RE: Was habt ihr heute gegessen?

#256 von Marie , 30.11.2018 19:23

Ich habe da mal ne ernsthafte Frage an Euch beiden, Markus und Zopicolon:

Woher nehmt ihr eigentlich Eure
Vitamine
Mineralstoffe
Ballaststoffe
Spurenelemente
sekundären Pflanzenstoffe
... ?
In dem, was Ihr da auflistet, kann ich kaum was davon finden.
Wo bleibt z.B. Gemüse.

Oder war das heute nur ne spezielle Zusammensetzung?


 
Marie
Beiträge: 409
Registriert am: 27.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#257 von Zopiclon , 01.12.2018 04:59

Low Carb Fastentag. Gleich gehts zum Training und danach noch
ne Runde aufs Rad

in Beeren sind ja schon sek. Pflanzenstoffe, aber
an 5 von 7 Tagen esse ich mind. etwa ein Kilo Gemüse und Obst .
Meist als Rohkost Shake/Smoothie. Den gibt es auch gleich nach dem Sportprogramm zum 2ten Frühstück:
Brokkoli, Möhren, Kartoffeln, Topinambur, Curcuma, Ginger, Schwarzwurzel, rote Beete, Salat, Orange, Kräuter, rotes Palmkernöl, Bierhefe, Knochenbrühe und Salz/Pfeffer. Das ganze mit Grapefruitsaft aufgefüllt. Steht schon im Kühler bereit.

1te Frühstück: 6 Eier, 3 kleine rote Zwiebeln, Schmalz und einen doppelten Espresso schwarz

Mittagessen liegt schon bereit: 250g Nudeln mit Tomate Paprika, Zwiebeln, Chili, Knoblauch, Olivenöl, Avocado, als Rohkostsalsa, etwa 1kg

Zwischenmahlzeit: Flapjacks selbstgemacht

Abendbrot: Klassisch, Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage ... ich weiß nur noch nicht wo und was




Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 507
Registriert am: 19.01.2016


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#258 von ChristineH , 01.12.2018 10:17

Zitat von Zopiclon im Beitrag #257
Abendbrot: Klassisch, Fleisch, Gemüse, Sättigungsbeilage ... ich weiß nur noch nicht wo und was


Gulasch mit Zwiebeln, Rotkraut, gedünsteter Hokkaido. So als Vorschlag und passend zur Saison :-)


 
ChristineH
Beiträge: 827
Registriert am: 31.01.2016


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#259 von Marie , 01.12.2018 11:53

Zitat von Zopiclon im Beitrag #257
an 5 von 7 Tagen esse ich mind. etwa ein Kilo Gemüse und Obst .



Na, dann bin ich ja beruhigt

Was Ihr Euch da teilweise zusammenesst, verwundert mich schon.

Jaja, die Theorien dahinter kenne ich zur Genüge, bezweifle aber sehr stark, dass diese Konzepte letztendlich aufgehen.
Das Leben lehrte mich da was anderes und ich lebe super damit.


 
Marie
Beiträge: 409
Registriert am: 27.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#260 von Zopiclon , 01.12.2018 14:24

da ich ständig gegen Gewichtsverlusst anesse, kann ich mir schon ordentlich was komisch zusammenessen
Ich esse an meinen Low Carb Tagen nicht wegen Low Carb, sondern wegen High Fat. Damit kann ich besser Ausdauersport betreiben, dann falle ich nach 30 Minuten nicht in dieses Tief.

Das Leben lehrt dich schon richtig, da kannst du dir vertrauen. Jenseits der 3/4 tausend Kalorien kann man aber sehr schön anfangen zu spielen, man ergänzt einfach das klassische essen (mit unseren komischen Kram) und teilt die Nahrung im Wochenverlauf einfach nur zeitlich anders ein.


Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 507
Registriert am: 19.01.2016


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#261 von Markus , 02.12.2018 16:20

Zitat von Marie im Beitrag #256
Woher nehmt ihr eigentlich EureVitamineMineralstoffeBallaststoffeSpurenelementesekundären Pflanzenstoffe... ?In dem, was Ihr da auflistet, kann ich kaum was davon finden.Wo bleibt z.B. Gemüse.Oder war das heute nur ne spezielle Zusammensetzung?


Es isst doch keiner an jedem Tag das Gleiche? Freilich gibt es auch Tage mit bis zu einem Kilo Gemüse aber doch nicht jeden Tag?!

Ballaststoffe? 1 Pfund Krautsalat plus resistente Stärke aus kaltem Sushireis...
Vitamine? Welche fehlen dir hier konkret? K2 und A, ok. Aber ansonsten?
Mineralstoffe und Spurenelemente? Ditto, was genau fehlt dir?

Und: wo nimmt eigentlich der der Bäckerteilchennmampfer und Durchschnittsesser sein Jod und Selen her? Oder solche sekundäre Stoffe wie Carnosin, Carnitin und Anserin?


"Toleranz wächst quadratisch mit dem Abstand zum zugehörigen Problem."
(V. Pispers)


 
Markus
Beiträge: 2.736
Registriert am: 28.05.2014


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#262 von jfi , 03.12.2018 13:39

Zitat von Markus im Beitrag #254
Morgens: Proteinshake


Ich suche auch noch nach einem Frühstück das schnell zubereitet ist, ordentlich Eiweiß liefert (Frühstücke meist nur an Tagen nach dem Training) und schmeckt.
Was haust du dir denn so in deinen morgendlichen Shake wenn ich Fragen darf Markus?

Vielen Dank!

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 809
Registriert am: 08.03.2017


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#263 von Markus , 03.12.2018 15:27

Kreatin, Citrullin, Glycin, Beta-Alanin, Mg-Citrat, Kollagen, Whey und Eiprotein. Dazu oft ein oder zwei Eier, entweder weich gekocht oder gleich roh in den Shake.

Oder ein halbes Pfund 20%-Quark mt einigen Tropfen Stevia, einem Ei und etwas Tonkabohne, gut verrührt. Schmeckt wie Rührteig

Oder auch mal 100 Gramm Hafer mit 2 EL Whey, Erdmandeln und Nagermilch.


"Toleranz wächst quadratisch mit dem Abstand zum zugehörigen Problem."
(V. Pispers)


jfi hat sich bedankt!
 
Markus
Beiträge: 2.736
Registriert am: 28.05.2014


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#264 von naklar! , 03.12.2018 16:09

Nagermilch ist gut :-)


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.693
Registriert am: 15.10.2014


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#265 von Markus , 03.12.2018 16:39


Was glaubst du wie lange ich morgen am Rattenkäfig mit den quiekenden Tieren rumhantieren muss bis ich genug Milch für mein Müsli zusammen habe


"Toleranz wächst quadratisch mit dem Abstand zum zugehörigen Problem."
(V. Pispers)


 
Markus
Beiträge: 2.736
Registriert am: 28.05.2014


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#266 von Zopiclon , 03.12.2018 17:56


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


jfi hat sich bedankt!
 
Zopiclon
Beiträge: 507
Registriert am: 19.01.2016


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#267 von Markus , 03.12.2018 21:05

Auch geil- rohe Eier sind Anabolika mit Schale


"Toleranz wächst quadratisch mit dem Abstand zum zugehörigen Problem."
(V. Pispers)


jfi hat sich bedankt!
 
Markus
Beiträge: 2.736
Registriert am: 28.05.2014


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#268 von jfi , 04.12.2018 10:18

Stimmt, der Shake hört sich echt sehr geil an...dann muss ich wohl doch auch morgens schonmal demn Mixer anschmeißen :D

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 809
Registriert am: 08.03.2017


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#269 von Teutonicus , 03.03.2019 21:32

50g Whey von Myprotein ohne Aroma
200g Aroniabeeren selbst angebaut letztes Jahr
300g Kirschen vom Baum einer Freundin letztes Jahr gepflückt

500g Leber vom Weiderinderhof halb roh
1,5kg Kartoffeln von einer Freundin die Bäuerin ist
300g Sauerkraut von einem befreundeten Jäger, der selbst Weißkohl fermentiert
Schnittlauch selbst angebaut letztes Jahr
Chilipulver, Kurkuma, Curry, Schwarzer Pfeffer, Salz online bestellt

200g Brennesselblätter roh aufgetaut von letztem Jahr aus dem Wald
300g Spinat roh von meiner Bäuerin
Knochenmark selbst ausgekocht vom Weiderind
2 große rohe Zwiebeln, 5 rohe Knoblauchzehen wieder Bäuerin
Apfelessig, Salz online bestellt

8 Eier als Omlette
5 rohe Knoblauchzehen, Hand voll rohe Radieschen wieder Bäuerin
Thymian selbst angebaut letztes Jahr
Oreganopulver, Schwarzer Pfeffer, Salz online bestellt

Kann jedem nur empfehlen, nicht an Möglichkeiten zum Einfrieren zu sparen. Wäre sonst für mich nicht möglich, das ganze Jahr über fast nur Sachen zu essen, die aus dem Umkreis von 15 Kilometern stammen und dabei Abwechslung zu haben. Mit zwei Tiefkühltruhen + einem großen und einem kleinen Gefrierschrank komme ich ungefähr auf 800-900 Liter Stauraum.


Maxx hat sich bedankt!
 
Teutonicus
Beiträge: 62
Registriert am: 20.02.2019


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#270 von H_D , 03.03.2019 21:49

Krass wenn du es so durchziehst.
Was kostet dich so ein Tag ca?


H_D  
H_D
Beiträge: 1.359
Registriert am: 26.09.2014


   

Frisch gepresster Saft - Gemüse
Resveratrol

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen