Anti Aging - Welche Creme hilft gegen Falten

#1 von Star , 08.01.2015 20:24

Bezüglich der besten Faltenvorbeuger gibt es ja die allgemein bekannten wie:
- Viel Wasser trinken pro Tag
- Tagescreme mit Lichtschutzfaktor nehmen und auf exzessive Sonnenbänder verzichten
- Nicht Rauchen und wenig Alkohol
- Viel Bewegung und Sport
- Viel Sauerstoff also viel in der Natur sein
- Wenig Stress

Doch welche Cremes etc. bringen es wirklich die Falten vorzubeugen schon ab 25 aufwärts ?

Helfen Hylauron-gels die man von außen aufträgt, klar haben diese eine optische kurze Wirkung doch neben der optischen Wirkung dringen sie auch wenigstens in die ersten kleinen Hautschichten ein.
Welche gute und günstige Tagescreme mit LSF für Männer nehmt ihr ?
Welche anderen Anti Falten Cremes wirken, welche Inhaltsstoffe sind wirksam , welche nicht.
Es wird ja viel über die bösen freien Radikalen berichtet.
Wirkt Q10 wirklich so gut ?
Was nehmt ihr so ? Welche Studien gibt es zu den externen Mitteln, also nicht Hylauron oder Botex per Spritze :)

Star

RE: Anti Aging - Welche Creme hilft gegen Falten

#2 von naklar! , 08.01.2015 20:34

ich hab mal was von Vaginalcreme mit Estradiol gelesen - kein Witz. Hieß glaube ich Oveatin oder so.
Habe aber keine Erfahrungswerte :-)

naklar!

#3 von Markus , 08.01.2015 20:43

Ich suppe viel Betacarotin bzw. Karottensaft, OPC und Astaxanthin, das gibt alles zusammen schon mal einen guten LSF. In den Tropen nehme ich noch gerne Polypodium leucotomos Extrakt als internen Sonnenschutz.

Dazu Phytoceramide, die füllen die Haut sozusagen von innen auf. Nach dem Rasieren nehme ich noch diese Creme:

https://www.lifeextensioneurope.de/gesun...um-1-7-oz-50-ml
(gibt es ab und an für 25 Euro im Angebot).

Dazu ab und an noch reines Kokosöl als Hautcreme. Fertig!

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

#4 von Markus , 08.01.2015 20:44

doppelt. Bitte löschen, danke!

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 | Top

#5 von Luna , 08.01.2015 20:58

Zitat von naklar! im Beitrag #2
ich hab mal was von Vaginalcreme mit Estradiol gelesen - kein Witz. Hieß glaube ich Oveatin oder so.
Habe aber keine Erfahrungswerte :-)

Hi,
Du meinst vermutlich Ovestin Creme. Sie enthält Estriol (und nicht Estradiol). Estriol fördert v.a. die Feuchtigkeit der Schleimhäute, kann aber vom Körper nicht in Estradiol umgewandelt werden. Ob es auch Wirkung auf Falten hat? Keine Ahnung.
LG
Luna

Luna

#6 von van Gent , 09.01.2015 10:23

Hoi,

ich bin in dieser HInsicht immer noch ein grosser Fan von Retinol, Collagen und Hyaluronsäure. Retinol verwende ich hauptsächlich nachts und Collagen /Hyaluronsäure über Tag. Ich bevorzuge hier verschiedene Marken, es geht mir hauptsächlich um die Inhaltsstoffe. Zusätzlich mache ich noch ein paar mal pro Jahr eine Kur mit Silicium Gel ( innerlich )....bis jetzt kann ich nicht meckern. Ich habe mit Ende 20 Anfang 30 zusätzlich noch angefangen Gesichtsgymnastik zu machen...( ernsthaft )....zahlt sich aus.

Retinol hat sich in der Faltenbekämpfung bewährt und bei Hyaluron sehe ich auch wie du schon schreibst den auffüllenden Effekt und das gefällt mir, allerdings durchfeuchtet es die Haut so gut das ich manchmal an einem Punkt bin wo sie gar nichts mehr aufnimmt. Produkte nenne ich gerne wenn du das wünschst.

van Gent

zuletzt bearbeitet 09.01.2015 | Top

#7 von Star , 09.01.2015 18:21

Wie oft benutzt du Retinol und in welcher Konzentration in Deutschland ist es ja nur bis 0,3% erlaubt.
Welche günstigen Cremes kannst du empfehlen auch für Männer, gibt es bei DM/Rossmann gute Eigenprodukte ?

Star

#8 von Nora , 10.01.2015 23:32

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Hautcreme+ von Beyer und Söhne gemacht. Da ist kein Murks drin (wie Silikon o.ä), dafür aber Vitamin A, C, E,Biotin, Squalan, Q10, Folsäure und Zink. Mit der hab ich Fältchen unter den Augen weg bekommen und die ganze Haut wirkt elastischer. Vorher hab ich lange Kupferpeptid Serum, Vitamin C Serum, Ovestin Creme, Progesteron Creme und Physiogel Creme probiert, ohne Besserung. (Hatte immer dünne trockene Haut die zu Rötungen, Schuppen und Fältchen neigt) .Tipp: Die haben eine "leichte" Creme, eine für normale Haut und eine für trockene. Man kann für ca. drei Euro Proben bestellen.

Nora  
Nora

#9 von van Gent , 12.01.2015 11:07

Hoi Hoi,

http://www.amazon.de/SkinCeuticals-Retin...eywords=retinol
http://www.amazon.de/Skin-Ceuticals-Stre...RBFPNBANVHDBYTM

Skin Ceuticals hat schon ne ordentliche Portion Retinol drin die haben auch eine Creme mit 1.0 %. Das wäre dann für mich der nächste Schritt sollte sich mein Hautbild negativ verändern. Bei den Drogerie Märkten habe ich in der Hinsicht noch nichts gefunden... da muss man denke ich schon in die Markenprodukte einsteigen. Was allerdings für den kleineren Geldbeutel eine sehr gute Marke ist ist M.Asam. Reine deutsche Produktion..wird verkauft über QVC. Das erscheint dem ein oder anderen vielleicht lachhaft, aber diese Marke steht schon seit Jahren im Schrank von mir und vielen Freundinen. Die produzieren aus eignen Weinbergen und haben eine Resveratrol Linie die wirklich gut ist. Sie sind selber Lieferant für Resveratrol für die ganz grossen Marken für die man aber bei Doug....das 4-5
fache bezahlt wenn nicht noch mehr. Auch deren Hyaluron Serie enthält die höchste Konzentration zu einem sehr netten Preis. Wenn die Angebote haben schlage ich da auch immer zu und spare nicht beim schmieren.....

http://suche.qvc.de/QVC/Search.ff?result...ord=Resveratrol

Meine persönliche Lieblingsmarke ist Dr. Grandel und Phyris ( www.grandel.de)

Ich benutze die Triple A ( Retinol ) und die Time Release ( Retinol und Collagen ) Serie jeden Abend. Auch mal als Maske oder Ampulle. Das Collagen Serum muss auch immer für die Männer im Haus beschaffen. Ich gebrauche das volle Programmm. Das Retinol Serum abends und die anderen Seren morgens unter der Creme.

Die Ratschläge in der Kosmetik haben sich ja um 180 Grad gedreht. Früher sollte man die Anti Aging Cosmetik erst mit 40-50 auspacken.. heute sagt man das genau anders herum und diese Erfahrung mach ich auch. Natürlich packe ich das Problem von innen und aussen an, aber ich habe viele Beispiele in der Umgebung die zeigen das man mit guten Inhaltsstoffen sehr wohl etwas veränder kann, auch wenn man hier diese Erfolge leider nicht mit Naturkismetik erreicht, aber dessen bin ich mir bewusst.

van Gent

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

#10 von Star , 12.01.2015 13:21

Danke für die Tipps zu den Cremes.

Gibt es Leute hier die schonmal ein Fruchtsäurepeeling gemacht haben ?
Gibt ja welche sowohl beim Hautarzt aber auch eigene hier über Amazon z.B. :
http://www.amazon.de/Clear-Derm-Smart-Sk...4454269-9872864

Jemand Erfahrungen damit ?

Star

#11 von van Gent , 12.01.2015 13:47

Hoi,

ja habe ich auch schon gemacht. Aber ein leichtes für zu Hause mit Peel Index 20 und 30. Hat mir sehr gut gefallen und mache ich regelmässig zum Ende des Winters. Eine höhrere Dosierung würde ich allerdings erst mal bei der Kosmetikerin anraten. Da gehören auch Masken zu die man sofort hinterher aufträgt und in die Sonne darf man natürlich nicht.

http://www.grandel.de/dr-grandel-fruchts...ndel-und-phyris

Ich weiss natürlich nicht was du erreichen möchtest, aber vielleicht wäre für dich eine Mikrodermabrasion eine Hilfe. Sollte es auch für zu Hause und in jedem gutem Kosmetiksalon geben. Die Resultate sprechen für sich.
http://www.gesundheit.de/wellness/koerpe...g-fuer-die-haut

van Gent

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

Welche NEM oder was hilft bei einer Erkältung
Fettleber

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen