Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#1 von naklar! , 19.03.2015 16:46

Kann mir jemand von euch kurz die jeweiligen Vor - und Nachteile beschreiben?
Danke!

Eric


 
naklar!
Beiträge: 1.289
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#2 von MaXopA , 19.03.2015 20:12

Meinst du mit L-Carnitin die Tartrat Form?


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT


 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#3 von naklar! , 20.03.2015 10:44

Bin halt hierüber gestolpert - is`dat jetzt 2x das Selbe und ich hab`s verrafft?

http://de.myprotein.com/elysium.search?search=carnitin


 
naklar!
Beiträge: 1.289
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#4 von MaXopA , 20.03.2015 11:14

Das Produkt in Kapseln enthält die Tartrat Form. Diese soll anscheinend eine bessere Bioverfügbarkeit als Acetyl-L-Carnitine aufweisen, wohingegen Letzteres leichter die Hirn-Schranke passiert.

Wenn mich nicht alles täuscht kann man durch Tartrat auch höhere Carnitinwerte im Blut erreichen und es wird ebenfalls schneller resobiert.

Ich würde demnach persönlich zu L-Carnitin-Tartrat tendieren, doch leider findet man nicht viele günstige Produkte als Pulver.


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT


 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#5 von naklar! , 20.03.2015 11:54

Hey MaxopA - merci!


 
naklar!
Beiträge: 1.289
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#6 von renton11 , 21.03.2015 09:27

Hier z.B.
http://www.vitaminclub.de/LCP1000-L-Carn...-Fettabbau.html
Wurde auch schon im Forum gepostet.


renton11  
renton11
Beiträge: 150
Registriert am: 19.01.2015


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#7 von Je , 21.03.2015 13:00

Ansonsten gibt es auch noch das flüssige L-Carnitin (auf CarniPure Siegel achten). BodyAttack war da P/L technisch ganz ok.
Einmal geöffnet, muss man es nur zügig aufbrauchen. Aber das gilt für fast alle isolierten NEM.
So nach 3-4 Wochen verändern sich Farbe und Geschmack langsam (riecht dann leicht fischig, ähnlich wie Cholin).


 
Je
Beiträge: 233
Registriert am: 30.05.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#8 von naklar! , 24.03.2015 20:32

Habe die Acetyl L Variante heute bekommen. Drei Fragen hab' ich noch -:)

Wieviel empfehlt ihr?

Was war das für eine Glasstrohalm-Geschichte wegen Zahnschmelz - hatte da naoch was im Hinterkopf....

Habe bei MP bei den Kundenkommentaren gelesen, es würde den Magen nicht überstehen und gar nicht erst in den Dünndarm kommen, man solle es lieber in Kapseln packen. Gibts dazu Meinungen?

Vielen Dank, Eric


 
naklar!
Beiträge: 1.289
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#9 von naklar! , 25.03.2015 15:08

Push......?


 
naklar!
Beiträge: 1.289
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#10 von goodoo , 25.03.2015 20:35

Da Carnitin ziemlich sauer ist, greift es wohl langfristig den Zahnschmelz an, wenn man es pur konsumiert. Der Sinn von dem Strohhalm ist es, dass Zeug so zu trinken, das es die Zähne nicht berührt. Alternativ kannst du es aber auch mit anderen Nem nehmen und es auf diese Weise puffern.
Dass Carnitin als Pulver den Magen nicht überlebt, hab ich auch schon gehört, obs stimmt, weiß ich auch nicht.


 
goodoo
Beiträge: 169
Registriert am: 15.12.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#11 von naklar! , 26.03.2015 11:22

Ok, danke goodoo!
Habe es zuletzt gemeinsam mit Citrullin-Malat genommen - sauer zu sauer....weiß nicht, ob das paßt. Greift Citrullin-Malat denn auch den Zahnschmelz an?
Ansonsten liebäugle ich mit dem Verkapseln, weil praktikabler - mal sehen...werde mich wohl bei 4g/d einpendeln.
Achja: Dieser Minilöffel soll wirklich ein halbes Gramm sein?!


 
naklar!
Beiträge: 1.289
Registriert am: 15.10.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#12 von Markus , 26.03.2015 11:25

ALCAR und die Minilöffel von Myprotein? Die mit 0,5 ml entsprechen etwa 330mg ALCAR. Ich gebe 2x am Tag 3 ML in ein Glas mit einem Schluck Wasser und trinke mit Strohhalm. Citrullinmalat kommt zusammen mit Mg.citrat in einen Proteinshake, das ist nicht sooo sauer.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.454
Registriert am: 28.05.2014


RE: Acetyl L Carnitin oder L Carnitin?

#13 von naklar! , 26.03.2015 11:33

Hey Markus, die Strohalmvariante habe ich heute morgen probiert - klappt prima!


 
naklar!
Beiträge: 1.289
Registriert am: 15.10.2014


   

NEM bei Operation
Hilfe bei NEMS für meine Oma

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen