Unterschied Darm Bakterien u. Darmflora Komplex

#1 von Wolf08 , 29.01.2019 15:59

Hey!

Kann mir jemand bitte die Unterschiede bzw. Vor. und Nachteile der beiden Produkte nennen?

Habe immer wieder Probleme mit dem Stuhl und frage mich welches Produkt ich eher nehmen soll..

Danke & LG

Wolf08

RE: Unterschied Darm Bakterien u. Darmflora Komplex

#2 von phil (edubily) , 29.01.2019 19:11

Grundsätzlich ist der Komplex eher für Menschen mit fittem Darm und die Kapseln insbesondere für Menschen mit unfittem Darm geeignet.

Der Komplex als Pulver enthält Präbiotika in Form von Dextrin, was zwar nützlich ist, bei bestehenden Darmproblemen aber für zusätzliche Beschwerden sorgen kann.

Reizdarm-Betroffene kommen z.B. mit fast jeder Form fermentierbaren Ballaststoffen (FODMAP) garnicht klar und merken schon von kleineren Mengen, dass sie Blähungen bekommen. Da können noch so viele Studien-Ergebnisse behaupten, dass Mega-Mengen RD wunderbar vertragen werden #sciencebased

Das sollte man dann nicht noch zusätzlich befeuern.

Die Kapseln enthalten als Füllstoff nur geringe Mengen Bio-Apfelfaserpulver, das hier keine Probleme verursachen sollten. Die gleiche Menge Inulin wäre dagegen schon bei vielen ein Problem.

Wenn das kein Rolle spielt, kommt es noch drauf an, ob man lieber eine Kapsel schluckt oder das Pulver trinkt/einstreut.

Also bei „Normalen“ empfehle ich den Komplex, bei Leuten mit Vorbelastung die Kapseln. Die Bakterienmischung ist die selbe.

Sven hat sich bedankt!

phil (edubily)

rabattcode
2 fragen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen