diesem nervigen Zucken Rat?

H_D  
H_D
Beiträge: 1.048
Registriert am: 26.09.2014


RE: Lid-/Muskelzucken

#2 von Markus , 30.03.2015 10:01

Hallo,

ich würde zuerst an Magnesiummangel oder an einen zu niedrigen Vit D-Spiegel denken.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

 
Markus
Beiträge: 2.360
Registriert am: 28.05.2014


RE: Lid-/Muskelzucken

#3 von Sonnensucher , 30.03.2015 18:50

Hatte die letzten Wochen auch ein richtig nerviges Augenlidzucken. Hatte das zum ersten Mal vor ein paar Monaten. Auf Nachfrage bei ein paar Leuten, hatte das jeder schonmal. Mir wars bis dahin völlig unbekannt.

Bei mir wars (hoffentlich jetzt auch wirklich weg) wohl eine innere Unruhe. Ich hatte nicht mehr Streß (von außen) wie sonst, aber innerlich. Zuviel am grübeln und denken gewesen. Dieses "mangel hier, mangel da denken" greift auch schon auf mich über

 
Sonnensucher
Beiträge: 197
Registriert am: 10.10.2014


RE: Lid-/Muskelzucken

#4 von Chris (edubily) , 30.03.2015 19:08

Zitat
Dieses "mangel hier, mangel da denken" greift auch schon auf mich über



Immer cool bleiben. Eine Hilfe (Biochemie) sollte nicht in Neurotik übergehen.


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.

 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.471
Registriert am: 27.05.2014


   

Blutverdünnung(Antikoagulantien)
IF und Frauen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen