Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#1 von akey1 , 11.01.2015 14:27

Hi ,
wiso ich hier schreibe ist folgendes. Seit ca 2 Jahren treibe ich Kraftsport 3 mal die Woche. Im ersten Jahr Trainierte/hungerte ich mir mit low carb und einer geringen kcal zufuhr ein Six Pack an. War ständig müde, konnte nie durch schlafen und war total lustlos am Tag. Letztes Jahr als ich mein Ziel dann erreicht hatte lies ich mich wieder gehen umd futterte alles wieder drauf. Mich blagen fress attacken nach süßem. Und im training geht es auch nicht voran. Ich will dass Fressen nicht mehr aber mein Körper macht es mir nicht leicht. Ich will fit sein und nicht wie ein Zombie durch den Tag gehen.
Im Anhang findet man einige Blutwerte. Vielleicht kann sich jemand ein Bild daraus machen und mir helfen.



Grüsse Daniel

[[File:IMG_20150106_120736.jpg|left|auto]]



akey1  
akey1
Beiträge: 7
Registriert am: 09.01.2015

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 | Top

RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#2 von Luna , 11.01.2015 14:45

Hallo akey, das Bild lässt sich nicht öffnen, zumindest bei mir.


 
Luna
Beiträge: 622
Registriert am: 28.05.2014


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#3 von akey1 , 11.01.2015 15:50

[[File:IMG_20150106_120736.jpg|none|auto]]
Hier meine Blutwerte


akey1  
akey1
Beiträge: 7
Registriert am: 09.01.2015


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#4 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2015 16:30

Daniel..hast Du Lust deine Blutwerte wenigstens lesbar einzustellen?

Was ich auf den ersten Blick sehe:
- Schilddrüse mittelprächtig
- Testosteron mies

Das sind Gründe warum Du dich so fühlst.
Hast Du mal ein paar Artikel im Blog gelesen oder darüber nachgedacht Dir das Buch zu holen?
Da findest Du genug Lösungsansätze,

LG, Sven



zuletzt bearbeitet 11.01.2015 16:32 | Top

RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#5 von Chris (edubily) , 11.01.2015 16:34

Daniel, ich kann mich Sven anschließen: Bitte poste das Bild so, dass es lesbar ist.

Cortisol scheint exorbitant hoch zu sein (und antagonisiert Testosteron!).


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.753
Registriert am: 27.05.2014


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#6 von akey1 , 11.01.2015 17:14

Ich hoffe die Werte sind jetzt leicher zu lesen.
Ja das Buch habe ich gelesen. Das t3 protokoll wende ich seit 3 Tagen an mit der Lugu lösung und den Seleen. Nehme noch Vitamin D und vorm schlafen Zma. Durch die Schicht arbeit habe ich morgens nichts gegessen und dann erst nach 4 Stunden. Wegen denn krass hohen Cortisol habe ich mir auch gedanken gemacht. Ich bin vielleicht der Typ dazu. Mache mir oft über alles dumme Gedankenspiele im negativen. Ob das zu Schulzeiten war oder jetzt in der Arbeitswelt. Dann kam der Sport hinzu mit viel zu wenig essen und im Training zu oft an die Schmerzgrenze gegangen. Das war vielleicht zu viel und hab mir einiges kaputt gemacht.


akey1  
akey1
Beiträge: 7
Registriert am: 09.01.2015


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#7 von phil (edubily) , 11.01.2015 18:09

Wie ist denn aktuelle deine EW und KH zufuhr? Fastest du sehr lange? Machst du heftige Trainingseinheiten? Hast du anderen Ausgleich? Beziehung (-en)?


 
phil (edubily)
Beiträge: 405
Registriert am: 21.06.2014


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#8 von Chris (edubily) , 11.01.2015 18:15

Also soffwechseltechnisch bist du derzeit eine Katastrophe.

T3 sehr niedrig, Testosteron sehr niedrig, Cortisol extrem hoch, Hämoglobin bzw. Hämatokrit niedrig ... also kein Wunder, dass du dich beschi%&$%" fühlst.


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.753
Registriert am: 27.05.2014


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#9 von akey1 , 11.01.2015 19:06

Zur Eiweiszufuhr, esse ca 100 bis 150 gramm am Tag. Jetzt auch wieder Fleisch hatte es wegem den Vegan hype eine Zeit gemieden. Carbs liegen jetzt bei ca 200- 300 gramm.
Fasten manchmal 16 Stunden. Bei der Frühschicht sieht es so aus, 5 uhr aufstehen, erste Mahlzeit um 9.30 Uhr. Bis dahin muss ich nur an essen denken. Dann gibts 3 eier 2 toast 4 scheiben speck und paprika, tomate. Und dann erst wieder um 15 uhr mittag essen.
Zum Training, 3 mal die Woche ein 2er Split ca 1h früher noch joggen und sprints an freien Tagen.
In einer Beziehung bin ich seit 7 Jahren.


akey1  
akey1
Beiträge: 7
Registriert am: 09.01.2015


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#10 von justizia , 11.01.2015 20:01

Hallo akey1,
also wie Chris schon sagt, t3 ist zu niedrig. Was komisch ist, dass der TSH dazu nicht passt. Das kommt aber vermutlich von dem hohen Cortisol, weil ein hoher Cortisolwert zum einen den TSH aber auch t3 platt macht. Ich denke ein wichtiger Punkt wäre, das Cortisol runter zu bekommen. Hast Du an dem Tag des Sammelurins lange gefastet oder sehr intensiv trainiert?
Mit niedrigen T3 Werten denke ich auch nur ans Essen. Es könnte sein, dass Du deshalb nur ans Essen denkst, weil zum einen der t3 niedrig ist. Dann kommt noch hinzu hohes Cortisol heißt immer auch hohes Insulin, das wiederum hat zur Folge, dass der Blutzuckerwert zu tief runter geht, dann kommt der Hunger, wenn der Hunger kommt, noch mehr cortisol usw. ein Teufelskreis. 5 Uhr aufstehen ist nicht sooooo gut, wenn man cortiprobleme hat. Wie schläfst Du denn zur Zeit?
Das was Du beschreibst kenne ich sehr gut, weil nach zu hohen Cortisolwerten kommen nach einiger Zeit zu niedrige Cortisolwerte, dann hat man ein anderes Problem.
Cortisol kann auch deshalb zu hoch sein - davon gehe ich in diesem Fall bei den Werten mal aus - weil die SD Werte bes. der t3 zu niedrig ist. Die Nebennieren powern dann und versuchen die Leistungsschwäche der Schilddrüse zu kompensieren. Schaffst Du es also den t3 anzuheben - evtl mit dem Schilddrüsenprotokoll von Chris - dann wird das Cortisol wieder runter gehen. Das mit den Gedankenspielen kann auch ein Symptom für niedrige SD Werte sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir ein SD Präparat aber kein reines T4 sondern ein Kombipräparat helfen wird, aber das wäre wirklich dann das Ende der Fahnenstange, wenn nix anderes mehr geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass in 3 Monaten die t3 Werte gestiegen sind !!!!!
Gruß
Bettina


nur Nullen haben keine Kanten


 
justizia
Beiträge: 952
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 | Top

RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#11 von akey1 , 11.01.2015 20:26

Danke Bettina,
Der Tag mit dem Sammel Urin, war kein Fasten Tag und ein Tag nach dem Training. Um 5 Uhr aufstehen lässt sich nicht ändern, die Schicht fängt um 6 uhr an. Sollte ich um die Zeit schon ein happen zu mir nehmen. Bin auch sehr aktiv bei der Arbeit ca 6 h auf den Beinen und betreue eine Anlage. Das t3 Protokoll werde ich umsetzten.


akey1  
akey1
Beiträge: 7
Registriert am: 09.01.2015


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#12 von justizia , 11.01.2015 20:33

Also, wenn Du um die Uhrzeit Hunger hast, dann würde ich auch etwas essen. Dann würde ich aber versuchen 7 Stunden zu warten bis zur nächsten Mahlzeit. Ansonsten nicht essen, wenn Du im Stress bist! Versuch erstmal dass Dein Körper zur Ruhe kommt und quäl Dich nicht mit fasten, wenn es nicht geht. Dann aber 7 Stunden durchhalten bis zur nächsten Mahlzeit! Das ist nur die erste Woche schwierig, danach wird der Hunger weg gehen, da bin ich sicher.
Gruß Bettina


nur Nullen haben keine Kanten


 
justizia
Beiträge: 952
Registriert am: 28.05.2014


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#13 von Animus , 11.01.2015 21:47

Ich möchte zur Interpretation der Werte hinweisen, dass in der ersten Zeile die Zeitpunkte der Blutentnahmen stehen.

Ich tue mich etwas schwer damit von Cortisol-Werten von fast vor einem Jahr auf das heutige Befinden zu schließen.
Vor allem harte Trainingseinheiten verändern den Cortisol-Wert brachial.

Wenn du heute noch die gleichen Symptome hast, verzichte mal zwei Wochen vollständig auf Training.
Vermutlich kommst Du mit Deiner Regeneration (besonders bei Schichtbetrieb) nicht hinterher und bist im Übertraining.


Animus  
Animus
Beiträge: 159
Registriert am: 09.11.2014


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#14 von justizia , 11.01.2015 22:03

stimmt allerdings. Cortisolwerte sind immer nur eine Momentaufnahme.


nur Nullen haben keine Kanten


 
justizia
Beiträge: 952
Registriert am: 28.05.2014


RE: Wiso so lustlos? Meine Blutwerte

#15 von Animus , 11.01.2015 22:10

Zitat von justizia im Beitrag #14
stimmt allerdings. Cortisolwerte sind immer nur eine Momentaufnahme.

Die anderen Werte leider auch. Insofern vielleicht noch mal die Basiswerte beim Arzt checken lassen...


Animus  
Animus
Beiträge: 159
Registriert am: 09.11.2014


   

niedriger Cortisolwerte
Vollblut oder Serum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen