RE: übelriechendes Cholin

#31 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2015 21:43

Gibt doch ibcaa bei mp. Da soll das geschmaksproblem gelöst sein :)



RE: übelriechendes Cholin

#32 von manu , 14.02.2015 07:21

Zitat von Simme im Beitrag #29

Ich muss sagen, mein Cholin richt auch etwas fischig, aber wirken tut es trotzdem und krank geworden bin ich bisher nicht.

Getestet habe ich bereits mehrere Marken, unter anderem MP

Von Mp habe ich ein CoA von Cholin.
Da ist unter anderem ne Analyse auf pathogene Keime

Kann ich bei Bedarf mal auszugsweise hochladen


Ja wie gesagt, ich habe gelesen deses Problem entsteht sobald das Cholin feucht wird, finde leider den Link nicht. Ich denke auch nicht das es dann ungesund ist, nur die Päcken wo ganz extrem müffeln hau ich mir nicht rein, da schmeiss ich lieber mal 4 euro weg


manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: übelriechendes Cholin

#33 von Tobi75 , 26.02.2015 20:18

Also mein Cholin von MP riecht auch sehr fischig! Vielleicht kann Chris etwas dazu sagen!?
Mich würde auch sehr interessieren, ob dies in seiner Wirkung eine Beeinträchtigung darstellt!



 
Tobi75
Beiträge: 26
Registriert am: 25.02.2015

zuletzt bearbeitet 26.02.2015 | Top

RE: übelriechendes Cholin

#34 von MaXopA , 26.02.2015 20:35

Gestern mein erstes Choline Päckchen von MO erhalten. Es stinkt zwar nicht extrem, doch ein angenehmer Duft ist es keineswegs. Chargennummer: 73231


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT


 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014


RE: übelriechendes Cholin

#35 von phil (edubily) , 26.02.2015 21:06

ich kenne cholin von verschiedenen herstellern nur als fischig/unfrisch riechend.

bei solchen "stöffchen" muss man sich manchmal leider auf sein bauchgefühl verlassen. bei Unsicherheit lieber lassen.


 
phil (edubily)
Beiträge: 402
Registriert am: 21.06.2014


RE: übelriechendes Cholin

#36 von Animus , 26.02.2015 21:54

Meines Wissen ist der Fischgeruch von Cholin normal. Das Cholin ist nicht keimfrei und Bakterien produzieren aus Cholin das Trimethylamin, welches halt eben fischig riecht.
Man sollte sich eher Gedanken machen, wenn das Cholin nicht nach "Fisch" riecht. Vermutlich hat man nämlich dann kein Cholin.


Animus  
Animus
Beiträge: 159
Registriert am: 09.11.2014


RE: übelriechendes Cholin

#37 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2015 09:14

Fischgeschmack? - Fällt in meinem Shake nicht auf :-)

Angefügte Bilder:
fishhead.png  


RE: übelriechendes Cholin

#38 von Squatosaurus , 05.08.2015 08:19

Habe meins von MP und es riecht auch leicht fischig. Aber ist anscheinend normal.


 
Squatosaurus
Beiträge: 232
Registriert am: 13.07.2015


   

Tri-Magnesiumdicitrat
Effektive Mikroorganismen MikroVeda

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen