RE: unreine Haut

#46 von Don90 , 06.03.2015 10:53

Evtl schafft es Chris mal einen Artikel zu dem Thema zu schreiben....viele andere würden sich vermutlich auch darüber freuen :)


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#47 von Markus , 06.03.2015 11:08

Hallo Don,

hast du schon einmal Kokosöl (zum Einreiben) probiert? Mag sich zwar widersinnig anhören, es zieht aber schnell ein.Probiere es doch mal für drei Wochen, zum Test auch nur auf einer Gesichtshälfte.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.735
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#48 von Don90 , 06.03.2015 11:12

Danke für den Tipp!


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#49 von naklar! , 06.03.2015 11:41

Laß`aber den Augenbereich aus, der verträgt so viel Fett nicht.


 
naklar!
Beiträge: 1.687
Registriert am: 15.10.2014


RE: unreine Haut

#50 von Don90 , 23.03.2015 15:17

Hat jemand Erfahrung mit Fasten bei unreiner Haut?


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#51 von phil (edubily) , 23.03.2015 21:55

ja


 
phil (edubily)
Beiträge: 411
Registriert am: 21.06.2014


RE: unreine Haut

#52 von Hugo Dauerstraff , 23.03.2015 22:07

Bei unreiner Haut kann jeder nur selbst rumprobieren. Die beiden "Angriffspunkte" sind:

- falsche, zu wenig, zu viel, Nahrung/Mikronährstoffe
- falsche, zu wenig, zu viel Pflege

Infos aufnehmen, testen und dann beibehalten oder wieder rausschmeißen.

Und täglich zu Gott beten, dass er dem Akneteufel mal ordentlich aufs Mett gibt und sich die Krätze mit dem Alter legt.


Hugo Dauerstraff  
Hugo Dauerstraff
Beiträge: 36
Registriert am: 10.10.2014


RE: unreine Haut

#53 von slyz , 24.03.2015 17:25

Nehme jetzt seit längerem 50mg Zink/Tag und Vitamin A 30.000IE/Tag, und 1x die Woche Leber und mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Sehr wenige bis gar keine Pickel mehr vorhanden, Narben sind aber noch da..


slyz  
slyz
Beiträge: 56
Registriert am: 14.11.2014


RE: unreine Haut

#54 von Don90 , 10.04.2015 10:10

Wie hat sich das bei dir weiterentwickelt?

Ich werde ab Montag 20.000i.E. Vitamin A ergänzen und sehen wies weitergeht.
Chris schreibt in seinem Buch ja, dass die Kombination von Omega 3, Zink und Vitamin A ein schönes Hautbild machen.

Übrigens habe ich 4-5 Tage pro Woche intermittierendes Fasten eingebaut. 14/10 oder 16/8, ich nehme es da nicht so streng.
Meine Haut ist auf jedenfall um einiges besser geworden.
Die restlichen Probleme (welche eigentlich keine mehr sind) werde ich mit Vitamin A bekämpfen.

Ab nun bin ich guter Dinge, endlich eine schöne Haut zu haben :)

MfG


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#55 von Siggi , 10.04.2015 10:30

Im Regelfall verschwinden Hautprobleme wie Pickel oder Ausschläge hauptsächlich durch adäquate mengen Zink, bzw. der damit verbundenen deutlichen Verbesserung des Immunsystems.
Um die Qualität der Haut dann zu verbessern sind 50.000 I.E. Retinylpalmitat und ein gutes O3 zu O6 Verhältnis gern gesehen.

@Don90 Das mit dem Fasten machst du genau richtig. Sieh es nicht als Dogma sondern versuch dann zu essen, wenn du Hunger bekommst. Das bedeutet, dass du auch mal einen ganzen Tag durchfastet, weil du vielleicht gar keinen Hunger bekommst oder das du 8 Mahlzeiten von Morgens bis Abends isst.
Wann du essen solltest entscheidet dein Körper für dich und nicht du in deinem Kopf. Läuft bei dir alles gesund, dann wirst du täglich automatisch intermittierend Fasten, da das der natürliche Tagesablauf für den Menschen ist.

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass du bei Hunger erstmal jagen gehen musst, also anständiges Training abolvieren solltest und danach erst die Beute verspeist wird. Solltest du Stunden danach oder am Morgen danach noch starken Hunger haben, dann ist ja möglicherweise noch etwas von deiner Beute übrig geblieben und du kannst mal ordentlich Frühstücken.

Ich denke du verstehst was ich dir damit sagen will. Weiter so!


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


RE: unreine Haut

#56 von Don90 , 10.04.2015 11:03

Ich nehme derzeit 50mg Zink-Gluconat.
Das Hautbild wurde zwar besser in Kombination mit dem Fasten, aber sie ist immer noch im Gesicht zum Vergleich mit dem restlichen Körper etwas rötlich und gereizt. Nicht tragisch, dennoch nervig ;)
Darum verspreche ich mir von Vitamin A eine deutliche Qualität.

Ich starte erstmal mit 20000i.E. und werde dann mit der Zeit je nach Ergebnis erhöhen, da mein Vitamin A Wert schon recht hoch war bei der letzten Labormessung. Natürlich nichts im Vergleich zu den Mengen über die wir momentan schreiben.

Das Fasten sehe ich ohnehin nicht als Dogma, es ist nur wegen meines Tagesablaufs sehr schwer vor dem Essen Sport zu machen.
Ich faste meistens bis 13 Uhr und esse danach eine Fett-Eiweissreiche Kost, vor dem Training noch manchmal etwas Obst. Dann kommt gegen 19 Uhr das Training und erst danach wird ordentlich gegessen.

Fühle mich sehr gut damit, Leistungseinbrüche sind gesunken und die Haut hat sich eben verbessert.
Eine Verbesserung der Verdauung konnte ich glaube ich auch feststellen.


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#57 von Don90 , 22.04.2015 10:20

Weiß jemand wie lange man VItamin A ca nehmen muss, bis es sich auf das Hautbild auswirkt?

Nehme es jetzt die 2. Woche (140.000 i.E. 1 mal pro Woche)


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#58 von Markus , 22.04.2015 10:27

Genaues weiß ich nicht...aber so als Anhaltspunkt.: die Epidermis wird (wenigstens in unseren Blütejahren) so alle 40 Tage aus der Dermis heraus erneuert.


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.735
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#59 von Don90 , 22.04.2015 11:14

Gut, habe auch mal mit ca 1-2 Monaten gerechnet.

Denkst du es reichen 20.000 iE täglich?


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#60 von Siggi , 22.04.2015 11:52

Ich würde direkt erstmal mehr nehmen, wenn du es vorher noch nie genommen hast. Quasi um erstmal überhaupt einen physiologischen Blutwert zu erreichen. Ausser du suppst es schon über lange Zeit hinweg oder isst dein ganzes Leben schon VitA reiche Lebensmittel.

Eine Vergiftung ist nahezu ausgeschlossen, vor allem wenn deine VitD Werte auch noch stimmen.


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


   

Meine Diät - Bewertung
Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen