Aufnahme Vitamin C

#1 von Tommy , 18.12.2018 12:48

Mal liest man der Körper kann oral (nicht liposomal) nicht mehr als 200mg Vitamin C als Einzeldosis aufnehmen, der Rest scheidet er ungenutzt aus. Soll heißen wer 2 Gramm Vit C pro Tag nimmt sollte 10 Einzeldosen nehmen.

Andere behaupten, dass die prozentuale Aufnahmefähigkeit einfach mit höheren Dosierungen abnimmt. Wurde im umkehrschluss bedeuten, dass der Körper sehr wohl mehr als 200mg pro Einzeldosis aufnehmen kann, aber eben verglichen mit der Dosis immer ineffizienter je höher die Einnahme.

Wer weiß es? :-) direkte Quellen habe ich keine zur Hand aber die Frage schoss mir gerade mal wieder spontan in den Kopf als ich mein Vit C dosiert habe :-)


Tommy  
Tommy
Beiträge: 1.131
Registriert am: 16.06.2015


RE: Aufnahme Vitamin C

#2 von Forum , 05.01.2019 14:25

Zitat
Vitamin C is generally thought to be safe, although at higher doses (2,000-6,000mg) may cause diarrhea;[255][256] this is due to Vitamin C being near completely absorbed at low dietary levels (100mg or so) and progressively experiencing less absorption at doses exceeding 500mg.[257]



https://examine.com/supplements/vitamin-c/

(16.1. General)

Es dürfte also zweiteres sein.


Dominik hat sich bedankt!
Forum  
Forum
Beiträge: 35
Registriert am: 27.10.2017


   

Cholesterin und Lipoproteine
eine frau hat sich jod abgeschossen, hat einen dicken hals, ist abgemagert und die diagnose hashimoto bekommen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen