5 HTP & Taurin

#1 von manu , 28.02.2015 07:58

Wenn man die genannten Produkte nehmen will um eine bessere Schlafqualität und ein besseres durchschlafen erreichen möchte, muss man es direkt vor dem Schlafen nehmen oder kann man es auch unter Tags zuführen. Ich frage weil wir unter Tags fasten und den Hauptteil unsrer Nahrung zwischen 19:00 und 22:00 Uhr zu uns nehmen und ich mir denke wenn ich nach so einer Mahlzeit die NEMs nehme kommen die irgendwann dort an wo sie hinsollen.
Wir haben 5HTP 50mg Tabletten und Taurin in Pulverform.

Danke schonmal und LG Manu


manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: 5 HTP & Taurin

#2 von manu , 28.02.2015 17:06

Hat niemand einen Tipp? LG


manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: 5 HTP & Taurin

#3 von Zigeunermädchen , 28.02.2015 17:49

Hallo manu

Meine Ärztin hat mir 5-HTP für kurz vor dem Schlafengehen verschrieben, hat dazu allerdings keine Erklärung geliefert. Des weiteren hat sie mir gesagt, dass sich 5-HTP im Körper anreichern kann und es einem dann übel werden kann davon. Wenn das der Fall sein sollte, einfach 1 - 3 Tage aussetzen und dann wieder nehmen.


LG
Zigeunermädchen


Zigeunermädchen  
Zigeunermädchen
Beiträge: 101
Registriert am: 05.02.2015


RE: 5 HTP & Taurin

#4 von manu , 28.02.2015 18:03

Ok danke. Wir werden schauen so früh wie möglich zu essen am Abend damit ein Teil davon den Magen wieder verlassen hat bis wir ins Bett gehen. Oder denkt ihr es währe sinnvoll die NEMs direkt nach oder sogar zum Essen zu nehmen? Kann die Aufnahme durch Nahrung gehemmt werden?


manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: 5 HTP & Taurin

#5 von Flow , 28.02.2015 18:05

Hi,

meine Erfahrung mit Taurin ist noch kurz. Am Anfang habe ich es ca. 30 Minuten vor Schlaf genommen. Gestern abend habe ich gemerkt, dass mein Herzklopfen, das mich seit einer Woche beunruhigt hatte, ca. 45 Munuten - 1 Stunde später fast komplett weg war. Also habe ich heute mittag wieder Taurin genommen. Dadurch kaum Herzklopfen mehr. Das bedeutet für mich ,dass die Wirkung, in diesem Fall Herzschlag stabilisierend, auch tagsüber eingetreten ist. Vielleicht wäre es ähnlich mit der Schlaf-förderdernden Wirkung. Der Hersteller von meinem Traurin empfiehlt, Taurin als Nerotransmitter ca. 30 Minuten vor Schlaf zu nehmen.

Cheers,
Flow


Flow  
Flow
Beiträge: 11
Registriert am: 07.01.2015


RE: 5 HTP & Taurin

#6 von manu , 28.02.2015 18:21

Auf meinen Produkten steht auch vor dem schlafen, das ist mir auch vollkommen klar. Ich habe mich glaube etwas ungeschickt ausgedrückt. Mir geht es darum ob sich die Wirkung auch rechtzeitig entfalten kann da ich sicher noch ordentlich Nahrung im Verdauungssystem hab da ich ja hauptsächlich Abends esse.


manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: 5 HTP & Taurin

#7 von Flow , 28.02.2015 18:28

Die Pause zwischen dem Abendessen (meistens gg. 20 Uhr) und Taurin-Einnahme beträgt 2,5 bis 3 Stunden.


Flow  
Flow
Beiträge: 11
Registriert am: 07.01.2015


RE: 5 HTP & Taurin

#8 von manu , 01.03.2015 07:00

Meinst du bei dir Flow? Im Schnitt essen wir zwischen 19&20:00, meine Freundinn schläft dann meistens um 21:00 auf der Couch ein weil sie so müde ist


manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: 5 HTP & Taurin

#9 von Flow , 01.03.2015 21:07

Ja, ich meinte es bei mir. Sorry, dass es nicht klar formuliert war. Danich meistens IF 16/8 praktiziere, esse ich zweimal am Tag und das Abendessen endet meistens gegen 20 Uhr. Die Portionen sind groß.


Flow  
Flow
Beiträge: 11
Registriert am: 07.01.2015


   

Eisenpräparat
Nachtkerzenöl/Borretschöl

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen