RE: unreine Haut

#16 von Markus , 27.01.2015 09:17

Was genau findest du daran komisch?! Bist du dir im Klaren darüber, wie bei uns üblicherweise ein "Referenzbereich" gebildet wird?


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#17 von Don90 , 27.01.2015 09:43

Ich finde es komisch, dass die Ärzte nicht auf die Idee kommen und sagen "Ah, sie haben etwas unreine Haut, ich sehe mir mal Ihre Zinkwerte an."


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#18 von Markus , 27.01.2015 10:32

Glaubst du ernsthaft, dass sowas im Medizinstudium groß propagiert wird? In der Physiologievorlesung in den ersten Semestern vielleicht noch, aber später, in der Praxis? Dort werden oftmals nur noch die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Medikamente abgewogen...es geht ja immer um eine Behandlung, eine Heilung ist nach Ansicht vieler Ärzte höchstens ein lästiges Nebenprodukt- mal ganz gehässig gesagt. Ist dir dieser semantische Unterschied noch nicht aufgefallen?


"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#19 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2015 10:43

Ärzte "müssen" auch um "sicherzugehen" nach Leitlinien therapieren ... wer die wohl erstellt bzw. ein Wörtchen mitredet (Stichwort: Blutdruck)



RE: unreine Haut

#20 von Chris (edubily) , 27.01.2015 10:44

Richtig. Ein Arzt kann nicht einfach irgendetwas erzählen, was "medizinisch" nicht legitimiert ist.

Man denke da nur an Dr. Rath ... das war damals eine Hexenjagd.


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014


RE: unreine Haut

#21 von van Gent , 27.01.2015 10:47

Hoi Hoi,

vielleicht solltest du dir mal ein Kur mit Silicium gönnen. Am besten in Gel Form da man es dann auch äusserlich anwenden kann und es dann eine antibakterielle Wirkung hat. Allerdings hat bei meinem Bruder der Verzicht auf Milchprodukte ( wie bereits erwähnt ) schon einiges für sich alleine bewirkt.


 
van Gent
Beiträge: 45
Registriert am: 28.05.2014


RE: unreine Haut

#22 von Pong , 27.01.2015 11:09

Hi,
1-3 Gramm MSM ist vielleicht zu wenig, ich schwanke meist zwischen 6-10 Gramm.
Wie oft wechselst du die Klingen deines Rasierers?, wenn deine Haut so empfindlich ist, könnte auch dies eine Ursache sein.
Benutzt du eine Tagescreme? Es gibt ZTusatzstoffe, Emulgatoren die komedogen wirken,m sprich Pickel und Mitesser verursachen.

Verdachtsdiagnosen auf Nährstoffmängel, kann ein Arzt möglicherweise bei Privatpatienten stellen, da diese Untersuchungen und Labore auch erstattet werden. Bei GKV.Versicherten ist das so nicht möglich. Der Patient muß diese Untersuchungen selbst bezahlen. Das kann sich nicht jeder leisten.
Auch ist ein Kriterium die "medizinische Notwendigkeit". Die paar Pickelchen sind primär ein optisches Problem, aber auch mit Pickel kannst du 100 Jahre alt werden.


LG
Corina


Pong  
Pong
Beiträge: 106
Registriert am: 29.05.2014


RE: unreine Haut

#23 von Don90 , 27.01.2015 13:04

Ich versuche es mal mit 5-10g MSM, danke!

Da ich Barttträger bin, rasiere ich mich relativ selten nass. Trocken (mit einer Bartschneidemaschine) habe ich keine Probleme. Daran liegt es also nicht.

Ich benutze gar keine Creme. Ab und zu zur Reinigung bestimmte Pads, die für die Gesichtsreinigung geeignet sind. Dadurch wurde es aber auch etwas besser.

Wie gesagt...es ist jetzt bei weitem kein Weltuntergang und es ist nicht sonderlich störend. Ich denke auch die Frauen merken das nicht wirklich (läuft gut in dem Bereich :P)
Aber für mich persönlich ist es einfach lästig, da ein gesunder Mensch doch wohl ein gesundes Hautbild hat, ohne leichten Rötungen oder vereinzelt mal Pickel.


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#24 von naklar! , 27.01.2015 13:16

Hey Don,

vielleicht hast du aber auch etwas hohe Ansprüche?

Vereinzelte Rötungen und ab und an mal ´nen Pickel - das ist normal.

Gruß, Eric


 
naklar!
Beiträge: 1.643
Registriert am: 15.10.2014


RE: unreine Haut

#25 von Don90 , 27.01.2015 13:22

Es ist deffinitiv schlimmer als bei meinen Mitmenschen, so hohe Ansprüche habe ich also glaube ich nicht^^

Evtl liegt es ja wirklich am Zink....ich nehme wie gesagt erst 1 Woche 150mg Znkl Gluconat.

Meine Werte waren:

Zink im Serum: 81ug/dl Referenzbereich 60-120
Selen 9,06ug/dl Referenzbereich 7,4-13,9
Vitamin A 60,9ug/dl Referenzbereich: 30-60
Magnesium 0,88mmol/l Referenzbereich 0,7-1
Jod im Serum 58ug/l Referenzbereich 46-70
T3 118,1ng/dl Referenzbereich 80-200
Ferritin 99,9ng/ml Referenzbereich 30-400
TSH 0,69 uU/ml Referenzbereich 0,27-4,2
Vitamin D (25-OH) 54,1 ng/ml über 30 ausreichende Versorgung


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#26 von domibln , 28.01.2015 13:56

Sind 150mg nicht wahnsinnig viel? Ich weiß ja was man hier von den DGE-Empfehlungen hält, aber hier liegen wir schon bei 1500%. Allgemein liest man ja auch oft, dass ab 50mg schon der Arzt mit einbezogen werden sollte.

Habe insgesamt ähnliche Probleme - mehr Pickel dafür keine Rötungen - und fahre auch eine ähnliche Supplementation. Aber mehr als 70mg trau ich mich ehrlichgesagt nicht zu nehmen.


domibln  
domibln
Beiträge: 14
Registriert am: 31.12.2014


RE: unreine Haut

#27 von Kampfkoloss , 28.01.2015 21:04

Also der Zinkwert muss nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor sein. Hab nen Zinkwert von 144 ug/dl ( Referenz 70-130) und trotzdem ziemlich unreine Haut.
Mal sehn ob Vitamin A evtl. ne Besserung bringt...


 
Kampfkoloss
Beiträge: 16
Registriert am: 29.12.2014


RE: unreine Haut

#28 von Don90 , 29.01.2015 13:58

150mg Zink Gluconat sind ja nicht 150mg reines Zink!

Und zum Auffüllen denke ich ist es ok...für 2-3 Wochen.

Danach werde ich auf 50g fahren.

Ich habe übrigens schon leicht den Eindruck, dass es besser wird.


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


RE: unreine Haut

#29 von sandman , 29.01.2015 14:34

Hast du mal DHT messen lassen?


sandman  
sandman
Beiträge: 122
Registriert am: 10.12.2014


RE: unreine Haut

#30 von Don90 , 29.01.2015 14:54

Was ist DHT?


 
Don90
Beiträge: 1.005
Registriert am: 26.12.2014


   

Meine Diät - Bewertung
Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen