unreine Haut

#1 von Don90 , 26.01.2015 18:44

Hallo!

Welche NEM wirken gegen leicht rötliche und leicht unreine Haut?
Ich habe Zink messen lassen und es liegt im Referenzbereich, wenn auch doch etwas niedrig.
Selen ebenso.

Deswegen fülle ich derzeit mit 150mg Zink Gluconat und 400ug Selen auf.

Ich merke vor allem, dass meine Haut unreiner wird sobald ich Milch trinke, lasse deswegen Milch komplett weg. Käse scheint nichts zu machen.

Vitamin A ist sehr gut laut meinem Befund.

Es ist zwar schon viel besser als sonst, aber ich habe bei genauer Betrachtung immer noch Rötungen und Unreinheiten.

Zink und Selen nehme ich erst seit 1 Woche. Vermutlich sollte ich erstmal die Wirkung abwarten.

MfG


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#2 von Don90 , 26.01.2015 18:48

PS: Falls es iwie nützlich ist: Ich verzichte bereits auf Getreide, nehme Fischölkapseln 1-2g O3 täglich, nehme Whey (auch das Weglassen von Whey macht es nicht besser), esse fast nie Schokolade, verzichte weitestgehend auf O6, habe schon ettliche Salben etc ausprobiert.

Es hat zwar alles ein wenig geholfen aber ein 100%iger Durchbruch ist es nicht.

Die Haut ist auch generell empfindlich beim Rasieren zB!

PS: bin 25 und männlich

MfG


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#3 von Mark[JustMark] , 26.01.2015 18:51

In diesem Thread wird das Thema angeschnitten und es werden einige Empfehlungen gegeben:
Milch und Co.


 
Mark[JustMark]
Beiträge: 16
Registriert am: 21.12.2014


RE: unreine Haut

#4 von Markus , 26.01.2015 19:57

Hallo,

wenn Vit A, Zink und Fischöl (die sonst sehr hilfreich sein können) nichts helfen würde ich auch mit Vitamin D, hier vor allem natürlich in der Haut gebildetes, sprich: setz dich UVB-Strahlung aus- und einem Vitamin B-Komplex intervenieren.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#5 von Don90 , 26.01.2015 20:39

Vitamin D nehme ich auch ausreichend zu mir, meine Werte in der Blutuntersuchung waren über durchschnittlich.

Naja VL sollte ich echt mal abwarten was Zink und Selen machen...


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#6 von Markus , 26.01.2015 20:56

Durch UVB- sicher? Im Solarium oder bist du gerade in Äquatornähe?


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#7 von naklar! , 26.01.2015 20:59

Ich dürftr derzeit mit allen o.g. Nems ausreichend versorgt sein und habe ( trotzdem? ) mit einer endzündlichen Rosicea zu kämpfen...
... habe zwar vom Hautarzt eine Creme mit Metronidazol verschrieben bekommen, aber sobald ichs damit an der einen Stelle im Griff habe, fängt es woanders an - echt deprimierend.



 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 | Top

RE: unreine Haut

#8 von Don90 , 26.01.2015 21:32

Versuchs mal mit dem Verzicht auf Getreide und Milch!

Bei mir ist es wie gesagt nicht sonderlich schlimm aber einfach lästig, wenn ich eben andere Leute sehe mit total reiner Haut.

Dachte evtl gibt es noch einen Wert der etwas niedrig sein konnte und für die Haut wichtig ist.


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#9 von Chris (edubily) , 26.01.2015 21:36

Mal im Darm aufräumen. Das schon getestet?


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014


RE: unreine Haut

#10 von Don90 , 26.01.2015 21:46

Wie macht man denn sowas?

Fasten und mit Probiotika wieder aufbauen?


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#11 von Alex , 26.01.2015 23:11

Was heißt bei dir unreine Haut?

Wenn du damit vergrößerte Poren und Blackheads meinst, dann kannst du nix mehr dagegen tun. Einmal vergrößerte Poren sind "ausgeleiert" und verkleinern sich nach meinen Recherchen nicht wieder.


Ist zwar etwas Off-Topic:

Aber in dem Artikel gehts darum was man unter einer attraktiven Hautfarbe versteht:

http://www.ergo-log.com/carotenoids.html

Da wird eher empfohlen auf Solarium und Co. zu verzichten (Haut altert schneller, mehr Falten) und sich mit Carotinoiden vollzustopfen.


 
Alex
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: unreine Haut

#12 von Pong , 26.01.2015 23:13

Mein Favorit ist MSM, gibt es als Kapseln und als Pulver....auch recht günstig von Makana über Amazon.
Man sollte es langsam einschleichen....z.B. mit einem Gramm beginnen und dann wöchentlich steigern bis auf 5 Gramm täglich.
Es gibt auch eine Creme, die kann man aber auch selbst machen, indem man einfach in eine vorhandene und verträgliche Creme 10-15 %MSM Pulver zufügt.
Es wirkt nicht sofort, aber nach einem Monat kann man Veränderungen erkennen, nicht nur in Bezug auf die Haut.
Hier noch was zu lesen . KLICK
oder google fragen.


LG
Corina


Pong  
Pong
Beiträge: 106
Registriert am: 29.05.2014


RE: unreine Haut

#13 von Don90 , 26.01.2015 23:19

Habe MSM schon Monate getestet, leider ohne jeglichen Erfolg.
Habe 1-3g täglich genommen.

Unreine Haut heißt bei mir leicht fettig, empfindlich beim rasieren und beim genauen hinsehen auch leicht rötlich, da ich eher ein hellerer Hauttyp bin, merkt man das gleich.

Ich habe aber auch vereinzelt kleine Pickel an der Stirn und der Schläfe.

Habe auch schon mal gedacht dass es evtl am Haarshampoo liegt, aber das ist es auch nicht.


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#14 von Mark[JustMark] , 27.01.2015 03:34

Zitat von Chris (edubily) im Beitrag #9
Mal im Darm aufräumen. Das schon getestet?


Wie räumt man am Besten auf und worauf lässt testen?

Ich habe eine Kur hiermit(link) gemacht, sprich 2 Kapseln am Tag wie empfohlen. Das ist von der Bakterienmenge (5mrd) her mit dem Darm selber verglichen (billionen) natürlich gering. Wie dem auch sei, der Einfluss auf meine plötzlich wiederkehrende Akne war marginal. Ich habe auch keine Ahnung, ob es allgemein irgendetwas etwas gebracht hat. Hatte früher immer Probleme mit dem Darm, was in Richtung Reizdarm ging - bei intensiven Ausdauereinheiten immer Durchfall bekommen, bei Stress Verstopfung usw. also habe ich mir schon gedacht, dass da was nicht im Lot ist und es einen Zusammenhang geben könnte.

Die Vitamin A+Zink Kombo hat dagegen innerhalb von 2-3 Wochen phänomenale Ergebnisse gebracht.


 
Mark[JustMark]
Beiträge: 16
Registriert am: 21.12.2014


RE: unreine Haut

#15 von Don90 , 27.01.2015 09:05

Vitamin A ist wie gesagt komplett voll laut meiner Blutuntersuchung...ich war selbst überrascht.

Selen und Zink waren im Referenzbereich aber etwas unter dem Mittelwert.
Fülle deswegen beides auf mit 400ug Selen und 150mg Zink Gluconat täglich.
Ich nehme das alles auch erst seit 1 Woche, evtl sollte ich noch 2-3 Wochen auf Erfolg warten und mich danach erst um den Rest kümmern. Evtl ist es mit Zink und Selen ja schon getan...

Was ich komisch finde ist, dass die Werte zwar im Referenzbereich liegen aber anscheinend doch zu niedrig sind.


 
Don90
Beiträge: 1.004
Registriert am: 26.12.2014


   

Meine Diät - Bewertung
Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen