RE: unreine Haut

#121 von tiburon , 26.10.2015 12:00

Ok, danke. Die Vermutung hatte ich auch schon.


tiburon  
tiburon
Beiträge: 19
Registriert am: 16.08.2015


RE: unreine Haut

#122 von Sonnensucher , 30.11.2015 21:13

8 Monate 30.000 VitA täglich hinter mir. Morgen wird gemessen, bin auf den Wert gespannt. Glutenverzicht seit 6 Monaten. Milchverzicht seit 3 Monaten. Zink nehme ich seit einem Jahr (krass) angefangen mit 50mg Zinkcitrat, erhöht auf 100mg, dann 100mg Zink Gluconat, jetzt bei 50mg + 15mg aus der 2pD, 6 Tage die Woche. Joa, VitE ist auch ein bisschen in der 2pD (eine Kapsel an sechs Tagen die Woche).

Fazit: Hautbild wurde einen scheiß besser.

Je nach dem Blutergebnis würde ich noch auf 50.000 VitA erhöhen und VitE suppen. Weitere "Verzichtserklärungen" auf Nahrungsmittel (z.B. Milchprodukte) werde ich nicht machen, finde meine Nahrungsmittelauswahl sowieso zu klein und wüßte sonst nicht wie ich mein Eiweiß und Calcium bekomme. Nein ich möchte kein halbes Kilo Fleisch/Fisch täglich essen.

Ich muss schon sagen, die Ursachenforschung ist zermürbend und ein Patentmittel (hier: VitA) gibt es nicht.


 
Sonnensucher
Beiträge: 197
Registriert am: 10.10.2014


RE: unreine Haut

#123 von Markus , 30.11.2015 21:32

Lass Kupfer und Leukozyten (kleines Blutbild) mit messen! Und DHT.


„Brot? Das sind Weizen-, Roggen- und Gerstenbabys. Die werden der Mutter vom Leib geprügelt und dann zwischen zwei Mahlsteinen bei lebendigem Leibe zerquetscht.“


 
Markus
Beiträge: 2.733
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#124 von Don90 , 01.12.2015 11:54

Schade, bei mir war Vitamin A der wichtigste Punkt anscheinend, durch das Vitamin A hat meine Haut den größten Fortschritt gemacht.

Seitdem bin ich zufrieden und habe keinerlei Beschwerden mehr.

Natürlich habe ich auch auf Gluten, Laktose und Hülsenfrüchte verzichtet, noch dazu habe ich Zink, O3, Vitamin D, Glutamin und die 2 per day supplementiert.

Ich hoffe du findest auch einen Weg!

IF hat mir damals übrigens auch sehr gut geholfen hatte ich das Gefühl!


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#125 von Sonnensucher , 01.12.2015 18:49

Zitat von Markus im Beitrag #123
Lass Kupfer und Leukozyten (kleines Blutbild) mit messen! Und DHT.


Hi Markus,

Kupfer lasse ich auch regelmäßg messen, Stand Mai 2015 99 µg/l (Ref. 70 - 140)
Leukozyten Stand Februar 2015 7,0 tsd/µl (Ref. 3,9 - 9,8)

DHT habe ich leider nicht, dafür so ziemlich alle anderen Hormonwerte (fT, GesamtT, Shbg, Östradiol, FAI, LH, FSH, Prolactin, fT Index, etc.) würde die weiterhelfen ? Welche Schlussfolgerungen würdest du aus dem DHT Wert ziehen wenn erhöht / niedrig ? Morgends messen lassen ?

VitD passt auch. Gefastest wird ebenfalls.

O3 und Glutamin habe ich bisher nicht probiert, aber ich möchte ungern meine NEMs aufstocken, irgendwann muss eine Grenze gezogen werden.


 
Sonnensucher
Beiträge: 197
Registriert am: 10.10.2014


RE: unreine Haut

#126 von phil , 02.12.2015 00:16

Omega3 ist schon nicht ganz unwichtig.
Wie hoch man da zuführen soll, da ist man sich wohl noch uneins, aber eine gewisse Mindestversorgung sollte gewährleistet sein.
Nimmst du über die Nahrung O3 auf? z.B. fetter Fisch?

Glutamin habe ich bei mir auch neu im Programm. Ist relativ günstig. Ausprobieren kann man es ja. Wenn es nicht sonderlich hilft, halt wieder streichen. Ich hatte es im Hinblick auf einen positiven Effekt auf das Darmbiom und eine bessere Regneration beschafft. Das die Haut auch profitiert ist mir neu, aber klingt gut. Ist auch eine Baustelle bei mir.



 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015

zuletzt bearbeitet 02.12.2015 | Top

RE: unreine Haut

#127 von Sonnensucher , 02.12.2015 21:03

Fetten Fisch habe ich früher mehr gegessen. Momentan selten Lachs, gelegentlich Dorschleber. Weißt du es gibts viele tolle NEMs mit denen man (angeblich) durch die Decke fliegt. Vom meisten merke ich nichts, oder bin nicht sensibel genug, und irgendwo muss man prioritäten setzten. Klar ich kanns mal probieren, aber wenn muss man solche versuche immer sechs Monate durchziehen bevor man urteilen kann.


 
Sonnensucher
Beiträge: 197
Registriert am: 10.10.2014


RE: unreine Haut

#128 von Sonnensucher , 08.12.2015 20:13

VitA-Wert absolut enttäuschend. Ich konnte den Wert vom Mai (590 µg/l) nicht steigern und bin jetzt bei 540 µg/l. Ref 200-1000. Trotz meinen 30.000 IE VitA, Wöchentlich 600g Leber (und ~3 roehe Karotten täglich + gekoch). Da frage ich mich was der Bundesbürger so treibt, dass die Referenz bis 1000 µg/l geht. In meinem Umfeld essen die Leute sehr selten Leber und ergänzen ? HaHa.

Ich habe nochmal in den Geldbeutel gegriffen und für 80 Euro einen sechsmonaten Vorrat gekauft, täglich nun mit 60.000.


 
Sonnensucher
Beiträge: 197
Registriert am: 10.10.2014


   

Meine Diät - Bewertung
Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen