RE: Stewardessen Krankheit / Periorale Dermatitis

#16 von naklar! , 07.02.2015 18:38

Hey, vielen Dank - werde mal einen Test wagen.


 
naklar!
Beiträge: 1.287
Registriert am: 15.10.2014


RE: Stewardessen Krankheit / Periorale Dermatitis

#17 von Huppat , 13.02.2015 14:44

Hey, wollte mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben. Wir haben das Zink weggelassen, desweiteren wurden Fischöl, darin Vitamin E sowie Kamille verwendet. Außerdem weiterhin die verschriebenen Salbe. Kein makeup, keine creme usw mehr verwendet. Der Ausschlag ist inzwischen fast verschwunden! Was letztendlich so geholfen hat ist im Prinzip egal, jedenfalls ist es so gut wie weg ;)

Außerdem waren wir endlich beim Endokrinologen. Bei meiner Freundin wurde vor ca 2 Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion vom Hausarzt diagnostiziert und seit dem nimmt sie auch T4 ein. Schon seit der Diagnose rege ich mich auf über die Vorgehensweise. Mehr oder weniger TSH geprüft. Das war erhöht. Dann Radiologe, Ultraschall. Alles ok. Also T4 und ab dafür.

Da ich sehr skeptisch bin und Dinge hinterfrage wollte ich natürlich wissen woran es liegt. Was stimmt denn nicht!? Kann man evtl anders behandeln. Mit etwas unterstützen. Daher hab ich sie zu dem Termin bei dem Endokrinologen gedrängt.
Was soll ich sagen, dieser Mann hat meinen glauben an Ärzte wieder zurück geholt. Das war der erste Arzt den ich in meinem ganzen Leben erlebt habe der eine RICHTIGE Anamnese durchgeführt hat, der fragen gestellt hat, der sich Dinge notiert hat, hinterfragt hat. Und dann sagt er diesen Satz: "Was hat denn ihre Hausärztin gesagt, was ist denn die Ursache ihrer Schilddrüse Probleme?"
Ich war hellauf begeistert!

Wir waren sicher eine ganze Stunde bei ihm. Und es war richtig.

Diagnose Hashimoto!!

Solchen Ärzten wie der Hausärztin inkl Radiologe sollte man echt aus dem Verkehr ziehen. Der Endokrinologe hat bereits auf den ersten aBlick am Ultraschall die Diagnose gestellt. Dies wurde durch Laborwerte am Anschluss dann bestätigt. Ich überlege ernsthaft ob ich dem Mann einen Brief schreiben soll


Huppat  
Huppat
Beiträge: 78
Registriert am: 29.12.2014


   

Bulkpowders
Biozoom

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen