Bänderdehnung/riss

#1 von a_time , 07.01.2015 16:34

Hi,

ich habe mir beim Handballtraining ende November 14 das rechte vordere Außenband und gestern das linke vordere/hintere Außenband gedehnt/gerissen/angerissen. Mit dem rechten habe ich keine Probleme mehr, ausser einer leichten Schwellung. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob es irgendwas gibt, um der Heilung auf natürliche Weise ein bisschen zu helfen?

Danke

Gruß Marius

a_time  
a_time

RE: Bänderdehnung/riss

#2 von EHST , 07.01.2015 17:19

Du kannst Dir anregenderweise mal diesen Artikel durchlesen: http://improvedeating.de/umgang-mit-verl...kelbuendelriss/

EHST  
EHST

#3 von ThackeryJohn , 07.01.2015 23:36

Ich habe gute Erfahrung mit dem pflanzlichen Mittel Cissus Quadrangularis gemacht, nachdem ich mir beim biken eine Tossy II (Bänderriss)-Verletzung der Schulter zu zog.
Dies empfahl mir ein Physiotherapeut, welcher ebenfalls schon positive Resonanz von Patienten bekam, die Gelenkschmerzen oder ähnliches hatten.
Mir kam es vor, als würde es die Heilung beim Bänderriss schneller voranschreiten, habe natürlich keinen Vergleich, wenn ich es nicht genommen hätte. Habe es daraufhin auch meinem Vater, der Gelenkschmerzen in den Handgelenken und Ellenbogen hat zum Probieren gegeben, er sagt auch, dass es die Schmerzen lindert. Ich würde es jetzt natürlich nicht konstant nehmen.
Studien habe ich leider keine dazu, die Pflanze ist nicht so bekannt. Aber vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum mehr darüber.

Ich hoffe dieser Tipp ist erlaubt, auch wenn ich jetzt keine Wirkung mit Studien belegen kann. Mir scheint jedenfalls, es hat mir geholfen.

ThackeryJohn

#4 von Markus , 08.01.2015 09:56

Ich habe cissus bei Gelenkschmerzem in der Hand mit Erfolg eingesetzt. Bei meiner Mutter bei einem Schulterproblem half es nichts. Was aber kein Wunder war, die angebliche Schleimimbeutelentzündung hatte sich später als Kalkschulter herausgestellt, da half dann nur noch die OP.

PS: ich hatte die Kapseln von USP Labs, später das Pulver vom Primaforce im Einsatz.

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

#5 von a_time , 10.01.2015 11:16

Danke schön!

Leichte Reize helfen bei mir, wie in dem Artikel beschrieben auch gut. Cissus werde ich mir vielleicht noch holen, klingt ja wirklich interessant!
Mehrmals am Tag mache ich auch das sogenannte "flossing" am Fuß. Diese Methode habe ich bei Kelly Starrett gesehen und es fühlt sich echt gut an.

a_time  
a_time

Führen so Challenges, wie z.B. 100 Liegestütze zu Muskelerschöpfung?
BB Training

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen