Effects of eight weeks of time-restricted feeding (16/8) on basal metabolism, maximal strength, body composition, inflammation..

#1 von Pirale ( gelöscht ) , 21.01.2019 08:15

"Testosterone and insulin-like growth factor 1 decreased significantly in TRF, with no changes in ND (p = 0.0476; p = 0.0397). Adiponectin increased (p = 0.0000) in TRF while total leptin decreased (p = 0.0001), although not when adjusted for fat mass. Triiodothyronine decreased in TRF, but no significant changes were detected in thyroid-stimulating hormone, total cholesterol, high-density lipoprotein, low-density lipoprotein, or triglycerides."

Deutlich weniger Testosteron bzw. T3 bei IF 16/8.

Würde gerne mal Eure Meinung dazu lesen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5064803/

Pirale

RE: Effects of eight weeks of time-restricted feeding (16/8) on basal metabolism, maximal strength, body composition, inflammation..

#2 von naklar! , 21.01.2019 16:29

Gut, daß sich mal jemand dieses Themas annimmt, und:

Interssantes Ergebnis - zugegebener Maßen Eines, das ich als IF ler nicht so gerne lese.

Meine Hoffnung:
Die Probanden waren vorher nicht IF - erprobt. Eventuell sind 8 Wochen etwas zu kurz, um schon aus einer eventuellen Anpassungsphase heraus zu sein...

Meine GROSSE Kritik:
Wie kann man so eine gut angelegte und sicherlich auch aufwändige Studie machen, aber dann "energy intake" und "macro composition by interview" abfragen ( Seite 22 ) ?? Das ist mir echt ein Rätsel,denn:
Wer 16/8 nicht gewohnt ist, bzw evtl. sogar Anfangs die Kalorien nicht trackt, nimmt ziemlich sicher weniger zu sich, als zuvor - und das vielleicht sogar, ohne daß ihm/ihr das bewußt ist.

Gruß, Eric

" Ich will mehr Leber, Vater! "

naklar!

The association of cardiorespiratory fitness, body mass index, and age with testosterone levels at screening of healthy men unde
Keine geringere/sogar leicht erhöhte Sterblichkeit bei Einnahme von Antioxidantien

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen