Fairvital oder doch was anderes ?!

#1 von atribecalledfresh , 27.03.2015 14:22

Hallo zusammen,

da Neuling auf NEM-Gebiet wieder mal eine "Markenfrage" ... habe hier diverse NEM's von diversen Firmen rumfliegen, die hier in dem Forum empfohlen worden sind ! Von LEF über DR.HITTLICH bis hinzu NOW ...
Jetzt steht bald nochmal eine Bestellung an und ich bin durch den OLE-Thread auf FAIRVITAL und deren Homepage gestossen ... Wie ist die allgemeine Meinung zur Qualität von deren Produkten ?
Kein Bock auf "Ramsch" in meinem Körper !

Grüße

Pauschalisierungen sind der Tot !

atribecalledfresh

RE: Fairvital oder doch was anderes ?!

#2 von wmuees , 27.03.2015 15:52

Was die Qualität angeht, kann ich nicht meckern.

Nicht so gut fand ich es, dass sie Ihr Vitamin B3 (Niacin) einfach auf Flush-frei umgestellt haben, ohne es deutlich zu machen.

Und noch weniger gut finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis. Sehr oft bekommt man für den gleichen Preis woanders mehr.

Bei OLE ist in den einzelnen Kapseln nur wenig Wirkstoff drin (ich hatte die mit 150mg). Das ist also das Gegenteil von günstig.

Bei OLE würde ich wirklich NOW Foods empfehlen. Der Extrakt ist nicht sehr hoch konzentriert, hat noch viele andere Wirkstoffe aus dem Olivenblatt enthalten und wirkt deshalb auch sehr gut. Die therapeutische Dosis sind dann zwar 6 Kapseln am Tag, aber Du merkst es auch deutlich.

Ich habe eben gesehen, von Fairvital gibt es jetzt auch 500mg mit 20% Oleuropein. Das ist ziemlich hoch konzentriert. Da sollten eigentlich 2 Kapseln am Tag reichen. Bin aber skeptisch mit diesen hochdosierten Sachen. Den von Natural Factors kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

LG
Wolfgang

wmuees

#3 von Mothami , 15.05.2015 15:30

Hat jemand von euch schon mal das Olivenblattextrakt von Comvita gesehen? und kann mir dazu was sagen?
http://www.amazon.co.uk/Comvita-Olive-Le...ve+leaf+extract

Wie viel Kapseln am Tag würdet ihr davon empfehlen?

Mothami

#4 von wmuees , 15.05.2015 16:54

Dosisempfehlung: Dosis

Bei dem Produkt von Comvita steht kein Oleuropein-Gehalt dabei. Auch auf ihrer Website nichts.

Würde ich deswegen nicht kaufen.

wmuees

zuletzt bearbeitet 15.05.2015 | Top

#5 von Mothami , 15.05.2015 17:13

ja das hat mich eben auch irritiert aber auf der homepage hab ich folgendes gefunden:

MAIN ACTIVE INGREDIENT

Oleuropein. Each capsule contains Olea europaea (Olive) leaf extract equivalent to approx 3.5g (3,500mg) fresh leaf, standardised to contain 66mg Oleuropein.

Mothami

#6 von SteVo77 , 18.05.2015 16:55

Ich hatte jetzt das Olivenblattextrakt von Fairvital zu Hause und ich konnte mich zweimal überwinden es zu schlucken, dann hab ichs zurück geschickt.
Das Produkt hat sowas von ranzig und ekelerregend gestunken, wenn das in meinem Mund war musste ich sofort würgen... bwah!
Ich brauche Alternativen :-)

SteVo77

#7 von CaptainHungerhaken , 19.05.2015 12:16

Hab das auch grade zu Hause und null Probleme damit. Das sind doch einfach nur Kapseln, wie können die schlecht schmecken?

CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken

#8 von tomilla , 19.05.2015 13:22

Hab damit auch überhaupt keine Beschwerden.

tomilla  
tomilla

#9 von Siggi , 19.05.2015 14:10

Schließe mich an. Fairvital ist gut und die OLEs schmecken und riechen genau so, wie Pflanzenextrakte das sollten.

Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo

Siggi

Omega 3 aus Leinöl
Zinkpiccolinat

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen