RE: Artgerechte Ernährung

#16 von H_D , 12.01.2015 18:53

Zitat von phil (edubily) im Beitrag #13

H_D: Bist du so nett und kopierst bitte in Zukunft nur noch ganz kleine text-Ausschnitte? Link geht natürlich immer klar aber rechtlich ist das fragwürdig, wenn man ganze Textpassagen kopiert. Ich lass es jetzt aber mal noch so drin.




Ich dachte ich kopier möglichst viel, damit sich nicht jeder den kompletten Artikel durchlesen muss ;-)

Bezüglich Entzündungen argumentiert Chris E. häufig mit dem Leaky-Gut-Syndrom. Durch das Training (=Jagd) ist die Magenwand durchlässiger, wodurch die Gefahr besteht dass nichtverdaute Lebensmittel aufgenommen werden. Daher soll man seiner Meinung nach nicht UNMITTELBAR nach dem Training Carbs essen, aber man msus auch nicht ewig warten.

Ich mache es so, dass ich direkt nach dem Training Carbs ESSE, wenn ich am nächsten Tag wieder trainiere. Andernfalls verzichte ich darauf.

Der Regenerationsgedanke ist für mich immer das Hauptargument PRO Carbs direkt nach dem Training - die merke ich auch


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Artgerechte Ernährung

#17 von MaXopA , 13.01.2015 16:58

Zitat von H_D im Beitrag #16
Bezüglich Entzündungen argumentiert Chris E. häufig mit dem Leaky-Gut-Syndrom. Durch das Training (=Jagd) ist die Magenwand durchlässiger, wodurch die Gefahr besteht dass nichtverdaute Lebensmittel aufgenommen werden. Daher soll man seiner Meinung nach nicht UNMITTELBAR nach dem Training Carbs essen, aber man msus auch nicht ewig warten.


Aus diesem Grund halte ich persönlich zwischen Trainingsende und den darauffolgenden kohlenhydratbetonten Mahlzeiten zirka 2h ein. Nach dem Workout gibt es ausschließlich Protein in Form von Casein/Whey mit dem Hintergedanken, dass man dadurch zum einen die Proteinsynthese hoch fährt und stabil hält, und zum anderen durch den relativ hohen Glutaminanteil des Caseins, den Darm ein wenig unter die Arme greift.

Von Maltodextrin/Dextrose oder sonstigen KH-Pulverformen halte ich nicht wirklich viel, zumal ich lieber auf meine Carbs beiße statt sie zu trinken.


FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT


 
MaXopA
Beiträge: 309
Registriert am: 17.12.2014

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

   

Metabolisches Tuning
Prolin anybody?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen