Einnahme 2pD mit n3

#1 von manu , 05.02.2015 11:51

Denkt ihr es reicht im Fastenzustand wenn ich 2 omega3 kapseln, also 2g fett mit der 2pD einnehm? Das wäre sehr praktisch in meinem Alltag.

manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#2 von naklar! , 05.02.2015 13:26

Ich selbst mache es nicht - streng gesehen ( nach Berkhan ) bist du mit mit > 5 kal aus dem Fastenmodus....
ich nehme die 2pD entweder nüchtern, oder mit dem Fastenbrechen.

Gruß, Eric

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#3 von manu , 05.02.2015 13:43

klar, aber ist denke ich zu vernachlässigen. Mir geht es um dieoptimale Aufnahme und die Verteilung der Vitamine über den Tag. Ich würde gerne die erste 2pD morgens nehmen (Zuhause) und trotzdem fasten. Ich komme dann erst abends heim und nach dem Abendessen dann die zweite. Ich hab einfach keine Lust die Dinger mit zu schleppen.

manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#4 von naklar! , 05.02.2015 13:50

...mußt du halt abwägen, bin selbst auch unschlüssig. Andererseits kann man sich auch fragen, ob jetzt 18g Fett in jeder Menge Magenflüssigkeit die Aufnahme sooo sehr verbessern.
Ich denke, da ist man in einer sehr subjektiven Grauzone.

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#5 von MaXopA , 05.02.2015 13:54

Zitat von naklar! im Beitrag #4
...mußt du halt abwägen, bin selbst auch unschlüssig. Andererseits kann man sich auch fragen, ob jetzt 18g Fett in jeder Menge Magenflüssigkeit die Aufnahme sooo sehr verbessern.
Ich denke, da ist man in einer sehr subjektiven Grauzone.

Du meintest wohl eher 18kcal, oder?


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT

 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#6 von manu , 05.02.2015 14:07

Chris hat hier irgendwo geschrieben das bereits ein halber Teelöffel ausreichend sei wenn mich nicht alles täuscht. Aber ja, bin mir auch unschlüssig.

manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#7 von naklar! , 05.02.2015 14:24

@ MaXopA : ja naklar!

:-)

 
naklar!
Beiträge: 1.190
Registriert am: 15.10.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#8 von manu , 05.02.2015 17:42

Pinkelt ihr eigentlich auch nuklear gelb wenn ihr die 2pD relativ nüüchtern nehmt? wenn das einer sieht denkt der ich bin todkrank :-D

manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#9 von Je , 05.02.2015 17:56

Jupp, das liegt am Riboflavin (Vit B2), das direkt wieder ausgeschieden wird, wenn du "abgesättigt" bist.
Wird wegen dem Farbeffekt gerne z.B. Energydrinks und anderen Hipster Getränken zugesetzt. ;-)

 
Je
Beiträge: 233
Registriert am: 30.05.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#10 von manu , 05.02.2015 18:04

Haha, alles klar, dann ist das schon normal. Danke

manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#11 von Markus , 06.02.2015 04:58

Ja, wie bereits erwähnt liegt das am B2.

Von wegen "nukleargelb", dazu noch eine lustige Geschichte: in Erlangen ist "Der Berg" das größte Volksfest. Dort stehen oberhalb der Bierkeller dann die Toiletten. Für die Männer sind das nur lange, offene, leicht geneigte Rinnen, in die man reinpieselt, so 10 Mann nebeneinander. Die meisten, die dort hochwanken, haben schon einige Maß Bier hinter sich und pinkeln dementsprechend fast klar. Nur Markus, der bloß ein Glas Wein und seine 2PD gerade hinter sich hat und fast am Anfang steht, bei dem färbt sich der ganze abfließende Bach auf einmal tief neongelb...sofort drehen sich alle Köpfe flußabwärts um und einer fragt kreidebleich: "Olter, alles rotschä?" "Jo, nur ein kleiner Chemieunfall, basst scho. Weitermachen!"


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

 
Markus
Beiträge: 2.363
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 06.02.2015 | Top

RE: Einnahme 2pD mit n3

#12 von manu , 06.02.2015 06:07

Ich kann mir die Gesichter bildlich vorstellen hahaha.

manu  
manu
Beiträge: 107
Registriert am: 29.12.2014


RE: Einnahme 2pD mit n3

#13 von Herr Glücklich , 07.02.2015 12:17

Die 2pD nehme ich immer mit etwas Fett (wegen der fettlöslichen Vitamine) und Eiweis (für eine verbesserte Aufnahme der Micronährstoffe) ein.

Omega 3 würde ich persönlich nicht isoliert auf nüchternen Magen nehmen. Sie sollen ja nicht einfach verheizt, sondern in Wechselwirkung mit anderen Fettsäuren treten und teilweise in die Zellen eingespeichert werden.

IF entfaltet meines Wissens nach seine gesundheitilchen Vorteile auch im weniger strikten Sinne. Ich glaube eher, dass ein stark unterkalorischer Zeitraum hier entscheidend ist.


Herr Glücklich  
Herr Glücklich
Beiträge: 91
Registriert am: 17.09.2014


   

Immer wieder Krank
Vitamin A

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen