Frage zu Shop-Artikel: Resistentes Dextrin und Darmflora-Komplex

#1 von Afri , 04.03.2019 18:48

Hallo,

ich nehme morgens in der Regel, neben anderen NEMs, nur einen Shake zu mir:
- 150g Beeren (Heidelbeeren, oder andere)
- 40g Edubily Whey natur
- 20g Edubily Kollagen
- 10g Glutamin

Ich überlege, da noch das Resistente Dextrin + ggf. den Darmflora-Komplex darunter zu mischen. Allerdings liest man, man solle beides lieber auf nüchternen Magen nehmen?
Vom Aufstehen bis zum Shake vergehen bei mir ca. 20 Minuten, wäre es tatsächlich deutlich sinnvoller, diese direkt nach dem Aufstehen zu nehmen, und dann 20 Minuten später den Shake, oder ist das eher nicht relevant und kommt es auch an, wenn ich das in den Shake gebe?

Danke für Eure Info.

Afri  
Afri

RE: Frage zu Shop-Artikel: Resistentes Dextrin und Darmflora-Komplex

#2 von ChristineH , 04.03.2019 23:28

Ich vermute*, die Empfehlung der Nüchterneinnahme ist darin begründet, dass das Probiotikum durch einen leeren Magen schneller durchwandert und dahin gelangt, wo es wirken soll: In den Darm. Wenn Du etwas isst, wofür im Magen erstmal eine Menge Magensäure ausgeschüttet wird und das lange dort verweilt und "bearbeitet" wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es die Bakterien nicht bis in den Darm schaffen.

Insofern: Vor dem Shake und mit soviel Abstand, dass das Probiotikum den Magen schon wieder verlassen hat, bevor Du Nahrung aufnimmst.

* Wissen tu ich's nicht, das können Dir Phil & Chris natürlich fundierter erklären.

Afri hat sich bedankt!

ChristineH

zuletzt bearbeitet 04.03.2019 | Top

RE: Frage zu Shop-Artikel: Resistentes Dextrin und Darmflora-Komplex

#3 von Afri , 25.04.2019 21:44

Danke noch nachträglich Christine. Ich habe jetzt die Darmbakterien-Kapseln von Edubily entdeckt, habe diese im Bad platziert, so dass ich die direkt im Bad einnehme nach dem Aufstehen, ist für mich praktikabler. Ich starte morgen und werde berichten.

Afri  
Afri

Vitamin D3 & K2 Kapseln
Handbuch 2.0

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen