Low Glycogen Intensity Protocol

#1 von Vlad , 05.01.2015 23:26

Hi,

die Stelle (64% des E-Books) habe ich nicht so ganz verstanden. Es geht um "Low Glycogen Intensity Protocol". Reden wir hier von Workout im "nüchternen" Zustand ?

Gilt hierbei immer noch die Regel, die ich mal de Vany gelesen habe, dass man auch eine bestimmte Zeit nach dem Workout (bis zu 1h) nichts essen sollte? Oder sollte man so schnell wie möglich Eiweiß zuführen?

Grüße

Vlad

Gandalf for President

Vlad

RE: Low Glycogen Intensity Protocol

#2 von Chris (edubily) , 05.01.2015 23:36

Hi Vlad,

ja, das war ein hochintensives Sprinttraining (bzw. Intervalltraining) ohne Glykogen im Bein. Das heißt: "Nüchtern" muss es nicht sein, aber Zucker sollte nicht im Bein sein. Wer das so praktiziert, setzt bereits WÄHREND einer Belastung den maximalen Reiz. Nach der Belastung nichts zuführen, bezieht sich in erster Linie auf Leute, die vorher gegessen haben und die Post-"Burn"-Phase ausnutzen - aber nur weil man nach dem Training vermehrt freie Fettsäuren im Blut hat, heißt das nicht, dass man dadurch besondere muskuläre Effekte erntet.

Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.

Chris (edubily)
Admin

#3 von Vlad , 05.01.2015 23:44

Hi Chris,

danke für die schnelle Antwort. Das heißt für Leute, die nicht abnehmen sondern primär Muskelmasse zulegen wollen, dass die schon Eiweiß zuführen sollten. Was ist hierbei für einen 30 Minütigen Workout am besten? Sofort nach dem Workout Eiweß zuführen oder sogar schon während des Workouts? Oder muss man sich hier keinen Stress machen?

Grüße

Vlad

Gandalf for President

Vlad

#4 von Chris (edubily) , 06.01.2015 09:36

Hey Vlad,

okay, ich glaube ich habe dich ein wenig missverstanden. Wenn dein Ziel "einfach nur" ist, Fett abzubauen, dann eignet sich das Fasten nach dem Training natürlich. Aber du musst nicht ganz fasten, sondern kannst das fasten einfach "mimen". Das heißt "protein sparing modified fast". Wenn du danach ein Stück langsam verdauliches Protein (trockenes Schweinefleisch als Beispiel) isst, dann kann dein Körper direkt mit der Regeneration beginnen und speist sich dabei aus dem Fettgewebe.

LG, Chris

Chris (edubily)
Admin

#5 von H_D , 06.01.2015 11:52

Chris was hälst du vom Stubborn-Fat-Protocol von Lyle McDonald:
Erst HIIT um die Zellen im hartnäckigen Fett "aufzubrechen", dann 10min Pause und dann 30-45min LISS-Cardio um die freigewordenen Fettsäuren zu verbrennen.

Hört sich ja in der Theorie ganz schön an

H_D  
H_D

#6 von Chris (edubily) , 06.01.2015 16:23

Lyle ist echt ein Guter, hat da viel geleistet ... aber ich habe HIIT und Cardio wie ein Verrückter damals gemacht. Stubborn fat hat einen Feind: Wachstumshormon. Das kriegst du durch HIIT, aber eben viel besser durch Fasten. Und mit Berkhans (leangains) Protokoll hatte ich deutlich mehr Erfolg. Allerdings habe ich es abgewandelt, aber die Grundidee mit dem IF war schon Gold wert.

Chris (edubily)
Admin

zuletzt bearbeitet 06.01.2015 | Top

#7 von kölnernorden , 06.01.2015 19:29

Zitat von Chris (edubily) im Beitrag #6
Und mit Berkhans (leangains) Protokoll hatte ich deutlich mehr Erfolg. Allerdings habe ich es abgewandelt, aber die Grundidee mit dem IF war schon Gold wert.

Darf ich fragen in welcher Form?

Und wäre das ein Vorgehen, welches du mit heutigem Wissen (für die Zielstellung des Verlustes von Körperfett) so empfehlen könntest?

kölnernorden  
kölnernorden

BB Training
Mein Wille

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen