RE: Was habt ihr heute gegessen?

#271 von Teutonicus , 03.03.2019 22:48

Im Monat gebe ich so 450-500 Euro aus fürs Essen. Also gute 15 Euro.

Man muss aber dazu sagen, dass ich einen sehr guten Freund im Jagdverein habe und mit der Bäuerin eine Freundschaft Plus führe. Das und der Umstand, dass ich immer riesen Mengen auf einmal abnehme zum Einfrieren, machen es günstiger. Meine Bekannten geben zwar immer noch weniger als die Hälfte im Monat fürs Essen aus, dafür spare ich aber umso mehr beim Automodell, weil ich keine Statussymbole brauche.



 
Teutonicus
Beiträge: 44
Registriert am: 20.02.2019

zuletzt bearbeitet 03.03.2019 | Top

RE: Was habt ihr heute gegessen?

#272 von Dominik , 04.03.2019 10:50

Zitat von Teutonicus im Beitrag #269
5 rohe Knoblauchzehen

Ui, gibt es regelmäßig Knoblauch bei dir?

Allicin (reich in Knoblauch enthalten) ist zwar super für die Gesundheit aber bringt leider auch den unangenehmen Geruch mit sich.

Übrigens völlig unabhängig von der Zubereitungsart -> wenn Allicin entsteht, setzt das den typischen Geruch frei. Ohne wenn und aber. Solche vermeintlichen "Hacks" wie Petersilie, Salbei, Pfefferminze, Kaffeebohnen, Ingwer, Milchprodukte oder gar Chlorophyll-Kapseln helfen nur bedingt, d.h. reduzieren den Geruch vielleicht etwas, beseitigen ihn aber nicht gänzlich.

Was sind deine Tricks und was sagt die Damenwelt (siehe Willkommensthread) dazu?


 
Dominik
Beiträge: 405
Registriert am: 18.08.2017


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#273 von MGhell , 23.03.2019 19:16

Ich habe heute zum ersten Mal Natto im japanischen Feinkostgeschäft gekauft und zubereitet. Mit ein bisschen Reis eigentlich gar nicht schlimm :-) , im Gegenteil, ich finde, dass die Natto-Horrorgeschichten ziemlich übertrieben sind!

100 Gramm haben ca. 1000ug K2 + Nattokinase + PQQ und was weiss ich noch alles..... Also wahrlich eines der gesündesten Lebenmittel überhaupt!!!


Chris (edubily) und Tobi90 haben sich bedankt!
MGhell  
MGhell
Beiträge: 240
Registriert am: 28.05.2014


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#274 von Tobi90 , 13.04.2019 23:40

15h gefastet

Dann spätes "Frühstück" mit
100g Haferflocken
Mandelmilch
Banane
Erdbeeren
2 weichgekochte Eiern mit Salz
dazu Weißer Tee und je eine Kapsel edu Multi, Magnesium, und Vitamin D

dann später nen handgemahlenen Filterkaffee mit der Aeropress und dann 11km langsam gejoggt als die Sonne gerade rausgekommen ist.

danach erstmal geduscht, eingekauft und dann erst ein Shake (edu Whey, Glutamin, Glycin, edu Mg, Kreatin) und ne Mandarine sowie Gurke mit Salz

Abendessen:
130g Kalbsleber in wenig Butterschmalz, Salz und viel Pfeffer
Rotkohl
Kartoffeln
Champignons und Brokkoli in wenig Butter
Geraspelte Karotten mit Olivenöl
dazu eine Kapsel Fischöl und edu Vit D3+K2 Tropfen

Kräutertee

Wochenend-Sünde:
kleines Glas Rotwein
Schweizer Bergkäse
dazu Feigen-Senf-Sauce ("Sünde")
Oliven
und noch ein paar Heidelbeeren und Granatapfelkerne

Vor dem Schlafen nochmal 1 Kapsel Mg-Glycinat ODER ZMA

Morgen dann Krafttraining, Sauna und u. a. Putengyros



Tobi90  
Tobi90
Beiträge: 173
Registriert am: 14.11.2018

zuletzt bearbeitet 13.04.2019 | Top

RE: Was habt ihr heute gegessen?

#275 von H_D , 14.04.2019 08:50

sind aber recht wenig kcal oder?


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#276 von Tobi90 , 14.04.2019 13:36

Zitat von H_D im Beitrag #275
sind aber recht wenig kcal oder?


Dank des "Snacks" knapp 2900. Für meine 65 kg okay, durch den Lauf aber trotzdem leicht im Minus.


Tobi90  
Tobi90
Beiträge: 173
Registriert am: 14.11.2018

zuletzt bearbeitet 14.04.2019 | Top

RE: Was habt ihr heute gegessen?

#277 von SecretOfSteel , 14.04.2019 16:20

Bislang wie derzeit fast jeden "Morgen" (12 Uhr meist) :

6 Eier
2 Avocados
nen guten Stich Kerrygold
Tomaten

Gleich gibts Reis mit Thunfisch in Olivenöl und heute Abend Steak vom Grill mit Reis und vermutlich geschmorten Zucchini.


Rechtschreibfehler entspringen zu 90% der ungesunden Kombination aus meinen großen Pranken und den üblicherweise zwergenhaften Handytastaturen.


 
SecretOfSteel
Beiträge: 36
Registriert am: 23.05.2018


   

Frisch gepresster Saft - Gemüse
Resveratrol

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen