RE: Shooter's Werte

#16 von Zimti , 17.10.2016 08:32

Zitat von str8_shooter im Beitrag #15
Ab morgen machen ich dann einen Kurs Autogenes Training. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?



Ich mache das seit einigen Wochen regelmäßig als "Einschlafritual". Es hilft mir, sowohl gedanklich runterzukommen als auch körperlich zu entspannen. Kann dadurch dann sehr gut einschlafen.

Tagsüber könnte ich das nicht machen. Mit einer Unterfunktion ist man ja wahrlich schon müde und abgeschlagen genug.

Dass du dir davon eine signifikante Verbesserung deiner SD-Werte erhoffen kannst, wage ich zu bezweifeln. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung (ohne Beleg). Wenn den Ärzten nichts mehr einfällt, schieben sie einen gerne auf die Psychoschiene.

Lass dir da nichts einreden, wenn du selbst den Eindruck hast, dass das eigentliche Problem woanders liegt ;)


Zimti  
Zimti
Beiträge: 29
Registriert am: 10.09.2016


RE: Shooter's Werte

#17 von wmuees , 17.10.2016 11:42

Tja, was soll man zu so einer Schilddrüsen-Intervention sagen?

Du hast das körpereigene T4 für eine Weile ersetzt durch extern zugeführtes T4. Dein Körper hat in dieser Zeit die eigene Produktion teilweise heruntergefahren.
Summa Summarum hast Du die ganze Zeit hindurch konstante T3-Werte gehabt. Eine Auswirkung auf Dein Befinden war unter diesen Umständen NICHT ZU ERWARTEN.

Dazu hättest Du die Zufuhr von T4 so weit steigern müssen, bis das TSH auf 0 fällt, und noch darüber hinaus, dann wäre T3 deutlich nach oben gegangen, und Du hättest die Auswirkungen studieren können.

Untauglicher Versuch. Sechs, setzen!


 
wmuees
Beiträge: 734
Registriert am: 17.08.2014


RE: Shooter's Werte

#18 von str8_shooter , 17.10.2016 15:38

Jetzt sind die Ergebnisse einleuchtend. Hatte zuerst gehofft, dass das Thyroxin zusätzlich zur Verfügung stehen würde. Aber klar! Warum soll der Körper T4 produzieren, wenn er es von außen geschenkt bekommt.

Welche Dosis müsste man den Einnehmen um TSH soweit absinken zu lassen? Mein Arbeitskollege besitzt keine SD mehr und nimmt täglich 200. Wäre das ein möglicher Startwert, der nach 4 Wochen kontrolliert wird?


str8_shooter  
str8_shooter
Beiträge: 49
Registriert am: 27.01.2015


RE: Shooter's Werte

#19 von str8_shooter , 19.10.2016 11:48

Die fehlenden Wert sind auch da:

Zink 0,88 µg/ml 0,6 - 1,2
Selen 118 µg/l 50 - 120


Somit stehe ich vor der gleichen Ausgangslage wie Anfang 2015 . Werde als erstes versuchen Eisen, Mg und Zn zu erhöhen und mich auf die wesentlichen Parameter zu konzentrieren.
Ist die Einnahme von Eisen+Mg zeitgleich i.O? Zn wollte ich getrennt von Mg nehmen.


str8_shooter  
str8_shooter
Beiträge: 49
Registriert am: 27.01.2015


RE: Shooter's Werte

#20 von str8_shooter , 30.06.2017 13:09

Beiliegend meine aktuellen Werte. Der vom Endokrinologen empfohlene GnRH-Test wurde letzte Woche durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen nach Aussage meines Arztes eine normale hormonelle Regulation, aber eben einen relativ zu niedrigen Hormonspiegel.
Er möchte jetzt ein Therapieversuch m. Testosteron z.B. als Depotinjektion alle 3 Wo. starten.

Dateianlage:
Testo.pdf

str8_shooter  
str8_shooter
Beiträge: 49
Registriert am: 27.01.2015


RE: Shooter's Werte

#21 von Django , 30.06.2017 21:13

Bei Deiner Schilddrüse bist Du auch nicht vorangekommen. Hast Du mal überlegt, das Schilddrüsenprotokoll zu machen?


Django  
Django
Beiträge: 164
Registriert am: 24.03.2017


RE: Shooter's Werte

#22 von str8_shooter , 06.07.2017 16:09

Ne, weiter bin ich da nicht. Es steht ja auch im Zusammenhang...

Hab zweimal das SD Protokoll für 4-6 Wochen gemacht, ohne irgendwelche Änderungen oder merklichen Unterschiede.
Daraufhin habe ich Testosteron messen lassen und einen Cortisol Speicheltest gemacht der aber normal ausfiel.

Ich glaube fast, dass ich einfach mal 3-5 Kilo draufpacken muss bzw. meine Kalorienmenge weiter erhöhen muss. (81kg bei 189 cm)

Im Schnitt liege ich bei 3200kcal, KH zw. 350-400gr


str8_shooter  
str8_shooter
Beiträge: 49
Registriert am: 27.01.2015


   

Bewertung Blutbild 2017
Blut - / Laborwerte meiner Frau

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen