RE: Schneidebretter aus Holz

#16 von Luna , 05.03.2019 11:16

Hi
Ich verwende auch gern meine Holzbretter, die ich anschließend einfach mit (heißem) Wasser und auch mit etwas Spülmittel reinige. Danach gut an der Luft trocknen lassen. So wie es eben seit ewigen Zeiten gehandhabt wird.
Beim Schneiden von hygienisch kritischen Lebensmitteln weiche ich allerdings auf ein Kunststoffbrett aus, das dann in die Spülmaschine kann. Als Alternative habe ich noch eine ganz flache, flexible Schneidunterlage, die auch sehr praktisch ist und gut zu verstauen. Die gibt es vielfach als Set mit Symbolen drauf für die ganz peniblen. Dazu zähl ich mich absolut nicht. 😇 Aber bereits etwas anrüchiges Fleisch für den Hund schneide ich dann doch lieber auf einer anderen Unterlage.
LG Luna


 
Luna
Beiträge: 620
Registriert am: 28.05.2014


RE: Schneidebretter aus Holz

#17 von Afri , 17.03.2019 21:57

Übrigens zufällig in meinen Bookmarks gefunden, ganz interessant:
https://www.medizin-transparent.at/schne...er-holz-plastik


Afri  
Afri
Beiträge: 52
Registriert am: 19.02.2019


   

Krämpfe nachts (Waden, Füße)
HPU behandeln !

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen