NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#1 von Nora , 24.02.2015 20:33

Ein Freund von mir hat immer schon eher eine Neigung zu Durchfällen. (scheint in der Familie zu liegen, der Vater hat es auch)

Problem ist, dass die meisten NEMs (z.B. Magnesium, Citrullin, Taurin.... ) abführend wirken.

Gibt es irgenwelche NEMs, die einen "verstopfenden" Effekt haben, um da ganze ein wenig auszugleichen?

Nora  
Nora
Beiträge: 24
Registriert am: 21.11.2014


RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#2 von Simme , 24.02.2015 21:54

ganz klar Flohsamenschalen.

 
Simme
Beiträge: 35
Registriert am: 16.01.2015


RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#3 von renton11 , 24.02.2015 22:19

Flohsamenschalen wirken bei mir recht gut, aber Vorsicht wenn auch noch stärkere Blähungen dazukommen.

Mfg Rico

renton11  
renton11
Beiträge: 150
Registriert am: 19.01.2015


RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#4 von MaXopA , 25.02.2015 12:35

Ich nehme täglich 20g Flohsamenschalen mit einem reinheitsgrad von 99% in einem Liter Wasser zu mir. Dazu 20g Kartoffelstärke, 20g Whey, und zwischen 50g-80g mizellares Casein mit einer Ladung Zimt.

Ergibt eine Kombination, die zwar nicht schön anzusehen ist, doch ziemlich viele Vorteile mit sich bringt und relativ schmackhaft ist.


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT

 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#5 von Markus , 25.02.2015 21:14

Chiasamen. Mit 20 Gramm abends starten und teelöffelweise steigern. Den "Verstopfungsgrad" kannst du über die Menge des aufgenommen Wassers feinjustieren.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

 
Markus
Beiträge: 2.288
Registriert am: 28.05.2014


RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#6 von Kiki , 09.03.2015 11:07

Moin ich wollte mal fragen ob eins der folgenden Nems die Verdauung verlangsamen kann.
Sonst hab ich eigentlich jeden Morgen eine "gute" Darmentleerung. Seit ~1 Woche (Ernährung eigentlich unverändert) ist das ganze etwas schleppender und ich fühle mich leicht aufgebläht:

Neuerungen:

1EL Kartoffelstärke zu den Mahlzeiten
Soja-Lecithin, Gelantine, Algen, Cholin

Vielen Dank :)

Kiki  
Kiki
Beiträge: 50
Registriert am: 05.01.2015


RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#7 von renton11 , 09.03.2015 14:15

Das einzige was da Quillt ist die Gelatine, die sollte aber nicht so im Dickdarm ankommen.
Also für mich sieht da nichts nach Verlangsamen aus.

Rico

renton11  
renton11
Beiträge: 150
Registriert am: 19.01.2015


RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#8 von tomilla , 09.03.2015 15:30

die Kartoffelstärke würde ich schleichend einführen. Aus dem Stand 1 EL je Mahlzeit ist ordentlich

tomilla  
tomilla
Beiträge: 163
Registriert am: 05.01.2015


RE: NEMs die die Verdauung VERLANGSAMEN

#9 von MaXopA , 09.03.2015 16:28

Zitat von tomilla im Beitrag #8
die Kartoffelstärke würde ich schleichend einführen. Aus dem Stand 1 EL je Mahlzeit ist ordentlich

So langsam habe ich die Vermutung, dass ich keine reine Kartoffelstärke gekauft habe. Kann nämlich 20g auf einmal problemlos vertragen.


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT

 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014


   

Ab wann mit Kohlenhydraten ins dicke Plus?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen