RE: Was habt ihr heute gegessen?

#196 von Zopiclon , 26.04.2017 08:14

18.00 Freizeit

19.00
gem grüner Salat, Olivenöl, Kräuter, Schmand, 250 g Hähnchen mit Erdnuss Öl mariniert

6.00
Espresso mit Traubenzucker
Magnesium Calcium Zink

6.30
10km per pedes

7.30
Tasse Knochen Brühe
...
1l Trinkwasser mit etwas Kalium Ascobat

8.00
Kaffee mit Kokosfett
“Schluck“ OLE , auch als Mundspülung

Flasche St Gero Heilwasser

10.00
250g Blutiges Rindersteak mit 3 Spiegeleier
Multi Orange triad

Humpen grünen Tee

12.00
Je 200ml Ziegenmilch, Trauben Saft, Sauerkirschen Nektar mit 30g Sauermolke

0,33 Cola

14.00
125g Beeren mix, 20ml Leinöl, 2 EL Kakao, 1 El Zuckerrüben Melasse, 30g Gelatine, Soja lecithin, 125g griech. Joghurt, 250 ml Kefir, 1 El Mandel, 1El Paranuss, 1 El Leinsamen, 1El Hafer Kleie
Multi Orange triad

Humpen Kräuter Tee

Gartenarbeit

16.00
500ml Smoothie mit einer ganzen Orange samt Schale, Chicoree, Ingwer, Curcuma, Bierhefe, Pfeffer und mit Pampelmuse Saft aufgefüllt.

18.00
100g Schokolade 85%

19.00
250g Spinat, 125g Feta (Schaf) , 4 Eier, Gemüse Zwiebel, rotes Palm Fett
Multi mhp active

Flasche St gero Heilwasser

20.00
2 rollmöppse
Magnesium calcium Zink, Leber Tran

21.00
Bettruhe

6.00
Knochen Brühe

6.30
Büro

8.00
Tasse “French Press “ Kaffee


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 480
Registriert am: 19.01.2016


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#197 von EvPow , 07.07.2017 12:19

Frühstück:
107g Beerenmix
70g Haferflocken glutenfrei
25g Whey Isolat 97
10g Leinsamen
10g Macadamia
10g Nussmix (Mandeln, Haselnüsse, Paranüsse)
25g Sultaninen
Gemahlene Vanille Bio
1g Sangokoralle
3g Taurin
4g Creatin
15.000IE Vitamin D
1mg Vit K MK4
100µg Vit K MK7
25mg DHEA
1 Kapsel 2PD
1g L-Carnitin-Tartat
100mg Q10

Mittag:
100g Lachs
2 Scheiben Brot glutenfrei
Radieschen
100g Banane
25mg DHEA
1g L-Carnitin-Tartat
500mg (100mg elementar) Mg-Bisglycinat
2g Kupfer

Abend:
55g Reis
100g Rinderhack
125g Gemüsemix
15g High Oleic Sonneblumenöl
200g Obst
1g L-Carnitin-Tartat
1mg Vit K MK4
100µg Vit K MK7
4g Sangokoralle
30mg Zink

Vorm Schlafen:
3mg Melatonin

Etwa 2.000kcal, 225g KH, 70g F, 95g EW


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#198 von MadRichie , 12.07.2017 21:00

Mittags: 200g Ananas; 250g Wildlachs, 850g Rahmspinat
Snack: Shake aus einer Banane, einem Apfel, einer Rote Beete Knolle, ein Romanasalatherz. Dazu eine Prise Moringa, Traubenkernextrakt und Wakame.
Abends: 200g Erdnüsse; 250g Quark + Schuss Milch + 200g Ananas

2559 kcal F: 132,4 g KH: 185,3 g P: 158,7 g
Sollte eigentlich erst LowCarb Tag werden aber dann musste das Obst noch weg :D


MadRichie  
MadRichie
Beiträge: 215
Registriert am: 14.09.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#199 von EvPow , 29.11.2017 11:43

Frühstück:
75g Beerenmix
35g Haferflocken glutenfrei
25g Whey Isolat 97
7,5g Macadamia
7,5g Nussmix (Mandeln, Haselnüsse, Paranüsse)
10g Heidelbeeren getrocknet
10g High Oleic Sonnenblumenöl
50g Sultaninen
1g Sangokoralle
2g Taurin
5g Creatin
1g MSM
1g Cholin
250mg OPC
5.000IE Vitamin D
25mg DHEA
100mg Q10

Mittag:
100g Lachs
1 Scheibe Brot glutenfrei
1 Karotte
100g Banane
40g Datteln getrocknet
250g Orangen-Direktsaft
25mg DHEA
100mg elementar Mg-Bisglycinat

Abend:
55g Reis
100g Rinderhack
125g Gemüsemix
15g High Oleic Sonnenblumenöl
200g Obst
80g Goldbären
20g Honig
1g Sangokoralle
150mg Zink

Vorm Schlafen:
1mg Melatonin

Etwa 2.500kcal, 330g KH, 80g F, 100g EW
14p


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#200 von JayJay ( gelöscht ) , 29.11.2017 17:10

Was ist von High Oleic Sonnenblumenöl zu halten? Ist diese Züchtung mittlerweile Standard? Bei Raps gibt es doch auch in die Richtung. Ist mein Öl aus dem Supermarkt auch High Oleic Öl?
Ich würde es ja bevorzugen wegen dem "bösen" Omega 6. Ist dann Olivenöl oder Rapsöl dem Sonnenblumenöl noch "überlegen"?


JayJay

RE: Was habt ihr heute gegessen?

#201 von EvPow , 30.11.2017 12:29

Standard ist das nicht, das muss du explizit kaufen. Rapsöl ist der letzte Dreck, Olivenöl ziemlich gut. Allerdings ist das sehr geschmacksintensiv und daher nicht fürs Müsli etc. zu gebrauchen - gleiches gilt für Kokosöl ;-)

High Oleic Sonnenblumenöl hat Spitzenwerte, es fehlen "nur" die Polyphenole, aber die bekomme ich durch meine feste Nahrung.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#202 von Zopiclon , 30.11.2017 14:04

Was sind denn diese Spitzenwerte?

Gruss


"You need great passion, because everything you do with great pleasure, you do well." -Juan Manuel Fangio


 
Zopiclon
Beiträge: 480
Registriert am: 19.01.2016


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#203 von jfi , 30.11.2017 14:08

Zitat von EvPow im Beitrag #201
Rapsöl ist der letzte Dreck, Olivenöl ziemlich gut.


Nur interessehalber: Wieso ist denn Rapsöl aus Deutschland der letzte Dreck?
Das Fettsäurenprofil davon ist ja ned so schlecht für Salate z.B.

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman


 
jfi
Beiträge: 772
Registriert am: 08.03.2017

zuletzt bearbeitet 30.11.2017 | Top

RE: Was habt ihr heute gegessen?

#204 von EvPow , 30.11.2017 15:17

http://edubily.de/2014/10/fette-das-der-...aeuren-teil-iv/

Ganz unten, selbsterklärend die Werte.

Rapsöl: Zum Einen ist jenes Omega3 quasi nicht umwandelbar in die relevanten Bestandteile (im Vergleich zu bspw. Omega3-Kapseln/ Fisch etc.), andererseits ist der sehr hohe PUFA-Anteil, dazu noch von den vorgenannten Omega3s, extrem schlecht - von dessen Oxidation mal ganz zu schweigen. Braucht kein Mensch das Zeugs, jedenfalls nicht im Zeitalter von High Oleic S. ;-)


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#205 von JayJay ( gelöscht ) , 30.11.2017 17:02

Hallo EvPow,
Ich mag halt Fischölkapseln nicht. Fisch essen ich auch etwas zu wenig....daher hoffe ich halt das diese 5% Umwandlung doch ein bisschen helfen von Rapsöl und Leinsamen. Diese High Oleic Zucht ist halt auch etwas kritisch zu sehen, weil es halt hochgrzüchtete (gentechnisch veränderte?) Sorten handelt.
Aber mir ist die Sonnenblume symphatisch er als der "stinkende" Raps. Momentan nehme ich Rapsöl zum Frittieren, weil mir Kokosfett dafür echt zu teuer wäre. Aber ich schau mal nach den Preisen von High-Oleic-Sonnenblumenöl.

PS: Ich Wechsel lieber mal ab und zu und versteift mich nicht auf die endgültige Wahrheit...die ändert sich doch all zu oft.


JayJay

RE: Was habt ihr heute gegessen?

#206 von EvPow , 30.11.2017 17:39

5% sind es nicht einmal und sich dafür die mind. 95% PUFA in wirklich rauer Menge bei Rapsöl und Co. zu geben, ist und bleibt ein schlechter Deal. Hitze und PUFAs vertragen sich übrigens GAR NICHT.

Aber hier in diesem Thread soll es ja um andere Themen gehen. Für mich ist die Wahl eindeutig, aber auch hier kann und soll natürlich jeder machen, was er für richtig hält.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#207 von JayJay ( gelöscht ) , 30.11.2017 17:54

Hm, in welchem Öl frittiert wohl MC Donalds?

Und es gibt ja auch andere Meinungen zu Rapsöl.
Beim Frittieren muss man halt auch noch die Temperatur beachten und Raps hat ~70% Ölsäure...was ja nicht so viel Unterschied zu dem High Oleic Sonnenblumenöl ist...

Habe nachgeschaut bei Mc Donald...
"ÖL IST NICHT GLEICH ÖL
Unser Frittieröl hat mit maximal 12 % einen besonders niedrigen Gehalt an gesättigten Fettsäuren. Ein Qualitätsmerkmal, das nur durch eine gezielte Auswahl an besonderen Ölsorten möglich wird."

Scheint so, dass ich lieber keine Pommes mehr selber mache ;)


JayJay
zuletzt bearbeitet 30.11.2017 18:10 | Top

RE: Was habt ihr heute gegessen?

#208 von Cluhtu , 30.11.2017 18:22

Kauf dir doch ne Actifry um Pommes, etc. zu machen. Dann brauchste kein Fett mehr.

Fisch ess ich eigentlich jeden Tag. Am besten halt immer den ganzen Fisch, also zB. geräucherte Forelle oder Sprotten.


 
Cluhtu
Beiträge: 648
Registriert am: 26.02.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#209 von EvPow , 30.11.2017 19:37

Zitat von JayJay im Beitrag #207

Und es gibt ja auch andere Meinungen zu Rapsöl.
Beim Frittieren muss man halt auch noch die Temperatur beachten und Raps hat ~70% Ölsäure...was ja nicht so viel Unterschied zu dem High Oleic Sonnenblumenöl ist...



Letzter Hinweis von mir dazu: Rapsöl hat 28% PUFAS, High Oleic S. <5%


EvPow  
EvPow
Beiträge: 360
Registriert am: 23.04.2015


RE: Was habt ihr heute gegessen?

#210 von JayJay ( gelöscht ) , 30.11.2017 19:56

Ja, dein Öl hat weniger...gewonnen. Pommes hole ich MC Donalds, da brauche ich nicht noch ein Küchengerät, dass spart Geld und Zeit...und Fett schmeckt auch lecker.
Ich hoffe halt auch das diese hochgezüchteten Pflanzen auch wirklich gesundes Öl liefern. Irgendwie rächt sich so eine Natur Maximierung doch immer (siehe Weizen*). Andererseits lebe ich ja in dieser Welt jetzt und muss auch mit ihr Leben so wie sie ist.

* Auf jeden Fall gibt es viele die es behaupten. Die Weizenpflauze ...
Andererseits ernähren diese Pflanzen auch viele Menschen, doch ob man sie in der Form bräuchte?


JayJay

   

Frisch gepresster Saft - Gemüse
Resveratrol

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen