Hormonprobleme

#1 von Siggi , 11.03.2015 16:21

Hallo Freunde,

ich möchte meine Werte auch mit euch teilen.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich miserable Schilddrüssenwerte und vermutlich ein noch krasseres Problem mit dem Testosteron. Leider hat das Labor mich falsch verstanden und statt freies Testo mein Gesamttestosteron gemessen. Allerdings habe ich seit zweieinhalb Jahren keine Libido mehr und das mit 21 Jahren...

Kurz mein Profil:
Größe: 1,70 Meter
Gewicht: 75-76 Kg
KfA: ca. 18 %

Ich trainiere HFT nach Zippel 5 bis 7 mal pro Woche. Betreibe allerdings Powerlifting als Leistungssport, also kein Fitness oder Bodybuilding.

Ich nehme sogut wie alle Supplements, die Chris jemals empfohlen hat in nicht zimperlichen Dosierungen. Meine Nahrungsmittelwahl ist makellos und ich mache IF im 16/8 oder 20/4 seit gut 4 Jahren. Wirklich schlank war ich noch nie, Diäten habe ich schon zahllose probiert, mal mit Erfolg und mal weniger erfolgreich (Auch mal 300 Tage im Defizit verbracht). Körperfett reduzieren ist offensichtlich gar nicht mehr möglich bei mir aktuell, wie ich nun nach 7 Wochen Strengthfirst-Diät festgetsellt habe. Ich habe in dieser Zeit ca. 1,2 Kg Körpergewicht verloren und konnte die Kraftwerte kaum halten. Also trotz Defizit von zig zehntausend Kalorien durch Fasten und genau nach Chris Eikelmeier berechneten Refeeds und mindestens 5 mal die Woche Training, konnte ich mein Gewicht halten. Der Mensch ist wahrlich ein Wunderwerk der Natur!

Um Hilfe bitte ich euch, weil ich meine Schilddrüsenwerte, mein Cortisol und somit auch mein Testosteron in den Griff kriegen will.

Meine Schilddrüse wurde noch nie untersucht. Haltet Ihr das bei den Werten für angebracht?

Achja, ihr fragt ja immer "wie fühlst du dich damit?". Meine Antwort darauf lautet: genauso wie unser Chris es beschreibt, mir fehlt das alles auch. (Ich sehe aus wie ein Bubi im Gesicht mit meinem nicht vorhandenen Bartwuchs)

Zitat aus dem Buch: