RE: Störfeldsanierung Zähne

#16 von Wirbelwind , 10.04.2019 10:54

Das klingt alles sehr vorbildlich.
Glückwunsch zu dieser Behandlung und zu den erzielten gesundheitlichen Verbesserungen.
Dürfen wir den Arzt wissen? Das wäre doch für Viele sicherlich eine wertvolle Info.
Solche Behandler sind rar.

"Das Wissen von heute ist der Irrtum von Morgen"

Wirbelwind  
Wirbelwind

#17 von Bamboochaa , 10.04.2019 15:13

Danke dir :) Selbstverständlich. Allerdings möchte ich die Daten lieber nur per PN rausgeben. Daher fragt mich ggf einfach.

Bamboochaa  
Bamboochaa

#18 von ChristineH , 08.05.2019 15:57

Zitat von ChristineH im Beitrag #13
Warum ist eigentlich ein Implantat dann kein Entzündungsverursacher mehr? Da wird ja auch ein Fremdkörper eingebracht, der bestimmt auch noch ein paar Bakterien deckelt, die beim Reinschrauben halt mit hineinkommen.

Ich habe zwei wurzelbehandelte Zähne. Einer, der 2004 behandelt wurde, ist mir letztes Jahr zerbröselt und wurde gezogen. Da er ganz hinten sitzt, gab's keine Kostenübernahme und ich konnte mir ein Implantat nicht leisten. Inzwischen ist das Zeitfenster für eine Implantatversorgung wohl auch geschlossen, der obere Gegenzahn kam schon etwas herunter (schief, natürlich, is klar). Ich hatte mir heimlich erhofft, dass sich vielleicht einige körperliche Beschwerden mit der Extraktion lösen, dem war aber nicht so. Vielleicht bestand auch gar kein Entzündungsherd dort.

Mein verbliebener wurzelbehandelter Zahn ist ein Eckzahn; da ich seit Jahren/Jahrzehnten starker Knirscher bin, müssen die Eckzähne ernormen Druck aushalten. Deshalb (und eben auch mangels Kohle) habe ich ihn bislang belassen. Habt Ihr von der Implantatfraktion Erfahrungen damit, was so ein Implantat im Vergleich zu einem echten, lebenden Zahn aushalten kann?

Möchte nochmal nachfragen, vielleicht findet sich doch noch jemand, der die Antworten weiß?

Da mir kürzlich eine Krone kaputtging und jetzt ersetzt werden muss, möchte ich bei der Gelegenheit die Störfeldüberprüfung und das Implantat jetzt angehen, finanzielle Situation lässt das jetzt auch zu. Deshalb bin ich dankbar für sämtliche Infos zu Material, Sanierung, knirscherspezifische Punkte, ...

ChristineH

Cholesterin senken
Melasma

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen