Kühlhandschuh bessere Wirkung als Steroide

#1 von Star , 23.01.2015 20:42

Die sehr renommierte Uni von Stanford hat in Studien herausgefunden, dass ein Kühlhandschuh bessere Kraftsteigerungen ( Klimmzüge und Bankdrücken dienten als Referenz ) als Steroide bringt. Auch die Ausdauer soll verbessert werden. Zudem gibt es zahlreiche Studien dass er auch generell Positiv wirkt bei vielen Krankheiten wie MS.


Hier der Bericht der UNI:
http://news.stanford...rch-082912.html

Hier noch ein Video der Uni darüber :
https://www.youtube.com/watch?v=e8J6ov48rG0

Bisher war mir der Handschuh immer zu teuer, da er über 2000€ gekostet hat.
Doch die neuere Generation kostet aktuell nur rund 1000€.
Hier ist die Webseite :
http://www.avacore.com

Unsere N11 die Weltmeister wurde soll ihn wohl auch eingesetzt haben in Brasilien.
Das amerikanische Militär setzt ihn ein.


Jetzt meine Frage hat ihn schon wer gekauft und kann berichten ?
Oder wie sind eure Meinungen dazu ? Klingt zu gut um wahr zu sein, wäre ja ein Huge Gamechanger.


 
Star
Beiträge: 33
Registriert am: 07.01.2015


RE: Kühlhandschuh bessere Wirkung als Steroide

#2 von sandman , 24.01.2015 09:19

Der Link funktioniert leider nicht.. .

Ich halte das für ne ganz fiese Verkaufsmasche!

Mich würde mal interessieren wie das die renommierte Uni ethnisch vereinbaren konnte? Welche Steroide wurden verabreicht? Über welchen Zeitraum? In Welcher Höhe?

Der Handschuh mag seine Berechtigung haben, aber ich zweifle stark den Mehrwert gegenüber Steroiden an...


sandman  
sandman
Beiträge: 122
Registriert am: 10.12.2014


RE: Kühlhandschuh bessere Wirkung als Steroide

#3 von Karsten , 24.01.2015 10:33

Unsere N11 hat ihn insbesondere an den Tagen vor dem Finale eingesetzt, um sich auf das WM-Pokal-Stemmen vorzubereiten :-)))


 
Karsten
Beiträge: 177
Registriert am: 15.10.2014


RE: Kühlhandschuh bessere Wirkung als Steroide

#4 von Star , 24.01.2015 13:53

hier nochmal der Link der Studie aus Stanford:

http://news.stanford.edu/news/2012/augus...rch-082912.html


 
Star
Beiträge: 33
Registriert am: 07.01.2015


RE: Kühlhandschuh bessere Wirkung als Steroide

#5 von EHST , 24.01.2015 14:39

Ich glaube, das Ding wird man bald in sehr vielen Umkleidekabinen finden, wo es in Pausen zum Einsatz kommt. Für Triathleten sicher auch höchst interessant. In der Wechselzone einfach mal den Körper kühlen. Eine kalte Dusche für innen.


EHST  
EHST
Beiträge: 234
Registriert am: 30.12.2014


RE: Kühlhandschuh bessere Wirkung als Steroide

#6 von baboon201 , 25.01.2015 21:21

Sie schreiben zwar, dass es besser als Steroide wirken soll, liefern dann aber keine Vergleichswerte. Auch der Verweis auf 2 andere Paper bringt nichts, weils da auch nur um Palm cooling geht und Steroide nicht erwähnt werden (haltlose Aussage mMn)


baboon201  
baboon201
Beiträge: 52
Registriert am: 16.12.2014


   

Lohnt sich eine komplett fettoxidierende Muskulatur?
Führen so Challenges, wie z.B. 100 Liegestütze zu Muskelerschöpfung?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen